• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bier-Wanderpaket

blosskeinstress

Grillkönig
Supporter
In meiner Lehrzeit hatten wir einen Schuppen hinterm Laden, in dem Kartonage aufbewahrt wurde.
Ein- oder zweimal im Monat kam ein Mann, der die Kartons zerkleinerte und sich damit ein paar Mark verdiente.
Irgendwann hat er eine Flasche Bier gefunden, die schon einige Jahre abgelaufen war. Die Flasche ist jeden Sommer warm geworden und jeden Winter eiskalt (damals hatten wir noch Winter).

Er hat sie gleich ausgetrunken.

Eine Woche später war er tot.






Okay, vom Auto angefahren, als er betrunken bei Rot mit seinem Fahrrad eine Kreuzung queren wollte.

Hatte also nichts mit dem Bier zu tun. :-) Das war wohl noch in Ordnung.
:-)

Übrigens habe ich noch ein paar Flaschen Heineken von 1998 im Keller.
Jemand Interesse an einem Test? ;-)
 

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV

Tommy69

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Habe das natürlich auch noch getrunken. Ich kipp doch kein Bier weg, das mir durch halb Deutschland zugeschickt wurde :anstoޥn:
Ich finde aber, dass Bier geschmacklich schon abbauen kann, wenn es deutlich drüber ist. Deshalb ärgere ich mich, hätte es einfach gleich als erstes trinken sollen.
War dann ja auch noch in Ordnung und gut trinkbar.
 

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
Ich hab mittlerweile 3 Pils von @Odenwälder Wintergrillerin getrunken.

Pils geht nicht immer, aber dann schmeckts :-)

Vor geraumer Zeit hab ich dieses verköstigt und war schockiert, wie geil es geschmeckt hat. Komplett anders als erwartet

20200129_193729.jpg


20200129_193745.jpg


Ein schönes Pils mit einem sehr hohen Malzanteil. Die Geschmackskombi war sensationell. :thumb1:

Das nächste im Bunde war frisch und sehr süffig und leicht. Süffig und Pils sind ja nicht so eine bekannte Kombi aus einem bayrischen Biertinkermund.

20200309_183308.jpg


20200309_183321.jpg


Immer Sommer erfrischend gekühlt, kann man das wie Wasser trinken. Hat mir sehr gut geschmeckt und wie das erste ein Kauf wert.


Pils Nr 3 ist klassisch. Erinnert mich an ein Helles mit kräftigerer Hopfennote.

20200312_193425.jpg


Tolles Flaschendesign mit gutem Inhalt

Danke Doris für die tolle Pilsvariation. Die letzten 2 werden demnächst natürlich auch verkostet und hier eingestellt
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Starkbiere aus dem Paket von @Athamio habe ich mir absichtlich bis zur Starkbierzeit aufgehoben. Heute kam die Dunkle Macht dran.

IMG_20200314_203048_126.jpg


IMG_20200314_204355_680.jpg


Sehr rauchig, überdeckt fast alles andere. Leider nicht so mein Geschmack, aber trotzdem Danke für die Horizont-Erweiterung 👍

In den nächsten Tagen geht es dann an die weiteren kräftigen :prost:
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nächstes Starkbier aus dem Paket von @Athamio - Hamburger Senatsbock der Ratsherren Brauerei.

IMG_20200315_195526_082.jpg


Wenn ich das Geschriebene richtig interpretiere, dann ist das eine Gemeinschaftsaktion u.a. Mit der Landgang-Brauerei

IMG_20200315_195556_745.jpg


Gefällt mir gut. Gleiche Farbe, wie die Dunkle Macht, aber mit kaum Rauch. Passt perfekt ideal in die Jahreszeit.
 

Athamio

Schlachthofbesitzer
Wenn ich das Geschriebene richtig interpretiere, dann ist das eine Gemeinschaftsaktion u.a. Mit der Landgang-Brauerei

Jo - 8 Hamburger Brauereien brauten je ein Senatsbock. Gibt es jetzt bei meinen Dealer als komplette Sammlung.
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Metthodiker
Foto des Monats
Duckstein is lecker, deren Witbier ist auch super, bisher das einzig gute Witbier was ich getrunken habe wo nicht aus Belgien oder Holland kommt.

...das Witbier hab ich in der Fire&Food gesehen, aber noch in keinem Laden. Wo hast Du das denn gefunden?

Gruß
Christian
 
Oben Unten