• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bilder vom Backhaus-Steinbackofen - Eigenbau - Bilderdoku

Onkel

Grillkönig
Hallo liebe Grillgemeinde !!

Vor ungefähr 4 Jahren wollte ich mir ein kleines Backhäuschen bauen. Da ich etwas Material schon hatte, sollte es auch aus Schamotte sein. Leider fand ich im www nichts passendes. Also nahm ich diverse gesammelte Ideen zusammen und habe angefangen zu bauen.
Vielleicht ist hier ja noch jemand dem es ähnlich geht.
Beim Bau habe ich ein paar Fotos gemacht, die die ein oder andere Anregung geben können.
Diese will ich Euch natürlich nicht vorenthalten !!!

onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2681-1-2.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2682-2.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2684-5.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2683-3-3.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2685-6-2.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2686-7-2.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2722-7-5.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2723-7-6.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2724-8-4.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2725-8-8.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2726-8-9.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2727-9-0.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2728-9-1.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2729-9-2.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2730-9-3.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2731-9-4.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2732-9-5.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2733-9-6.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2734-9-7.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2735-9-8.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2736-9-9.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2738-schwein-ofen.jpg


onkel-13802-albums-na-bilder-halt-picture2737-schwein.jpg


Leider konnte ich nicht alles besser fotografieren.
Aber ein paar hab ich noch.
Wer Fragen zum Bau oder zum Material hat.
Nur zu !!! Helfe ( wenn ich kann ) gern.
:gs-rulez:


Euer Onkel
 
Geil!!! Tolles Schweinekrematorium.

Und das schreibe ich nicht, weil ich meine Postzahl hochtreiben will.
 
Hi Bruzzellude !
Rohbau mit Dach, ging von April bis November ( wie gerade Zeit ).
Das anpinseln dann im nächsten Jahr.
Gruß
Onkel
 
Sehr sehr geil. Das wäre auch noch so was für mich.:respekt:
 
Wirklich monströses, aber sehr schönes Teil.

Aber: Wie viel Holz brauchst du um den anzuheitzen?


Hi baeckerbursch !
200°C ca 12 Splitten Buchenholz.Bis 350°C können es auch mal 18 bis 20 werden ( wenn alles kalt is ). Wenn ich am Abend ( ca 17:00 ) Pizza mache und auf 350° aufheize. Habe ich am nächsten Tag so um die Mittagszeit noch satte 150°.
Gruß
Onkel
 
Hut ab

:hutab:

Absolut reife Leistung

:prost:
 
Ich bewundere immer wieder die Leute die sowas selber bauen können.. ich glaub ich hätte schon beim Fundament klein bei gegen.. von nem Spitzdach ganz zu schweigen :grin::grin::grin:
 
Das ist eines der perversesten, geilsten Bauwerke die ich hier je gesehen hab.. wow
 
Genial :wow:

Das hast du richtig arbeit gemacht - und es hat sich gelohnt :thumb1:
 
Ein kleines Backhaus :grin:
super , echt der hit das kleine backhaus ...
brauchste da schon ne baugenehmigung für ???
 
Zurück
Oben Unten