• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bier-Wanderpaket

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo Freunde des gehopften Wassers :D

Als mir letzens @Herr Vatska dabei half an einen seltenen Tropfen Hofpen zu gelangen, in dem er mir ein Paket schickte, kam mir eine Idee.
Warum starten wir nicht ein Bier-Wanderpaket?!
@Herr Vatska fand diese Idee auch nicht schlecht und wir haben sie zusammen etwas ausgereift. Und nun möchte ich euch davon berichten.

Es gibt so viele tolle regionale oder seltene Biere an die man meist nur ran kommt wenn man eine bestimmt Region besucht oder stundenlang im Internet recherchiert. Da wir hier im Forum aber viele gleichgesinnte haben die an den verschiedensten Orten wohnen oder oft reisen, gibt es die Möglichkeit an Biere ran zu kommen an die man vielleicht noch gar nicht gedacht hat.

Daher der Gedanke, wir erstellen eine Liste mit 20 Teilnehmer die Lust haben verschiedene Biere zu kosten. Der erste Teilnehmer besorgt sechs Flaschen regionales oder seltenes Bier und packt diese in ein Paket und versendet dieses an den nächsten in der Liste. Der Empfänger nimmt sich dann 1-6 Flaschen die er gerne hätte und füllt das Paket wieder mit regionalen oder selten Bier auf, so dass es wieder sechs Flaschen sind und schickt das Packet wiederum an den nächsten in der Liste. USW.... Der letze in der Liste würde dann das Paket zurück an den ersten in der Liste schicken, damit auch der erste in der Liste in den Genuss von gutem Bier gelangt.
Wenn die Liste durch ist, können wir natürlich eine neue Liste starten und von vorne beginnen.

Der Teilnehmer erkundigt sich per Privatnachricht an seinem Vordermann/frau nach deren Adresse um das Paket zu versenden.

Hier wäre die erste Liste in die Ihr euch eintragen könnt, falls Ihr Lust habt mitzumachen.

Teilnehmerliste

Falls Ihr Verbesserungsvorschläge und oder Optimierungen habt, immer her damit.

LG
Thorsten
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Ich hoffe nur, es wird nicht wie bei Fred the pot... Schnarchnasen gibt es immer...
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Prinzipiell eine sehr gute Idee :thumb2:
Allerdings habt ihr den @Utti - Faktor nicht berücksichtigt.......4 Fläschchen erscheinen da sehr knapp bemesssen ;-)
Für den gesicherten Vollrausch jedoch würde ich ein Schneeballsystem empfehlen......somit wird der Erste dann am Ende auch der Vollste sein :muhahaha:
 
OP
OP
Dr_BBQ

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Cool die ersten Antworten. :ola:

Die Liste sollte veränderbar sein, hingehend das die Teilnehmer verschoben werden können. Nicht das ein oder mehrere hintereinanderstehende aus der gleichen Region kommen.
Das stimmt, da hast du recht. Ich werde das einmal ändern. Würde sowieso erst mit dem Vesand starten sobald die Liste voll ist.

Ich hoffe nur, es wird nicht wie bei Fred the pot... Schnarchnasen gibt es immer...
Stimmt Fred the pot, aber die haben das ja viel größer aufgezogen. Wir können die Liste auch auf 15 oder 10 Teilnehmer verkleinern.

.4 Fläschchen erscheinen da sehr knapp bemesssen ;-)
Habe auch erst an sechs Flaschen gedacht. Aber an das Porto müssen wir ja auch denken.

LG
Thorsten
 

riedkoenig

Der den Suchenden den Pfad der Erleuchtung weist
Man man, GSV - Grill & Sauf Verein :)
Das sagt jetzt aber der Richtige .... Alpenquerung und diverse andere (Wander-)Ereignisse? :lach:

Aber ich bin ganz auf Deiner Seite ... außer beim Wandern, da nehme ich lieber das Auto ;-)

Leider ist mein Vorrat an fränkischen Bierspezialitäten just in dieser Woche zur Neige gegangen und hier im Rhein-Main-Gebiet ... naja, wer will schon Pfungstädter trinken?
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Habe auch erst an sechs Flaschen gedacht. Aber an das Porto müssen wir ja auch denken.

Nur bitte nicht mit Hermes versenden...dieser Logistiker hat einfach kein Respekt vor Bier :mad:

 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Metthodiker
Foto des Monats
Oh man, der @Herr Vatska will bald keine challenge mehr mit mir machen, wenn das so weitergeht :-D....

...da mach Dir mal keine Sorgen...:D...ich hab nur bei der Beschaffung von Bier geholfen. Die Idee hatte @Dr_BBQ...aber hätte ich mich verweigern sollen? ...:D...ich bin dabei. Im Gegensatz zu unserer Challenge besteht kein „Saufzwang“...:lolaway:

:anstoޥn:
Gruß
Christian
 
OP
OP
Dr_BBQ

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Oben Unten