• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierkonsum bricht in Deutschland deutlich ein

Mancini

Nuthousegriller
Leute strengt Euch an denn:

Bierkonsum bricht in Deutschland deutlich ein

MESCHEDE/BERLIN (dpa). Die Menschen in Deutschland trinken deutlich weniger Bier. Nach Schätzungen von Branchenexperten ist der Bierkonsum im ersten Halbjahr 2009 um mehr als fünf Prozent zurückgegangen. Einen Rückgang in dieser Größenordnung habe die Branche noch nie erlebt, sagt der Vizepräsident des Deutschen Brauer-Bundes, Michael Weiß. Den Bierbrauern steht nach Einschätzung von Veltins-Chef Michael Huber eine längere Durststrecke bevor. Eine Belebung erwartet er erst von 2012 an.

Beim Fassbier seien auch die Nachwirkungen des Rauchverbots in der Gastronomie spürbar. So steuert der Pro-Kopf-Verbrauch stramm auf die 100 Liter-Marke zu - 2008 waren es noch 111,1 Liter.

Der Biermarkt in Deutschland zeigt deutliche Unterschiede zwischen Ost und West. Marktforscher hatten bis Mai im Biertrinker-Land Nordrhein-Westfalen mit einem Minus von 5,5 Prozent den größten Einbruch ermittelt. Im Osten Deutschlands hingegen wurde 0,6 Prozent mehr Bier verkauft.

Quelle: http://www.aerztezeitung.de/suchen/default.aspx?query=bier&sid=559832


Also auf geht's :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Gut, das passt.
Ich werde heute abend dagegen anarbeiten.
Bin beim Kumpel zum grillen eingeladen und kann morgen später anfangen.

Da geht was. :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Gruß Dietmar
 
Das Minus in Hessen kommt daher, weil ich im Moment mehr Ebbelwoi trinke als Bier. Ich werd mir aber alle Mühe geben, in Zukunft auch den Brauern zu helfen.

:saufen2: :glucker: :voll:
 
Bin grad dabei, gegen den Trend anzukämpfen... :cool: Prost! :prost:

4134_dsc01783_1.jpg
 
Das sind ja erschreckende Aussichten. :o

Wir alle sollten in selbstloser Art und Weise der notleidenden Brauwirtschaft helfen. :thumb1:

:prost: :prost: :prost:
 
:o

I'll do my very best !!!!


:glucker: :trinkbrüder: :voll: :durst:
 
meine schuld ist das mit sicherheit nicht. mein bierverbauch liegt deutlich über 111,1l/jahr
 
Ich bin unschuldig. Mache mir jetzt aber trotzdem eins auf :prost:

Gruß
Friedi
 
Ansich sind vele von uns doch SCHULDIG.

Gerade bemühe ich mich redlich mit Edelstoff, aber gestern gabs
8272_img_9931_1.jpg


Sorry liebe Brauwirtschaft - aber nicht in jeder Flasche Wein steck eine Lüge (i.S.v. Etikettenschwindel)...
 
Zurück
Oben Unten