• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bier-Wanderpaket Runde Vier

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hey Folks,

ich bin begeistert, wie groß das Interesse an unserem Bier-Wanderpaket ist und hab fast Pipi in den Augen. Da haben wir zusammen etwas ganz großes geschaffen. Der GSV versorgt Deutschland mit Bier von kleinen Brauereien. Und vielleicht helfen wir so der einen oder anderen Brauerei durch die Corona Krise.
Wie schon in Runde 3, obwohl wir die Liste erweitert haben, haben es nicht alle geschafft mitzumachen. Und natürlich wollen die etablierten Biertrinker hier im GSV natürlich weiter mit Bier versorgt werden.
Und deshalb darf ich heute verkünden, wir starten mit der Qualifikation für Runde Vier. Also, wer noch nicht hatte, oder nochmal möchte, kann sich hier anmelden.

Germany Beer GIF by Weihenstephan USA



Nochmal kurz zur Vorgeschichte und zum Ablauf:

"Es gibt so viele tolle regionale oder seltene Biere an die man meist nur ran kommt wenn man eine bestimmt Region besucht oder stundenlang im Internet recherchiert. Da wir hier im Forum aber viele gleichgesinnte haben die an den verschiedensten Orten wohnen oder oft reisen, gibt es die Möglichkeit an Biere ran zu kommen an die man vielleicht noch gar nicht gedacht hat.

Daher der Gedanke, wir erstellen eine Liste mit 30 Teilnehmer die Lust haben verschiedene Biere zu kosten. Der erste Teilnehmer besorgt 6 Flaschen mindestens 6 Flaschen, es eskaliert sowieso wieder, regionales oder seltenes Bier und packt diese in ein Paket und versendet dieses an den nächsten in der Liste. Der Empfänger nimmt sich dann die Flaschen die er gerne hätte und füllt das Paket wieder mit regionalen oder selten Bier auf, so dass es wieder voll ist und schickt das Packet wiederum an den nächsten in der Liste. USW.... Der letze in der Liste würde dann das Paket zurück an den ersten in der Liste schicken, damit auch der erste in der Liste in den Genuss von gutem Bier gelangt.
Wenn die Liste durch ist, können wir natürlich eine neue Liste starten und von vorne beginnen.

Der Teilnehmer erkundigt sich per Privatnachricht an seinem Vordermann/frau nach deren Adresse um das Paket zu versenden."


Eine bitte hätte ich, denn es gab mehrere Beschwerden in Runde 3.0. Nur mitmachen wenn man auch die Zeit dafür hat. Und nicht erst das Bier kaufen, wenn das andere Paket schon angekommen ist. Das bremst aus.
Klar kann immer etwas dazwischen kommen, dann aber bitte kommentiere.


Hier geht es direkt zur neuen Liste

Teilnehmerliste Runde Vier

Ich freue mich auf rege Beteiligung und neue Biersorten.

Verbesserungen gerne Willkommen.

Schaut auch ein im Bier-Archiv vorbei.

LG
Thorsten
 
Dabei.
Hab erstmal ne Challenge draus gemacht 🤣
Ich kann auch auf eins Vorrücken, kläre aber aktuell noch mit unserer Brauerei, ob die mir nen Karton geben können.
@HerbT : hallllllllllloooooooooooooo, für dich zur Info.☝️
 
Klick da Klick Klack.
:anstoޥn:
 
Hab erstmal ne Challenge draus gemacht 🤣
Für mich? Sehr nett :)
Da freue ich mich
Ich kann auch auf eins Vorrücken, kläre aber aktuell noch mit unserer Brauerei, ob die mir nen Karton geben können.
bleib ma schön wo du dich eingetragen hast lieber Jung
Der junge soll sich ja auch mal Mühe geben können ;)
Das wird schon 🤘Ich verspreche das ich mir Mühe geben werde
Schön wäre es wenn du mir sagst was du schon aus der Region getrunken hast?
Es gibt Leute mit schlechterem Biergeschmack als dem meinen ;)
Hab da ein paar Schätze (hoffe ich :D )
Das wir schir eine unlösbare Aufgabe für den König der Radler. :P
ach quatsch :)
Ich packe einfach ein Honigbier ein und den Rest fülle ich mit Radler für Vanessa auf :P
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 - der Platz vor mir ist aktuell noch frei, Du könntest Dich also umtragen 😎
Alles gut Thomas :)
Daniel ist der mutige sich von mir Bier schicken zu lassen :D
 
Dabei.
Hab erstmal ne Challenge draus gemacht 🤣
Ich kann auch auf eins Vorrücken, kläre aber aktuell noch mit unserer Brauerei, ob die mir nen Karton geben können.
@HerbT : hallllllllllloooooooooooooo, für dich zur Info.☝️
Kann Dir den Karton aus meiner Craft Republic Testbestellung am Dienstsg mitbringen ist aber ein 24er inkl Pappeinsätzen und hab auch noch nen 6er Karton von Botucal hier.
 
Zurück
Oben Unten