• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bier-Wanderpaket

Boandlkramer666

Grillkaiser
Es ist lustig. Geniese es kühl.
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, heute kam es zum Hamburger Showdown aus dem Paket von @Athamio: Holsten vs. Astra

IMG_20200221_202454_010.jpg


Gewinner ist das Holsten. Das Astra ist zwar malziger, aber insgesamt zu flach und hinterlässt keinen bleibenden Eindruck im Mund. Das Holsten ist leicht bitterer, aber eher auch nicht mein Fall.

Für GöGa habe ich den Rest zu Alsterwasser verarbeitet. Ihr hat das Astra besser geschmeckt.

IMG_20200221_202624_926.jpg
 

Athamio

Schlachthofbesitzer
:-)….. da kommen noch interessantere Biere
 

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mit Holsten verbinde ich immer HSV drum trinke ich lieber unser St. Pauli Bier Astra, wobei das mittlerweile ausgelutscht ist, finde ich nicht mehr so doll - also das Astra.

Heute 3 Punkte im Feindes Gebiet !

Gestern nach Feierabend gab es aus @blosskeinstress dem sein Paket

20200221_161255.jpg


Im ersten Moment dachte ich, dass das Bier schal ist und erst nach dem 2ten Schluck kam der
volle Geschmack, ein leckeres Pils.
 

Doctahcerveza

Grillkönig
20200223_082950.jpg


Alaaf

Wo wir grade bei Karneval sind.
Hier noch mein letztes Kölsch aus dem Rheinlandpaket.

Schreckenskammer Kölsch:

In der Nase tut sich ausser leicht Getreide nicht viel.
Im Antrunk isses süffig, fast wässrig. Ist ja nicht unbedingt was schlechtes. Ich sag's mal so, da ich hier ja am heutigen Karnevalssonntag, oder Fasnet wie das bei uns heißt ^^, den direktvergleich antrete, ich glaube zum feiern an Karneval werd ich doch eher Köln bevorzugen, so ein Kölsch läuft dann doch besser einfach so rein als ein Alt.
Zum gemütlichen Genusstrinken bei dem man ein schmackiges Bier will, würde ich dann aber wohl eher nach Düsseldorf fahren.
 

Doctahcerveza

Grillkönig
Hat die Tage jemand das perfekte Dinner geschaut? Da hat ein 22 jähriger Jungspund einen 80 jährigen zur Blindverkostung von Alt und Kölsch herausgefordert, weil er der Meinung gewesen ist dass das ja genau das gleiche ist, also genau gleich gebraut wird. Ich dachte mir nur "was redet der, Kölsch ist hell, Alt ist dunkel und schmeckt ganz anderst". Was passiert, der Opi hat bei der Blindverkostung tatsächlich verkackt und der jungspund bekam in seinem Halbwissen recht.

War am ersten Tag auch noch n Typ dabei der Ribs in nem WSM gemacht hat.
 
OP
OP
Dr_BBQ

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich hatte den Anfang gesehen. Fand dem seine Vorspeise viel zu groß und nicht gut. Wie waren denn die ribs? Hat der Opa denn abgeliefert? Der sah kompetent aus.
 

Doctahcerveza

Grillkönig
Ich hatte den Anfang gesehen. Fand dem seine Vorspeise viel zu groß und nicht gut. Wie waren denn die ribs? Hat der Opa denn abgeliefert? Der sah kompetent aus.
Ribs kamen gut an, waren auch absolut Fotb und schöne St. Louis Cut. Der Opa wurde überraschenderweise letzter, die beiden einzigen Mädels haben mit gleicher Punktzahl gewohnen.

Edit: ja sein Brot da klang erstmal nach ner strangen Kombi und war definitiv zu gross.
 

Tommy69

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich pünktlich zur Fastenzeit meine selbst auferlegte Abstinenz beendet habe :-), habe ich heute endlich das vorletzte Bier von @VA-Griller probiert.
20200228_202727.jpg
Bosch Lager helles
Relativ langlebiger, dichter Schaum und für ein helles doch ein paar Rot Töne in der Farbe. Dann auch leichte Malz und Getreide Noten, die von etwas frische und Kohlensäure flankiert werden. Erst im Abgang eine leichte Hopfen bittere.
Sehr süffig, ein Helles eben, da kann man am Abend gern auch mal mehrere trinken. Schmeckt mir.
 

Doctahcerveza

Grillkönig
20200229_091114.jpg


Letztes Bier aus dem Wanderpaket, kennt man, gibt's hier auch an jeder Ecke in Sixpacks, aber noch nicht probiert.

Grevensteiner Original: In der Nase Getreide, Malz. Im Antrunk süffig mit leichter Hopfenherbe und leicht malzig. Ja doch, kann ich mir gut vorstellen zum Fussball da mal n sixer zu vernaschen.
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Zum Abschluß der Auswahl nochmal ein IPA.
Leicht Bitter & irgendwann entwickelt es Noten von Fassbrause.
Kann ich nicht beschreiben, ist aber witzig.
Kann man auf jeden Fall trinken.

20200302_145314_resized.jpg
 
OP
OP
Dr_BBQ

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das war ein fantastische Bierreise, mit tollen Bieren, Bildern und Testberichte.
Es war mir eine Ehre mit euch versendet zu haben. :D

Vielleicht sollten wir mal einen Bierwanderpaket Stammtisch aus dem Boden stampfen und uns einmal im Jahr zur persönlichen Verkostung treffen.

LG
Thorsten
 

HerbT

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das war ein fantastische Bierreise, mit tollen Bieren, Bildern und Testberichte.
Es war mir eine Ehre mit euch versendet zu haben. :D

Vielleicht sollten wir mal einen Bierwanderpaket Stammtisch aus dem Boden stampfen und uns einmal im Jahr zur persönlichen Verkostung treffen.

LG
Thorsten
Mach einen Termin klar und eine Location und ich bin am Start :-)
 
OP
OP
Dr_BBQ

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Bierwanderpaket Stammtisch

Hallo Freunde des gehopften Genusses,

ich kam vor ein paar Wochen (eventuell auch ein paar mehr) auf die Idee, vielleicht sollten wir mal einen Bierwanderpaket Stammtisch aus dem Boden stampfen und uns einmal im Jahr zur persönlichen Verkostung treffen. Und hatte das beiläufig in einen Fred erwähnt.
Promt kamen zwei Antworten:
- Mach einen Termin klar und eine Location und ich bin am Start. @HerbT
- Das sollte ich auch hinkriegen. @Boandlkramer666
:D:D:D

Somit würde ich gerne wissen, wie so das Interesse an solch einem Stammtisch besteht.
Wer Lust hätte, kann sich ja mal in die Liste eintragen. Wenn wir genug sind, könnte man so einen Stammtisch planen.

Interessentenliste

LG Thorsten
 
Oben Unten