• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierschinken nach ralphb

Hmm, könnte sein. Ich scrolle auf jeden Fall immer wieder über die Wurstbilder und habe mir vorgenommen, es genau so zu machen...
Mensch, ist das schön hier
:v:
 
Schau dir doch mal den Händler an: http://www.mvst-shop.de/
Bei dem bestelle ich schon seit Jahren, ich bin mit der Qualität sehr zufrieden und Preislich alla male günstiger als der Hausschlachtebedarf. Viel Erfolg.
Andreas
Danke für den Tipp, Andreas!

Ich hab zwar einen Handwolf (Porkert Gr. 10) und eine Tülle zum Wurstfüllen dafür, aber die Tülle erscheint mir viel zu dünn für diese Art des Brets. Die Frage ist also, ob ich versuchen soll eine passende Tülle für den uralten Porkert zu finden oder ob ich mir gleich einen Wurstfüller besorge...
 
Meine Tülle ist ja auch dünn. Man muss nur aufpassen, dass die Stückchen nicht größer sind als die Tülle, dann gehts
 
Ich hab grade nachgesehen, die dickste der drei Tüllen hat ca. 22mm Durchmesser, das könnte passen. Beim KHM muß ich improvisieren, aber die restlichen Zutaten habe ich zu Hause. Vielleicht probier ich's am WE...
 
Nimmst du Backpulver dafür, aber bitte mit Phosphat. Dann klappt das.
Andreas
Ausgezeichnete Idee, Danke! :thumb2:

Ich hatte zunächst an irgendein leicht basisches Na- oder K-Salz (Citrat, Acetat oder Tartrat) mit irgendeinem Emulgator (z.B. Lecithin) gedacht, aber mit einem phosphathältigen Backpulver schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe...

Jetzt hoffe ich noch, daß es mit den Därmen/Häuten morgen klappt...

@Xisler: Sorry ich wollte deinen Thread nicht hijacken!
 
Zurück
Oben Unten