1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Bierbrau-Rezepte

Dieses Thema im Forum "Getränke" wurde erstellt von Smoker-Schorschi, 20. Mai 2010.

  1. Smoker-Schorschi

    Smoker-Schorschi Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,

    nachdem ja, wie ich mitbekommen habe, hier einige Hobbybrauer unterwegs sind
    hab ich mir gedacht man könnte eine Fred aufmachen wo jeder, der möchte, seine Braurezepte reinstellen kann
    damit dies andere eventuell mal nachbrauen können.

    Wenn dann noch möglich eventuell noch ein Bild des eingeschenkten Bieres.

    Ich fang dann einfach mal an:

    Dies ist mein Standard-Rezept für Weissbier

    DSC00246.jpg



    Bild hab ich noch nicht, wird nachgereicht, da der aktuelle Sud noch nicht fertig ist.

    Sobald eine Verkostung stattgefunden hat werde ich den Geschmack beschreiben, da ich im aktuellen Sud einen anderen Hopfen als sonst genommen hab
    und ich noch nicht weis wie sich der auf den Geschmack auswirkt.

    Demnächst werde ich ein Märzen brauen, das Rezept stell ich natürlich auch wieder ein.

    So, jetzt hoffe ich mal auf einen regen Rezepteaustausch!

    :prost::prost::prost: Georg
     
  2. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    ... hehehe, wie beim Gerhard.
    Arbeitsvorbereitung ist die halbe Miete.

    Liest sich gut und das Ergebnis wird sich bestimmt auch perfekt entwickeln...

    :prost:
     
  3. utakurt

    utakurt Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ich ziehe meinen Hut - habe das 2x probiert - nie wieder!

    Für mich viel zu kompliziert - aber ich schau mal zu!


    :Hickl:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden