Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
joar leider ist das nicht so einfach an material zu kommen. also ich hab mein projekt noch nicht eingstampft. nur muss ich mit erstmal nen tag frei nehmen wenns in der firma passt damit ich nen tag olang so alle plätze abkllappern kann die sowas noch haben koennten.
nachdem ist fast das material hatte. Also die grossen rohre aber am zwischen dem tag wo ich angerufen hab (mittwoch) und dem Tag wo ich es abholen wollte (Samstag) haben die ihren Container leider abholen lassen und das Rohr wurde leider nicht zurueckgelegt.
aber ich suche noch ausserdem bin ich jeden tag hier im forum unterwegs und mit läuft echt ständig das wasser im mund zusammen.
Jetzt habe ich erstmal jedes Wochenende Smoker-Pflichttermine (Nachbarn, Arbeitskollegen, ...), aber sobald die durch sind - ist auch schon wieder Viva la Kem
Joar habe heute erstmal hier und da nen bischen material bestellt. aber schrottplatz muss ich auch erstmal wieder hin weil paar kleinteile fehlen noch und dann muss ich noch kollegen bescheid sagen brauche noch paar dreh teile. da ich ja nix hier habe ^^
so habe grade mal meinen baufortschritt fotografiert.
leider viel zu wenig zeit und viel zu viel zu tun. denke mal wochenende gehts weiter.
muss leider auf paar kleinteile noch 2 wochen warten fuer die schaniere aber kann in der zwischenzeit schon mal paar andere dinge tun ^^
so aber nun hier die fotos:
Joar grade nochmal ne stunde rumgeflext um die ende grade zu bekommen mit der schrubbscheibe. nun schliessen die deckel gut ab so das ich keine grossen spalten dazwischen habe und dann gleich noch mit entgratet.
Bilder hab ich keine neuen gemacht weil das immernoch so aussieht wie vorher.
So habe nun die Räder fertig geschweisst. wobei man von schweissen nicht wirklich reden kann eher von braten.
muss da echt mal wieder ein bischen ueben. aber die späteren nähte sehen schon etwas besser aus als die ersten. musste erstmal die einstellungen richtig finden.
weil das letze mal nur 0,5 mm blech geschweisst und das irgendwie ganz anders ^^
aber nun die BildeR:
Hier einmal die ersten schweissnähte:
und Hier dann der ergenis später:
Evtl werde ich die später nochmal nachschleifen aber da muss ich mal sehen wie ich dann lust und laune habe
mach dich nicht zu verrückt mit den Schweißnähten, auch wenn hier manchmal wahre Nahtfetischisten unterwegs sind. Solange es nicht nur geklebt ist, sondern auch etwas eingebrannt ist, erfüllt es den Zweck. In Wahrheit wird man beim fertigen, lackierten Smoker gar nicht mehr so sehr auf die Nähte achten.......
ja nur diese woche und ganzes wochenende keine zeit dafuer weil ich hier ne kleine fete zu hause habe. das irgendwie nervig wenn man fertig werden moechte aber das dauert alles so ^^
Joar ich habe auch mla wieder nen bsichen Zeit gefunden an meinem Smoker zu arbeiten. Bilder kommen die Tage.
Habe da ich hier viel mitlese mitlerweile überlegt keinen normalen smoker zu bauen sondern einen reverse smoker.
nun ist die frage ob ich den schornstein versetzen kann wegen der tür der SFB wie auf diesen Bild:
und was sollte der Schornstein ca fuer einen Durchmesser haben?