• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bier-Wanderpaket 3.0

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo Freunde der gehopften Kaltgetränke,

ich bin sooo Stolz auf uns, dass wir schon in Runde 3 gehen und die Begeisterung einfach nicht abreißen will. Die Freude ist riesen groß, dass wir uns weiter mit tollen Biersorten beglücken können.
Und wieder war es so das nicht alle mit machen konnten die Lust darauf hatten. Und somit gibt es jetzt wieder einmal die Möglichkeit sich für Runde 3 anzumelden.

:gs-rulez:

Nochmal kurz zur Vorgeschichte und zum Ablauf:

"Es gibt so viele tolle regionale oder seltene Biere an die man meist nur ran kommt wenn man eine bestimmt Region besucht oder stundenlang im Internet recherchiert. Da wir hier im Forum aber viele gleichgesinnte haben die an den verschiedensten Orten wohnen oder oft reisen, gibt es die Möglichkeit an Biere ran zu kommen an die man vielleicht noch gar nicht gedacht hat.

Daher der Gedanke, wir erstellen eine Liste mit 30 Teilnehmer die Lust haben verschiedene Biere zu kosten. Der erste Teilnehmer besorgt sechs Flaschen regionales oder seltenes Bier und packt diese in ein Paket und versendet dieses an den nächsten in der Liste. Der Empfänger nimmt sich dann 1-6 Flaschen die er gerne hätte und füllt das Paket wieder mit regionalen oder selten Bier auf, so dass es wieder sechs Flaschen sind und schickt das Packet wiederum an den nächsten in der Liste. USW.... Der letze in der Liste würde dann das Paket zurück an den ersten in der Liste schicken, damit auch der erste in der Liste in den Genuss von gutem Bier gelangt.
Wenn die Liste durch ist, können wir natürlich eine neue Liste starten und von vorne beginnen.

Der Teilnehmer erkundigt sich per Privatnachricht an seinem Vordermann/frau nach deren Adresse um das Paket zu versenden."


Hier geht es direkt zur neuen Liste

Teilnehmerliste 3.0

Ich freue mich auf rege Beteiligung und neue Biersorten.

Verbesserungen gerne Willkommen.

Schaut auch ein im Bier-Archiv vorbei.

LG
Thorsten
 
Oben Unten