• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bilder vom Backhaus-Steinbackofen - Eigenbau - Bilderdoku

Onkel

Grillkönig
Hallo liebe Grillgemeinde !!

Vor ungefähr 4 Jahren wollte ich mir ein kleines Backhäuschen bauen. Da ich etwas Material schon hatte, sollte es auch aus Schamotte sein. Leider fand ich im www nichts passendes. Also nahm ich diverse gesammelte Ideen zusammen und habe angefangen zu bauen.
Vielleicht ist hier ja noch jemand dem es ähnlich geht.
Beim Bau habe ich ein paar Fotos gemacht, die die ein oder andere Anregung geben können.
Diese will ich Euch natürlich nicht vorenthalten !!!















































Leider konnte ich nicht alles besser fotografieren.
Aber ein paar hab ich noch.
Wer Fragen zum Bau oder zum Material hat.
Nur zu !!! Helfe ( wenn ich kann ) gern.
:gs-rulez:


Euer Onkel
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Geil!!! Tolles Schweinekrematorium.

Und das schreibe ich nicht, weil ich meine Postzahl hochtreiben will.
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
Ein Meisterwerk! gefällt mir sehr gut

gruas da stefan
 
OP
OP
O

Onkel

Grillkönig
Hi Bruzzellude !
Rohbau mit Dach, ging von April bis November ( wie gerade Zeit ).
Das anpinseln dann im nächsten Jahr.
Gruß
Onkel
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Mein Traum...
:wiegeil: :respekt:
 

rico

Bundesgrillminister
Sehr sehr geil. Das wäre auch noch so was für mich.:respekt:
 
OP
OP
O

Onkel

Grillkönig
Wirklich monströses, aber sehr schönes Teil.

Aber: Wie viel Holz brauchst du um den anzuheitzen?

Hi baeckerbursch !
200°C ca 12 Splitten Buchenholz.Bis 350°C können es auch mal 18 bis 20 werden ( wenn alles kalt is ). Wenn ich am Abend ( ca 17:00 ) Pizza mache und auf 350° aufheize. Habe ich am nächsten Tag so um die Mittagszeit noch satte 150°.
Gruß
Onkel
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hut ab

:hutab:

Absolut reife Leistung

:prost:
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tolles Projekt :thumb1:

So massiv wird heute kaum noch ein Wohnhaus gebaut.
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Da hast du dir wirklich was schönes in den Garten gestellt :respekt:
 

dersvennie

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich bewundere immer wieder die Leute die sowas selber bauen können.. ich glaub ich hätte schon beim Fundament klein bei gegen.. von nem Spitzdach ganz zu schweigen :grin::grin::grin:
 

Krosser_Bauch

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Das ist eines der perversesten, geilsten Bauwerke die ich hier je gesehen hab.. wow
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Genial :wow:

Das hast du richtig arbeit gemacht - und es hat sich gelohnt :thumb1:
 

Schnabelweide

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich bin begeistert :o:worthy:

sauberes Handwerk
lg
Michael
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ein kleines Backhaus :grin:
super , echt der hit das kleine backhaus ...
brauchste da schon ne baugenehmigung für ???
 
Oben Unten