• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BIER - wer mag welches?

Letzte Woche aus dem Frankenland mit gebracht!
20171022_205009.jpg


Sehr lecker, kräftiger Nachgeschmack!
 

Anhänge

  • 20171022_205009.jpg
    20171022_205009.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 1.125
Seit letzter Woche hat unsere 2. Jahreszeit begonnen.

Im Sommer gibt's Festbier -- ab Ende Oktober Weihnachtsbier.

global denken - lokal trinken :-)

IMG_1365[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_1365[1].JPG
    IMG_1365[1].JPG
    348,1 KB · Aufrufe: 933
Hopfen ohne Ende...
7D25E704-BB56-49AA-8A35-9E4307C38273.jpeg
 

Anhänge

  • 7D25E704-BB56-49AA-8A35-9E4307C38273.jpeg
    7D25E704-BB56-49AA-8A35-9E4307C38273.jpeg
    353,4 KB · Aufrufe: 798
Guten Morgen. Weg vom Krombacher. Jetzt Mönchhofs Bräu, eigentlich alles was die Brauerei an Sorten hergibt. Im Sommer gerne Paulaner.
 
ich konnte beim Getränkehändler meines Vertrauens Tegernseer Bier ergattern.....kostet normal über 20€.....
Ein echt leckeres Bier. Einfach köstlich.
Jetzt gab es die Kiste mit MHD noch 6 Wochen für 5 Euro.
Da habe ich dann mal 5 Kisten gekauft!
 
Eigenltich ein fehlgriff aufgrund des hohen Preises von 3 Euro das Seidla
Aber trotzdem sehr genial
IMG-20180320-WA0001.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20180320-WA0001.jpeg
    IMG-20180320-WA0001.jpeg
    565,1 KB · Aufrufe: 628
Wie lange reifte das Bier auf dem Holz ? Im Fass oder Holz im Tank zugesetzt?
Könntest du mir eine Probe zukommen lassen?
 
Hab ich schon gelesen. Ich komme aus Thüringen, da ist der nächste Händler in Hof.......
Trotzdem Danke.
 
Guten Tag,

ich komme aus der Eifel. Eigentlich ist hier Bitburger ein muss... Aber nicht mit mir :P
Mir ist das Bier zu herb und ich bleibe eher bei den "Mädchen-Bier" Sorten. Was wird es wohl sein?

Kleiner tipp --> Blick auf den Namen und das Bild verrät es!








RICHTIG Kölsch, ich fliege hier einmal quer durch die Kölsch Palette.

kölsch.jpg


Absolutes Lieblings-Kölsch ist Reissdorf!! Im Grunde genommen trinke ich jedes Kölsch gerne. Außer eine Ausnahme: Gaffel!

Aber als Lieblingsbiere habe ich durchaus ein paar:

-Reissdorf Kölsch,
-Mühlen Kölsch,
-Erdinger Weißbier
-Augistiner
-Heineken


Gruß

Michae
 

Anhänge

  • kölsch.jpg
    kölsch.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 2.510
Guten Tag,

ich komme aus der Eifel. Eigentlich ist hier Bitburger ein muss... Aber nicht mit mir :P
Mir ist das Bier zu herb und ich bleibe eher bei den "Mädchen-Bier" Sorten. Was wird es wohl sein?

Kleiner tipp --> Blick auf den Namen und das Bild verrät es!








RICHTIG Kölsch, ich fliege hier einmal quer durch die Kölsch Palette.

Anhang anzeigen 1680222

Absolutes Lieblings-Kölsch ist Reissdorf!! Im Grunde genommen trinke ich jedes Kölsch gerne. Außer eine Ausnahme: Gaffel!

Aber als Lieblingsbiere habe ich durchaus ein paar:

-Reissdorf Kölsch,
-Mühlen Kölsch,
-Erdinger Weißbier
-Augistiner
-Heineken


Gruß

Michae

:thumb1: Da kann ich nur zustimmen! :clap2:
Bin auch aus der Eifel. Großer Effezh Fan und mag Kölsch. Mir schmecht jedoch Gaffel besser als Reissdorf, am Besten im Stadion! ;)

Mag aber am liebsten Craft Biere.

VG und
E levve lang Effzeh!
 
Zurück
Oben Unten