• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierbrau-Rezepte

Smoker-Schorschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ja, wie ich mitbekommen habe, hier einige Hobbybrauer unterwegs sind
hab ich mir gedacht man könnte eine Fred aufmachen wo jeder, der möchte, seine Braurezepte reinstellen kann
damit dies andere eventuell mal nachbrauen können.

Wenn dann noch möglich eventuell noch ein Bild des eingeschenkten Bieres.

Ich fang dann einfach mal an:

Dies ist mein Standard-Rezept für Weissbier

DSC00246.jpg


Bild hab ich noch nicht, wird nachgereicht, da der aktuelle Sud noch nicht fertig ist.

Sobald eine Verkostung stattgefunden hat werde ich den Geschmack beschreiben, da ich im aktuellen Sud einen anderen Hopfen als sonst genommen hab
und ich noch nicht weis wie sich der auf den Geschmack auswirkt.

Demnächst werde ich ein Märzen brauen, das Rezept stell ich natürlich auch wieder ein.

So, jetzt hoffe ich mal auf einen regen Rezepteaustausch!

:prost::prost::prost: Georg
 
... hehehe, wie beim Gerhard.
Arbeitsvorbereitung ist die halbe Miete.

Liest sich gut und das Ergebnis wird sich bestimmt auch perfekt entwickeln...

:prost:
 
Ich ziehe meinen Hut - habe das 2x probiert - nie wieder!

Für mich viel zu kompliziert - aber ich schau mal zu!


:Hickl:
 
Zurück
Oben Unten