1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Bin wieder da! Oncorhynchus mykiss aus der Mollie

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Arminth, 24. Mai 2010.

  1. Arminth

    Arminth Meister Lampe & WLANThermo Papa 10+ Jahre im GSV

    Hallo Freunde,

    ich war für eine gute Woche grillabstinent. Hier die Gründe:

    Sonntag bis Freitag eine Woche dienstlich in der Nähe von London. Nach den Sitzungen war Zeit für etwas Geocaching in wunderschöner Umgebung bei tollem Wetter (Odiham Castle und eine Kirche in der Nähe).

    IMAG0015.jpg



    IMAG0044.jpg



    Gestern dann sind wir spontan wegen des schönen Wetter nach Renesse gefahren und haben einen genialen Tag am Strand verbracht. Schöner geht es auch im Sommer nicht! 800km für ein Sonnenbad mit Skimboarden (Wuki), Drachen fliegen, Geocachen und abends noch lecker Fresschen in Zieriksee. Völlig dekadent, aber geil!

    IMG_4632.JPG



    IMG_4647.JPG



    IMG_4651.JPG




    Heute dann zurück zum Ernst des Lebens! Lachsforelle sollte es sein mit rohen Bratkartoffeln und Gurkensalat. Das Ganze aus dem Smoker.
    Hier der Delinquent nach ca. 30 Stunden in der Würzlake und 8 Stunden trocknen:

    IMG_4679.JPG



    Bauchlappen aufspannen

    IMG_4680.JPG



    und ab in die Mollie. Wollte sie diesmal nicht im Turm aufhängen, da sie 1,7kg und ich keinen Bock auf runter gefallenen Fisch hatte.

    IMG_4682.JPG



    Mal wieder Kaiserwetter! Ich weiß, Terrasse aufräumen....

    IMG_4683.JPG



    Ein feines Rauchsäulchen ...

    IMG_4684.JPG



    In der Küche die Bratkartoffeln angesetzt. Einfach nur Kartoffeln, P&S und Zwiebeln ganz langsam rösten (ca. 45 Minuten). Dabei regelmäßig wenden.

    IMG_4685.JPG



    Schnell eine Meerettichcrème angesetzt (Crème fraîche, Sahne, P&S, Zucker, Zitronensaft und Tafelmeerettich aus der Tube.

    IMG_4686.JPG



    Töffelchen fertig:

    IMG_4687.JPG



    Der Goldfisch ist nach 1h45 bei 110° ebenfalls soweit. Geheizt habe ich mit Brekkis und immer wieder ein Stückchen Buche (1x1x4cm) zum Räuchern. Qualmt dann nicht so die Nachbarn zu.

    IMG_4689.JPG



    IMG_4690.JPG



    IMG_4691.JPG



    IMG_4692.JPG



    Leicht scheppes Tellerbild

    IMG_4693.JPG



    Das war sooo lecker, da kann man sich fast in den Schwanz beissen!

    IMG_4694.JPG



    Beim nächsten mal mache ich etwas weniger Salz in die Lake (hatte ca. 70g/Liter). Die dünnen Bauchlappen waren etwas salzig. Das dicke Rückenfilet allerdings ein saftiger Traum.

    Mit diesem Training heute bin ich wieder gerüstet für meine Großveranstaltung am Mittwoch - Betriebsausflug begrillen. Aber das wird eine separate Story!

    Schönes Restpfingsten!

    Grüßle und Tschöh!

    Armin
     
  2. siggi_2

    siggi_2 Spanferkel-Griller 5+ Jahre im GSV

    Schöner Milchner mit Laichhaken, sieht lecker aus.

    :thumb1::thumb1:

    Mit dem Salz hast du recht. Zum Räuchern nehme ich 70 gr/Liter und bei Grillforellen 50 gr/Liter.

    Gruss Siggi 2
     
  3. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Schönes Ergebniss - aber die Urlaubsbilder gefallen mir min genauso gut :2prost:
     
  4. Slider

    Slider Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Bilder, schöner Fisch. Hat bestimmt lecker geschmeckt.

    Gruß

    Slider
     
  5. Ebbel

    Ebbel Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Tolle Forelle! Ich will nachher auch noch welche machen und wollte die eigentlich in der Kugel zubereiten, aber wenn ich mir das bei dir so angucke...


    :hmmmm:

    Der Smoker war auch schon eine Weile nicht an.
     
  6. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Sehr schönes Fischchen.......
    Ich möchte einmal Urlaub machen wie du Arbeitest

    :grin:
     
  7. welle

    welle Fleischzerleger

    Sieht äußerst lecker aus. Die Meerettichcreme interessiert mich wie die wohl schmecken tut?
     
  8. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Hallo Armin,

    über Pfingsten nach Renesse?

    Da musst Du doch über 1000 jugendliche Alkoholleichen gestolpert sein, oder lagen noch alle in den Zelten oder Dünen zum :humpy:

    Lecker Fisch!!!:prost:
     
  9. OP
    Arminth

    Arminth Meister Lampe & WLANThermo Papa 10+ Jahre im GSV

    @Alex

    Wir sind um 6:15Uhr los und waren um 9:30Uhr da. Am Vorabend war ein Festival in Renesse und die Aloholleichen lagen noch in ihren Autos. Wir haben schön beim Geleijnse gefrühstückt und dann nix wie ab an den Damm. Da war es um 10 noch recht ruhig aber ab Mittag war die Hölle los! Abends wurde es wieder besser und in Zieriksee war kaum noch was los. Um 0:15 waren wir wieder zuhause.

    Grüßle und Tschöh!

    Armin
     
  10. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    echt ein klasse Fisch! Hast die Forelle selbst gefangen?
     
  11. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Sieht klasse aus und regt den Speichelfuss an :thumb2:
     
  12. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  13. KnobivonNordesch

    KnobivonNordesch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Reise. Lecker Essen. Da hätte ich dich gern begleitet.
     
  14. BBQ4EVER

    BBQ4EVER Dauersmoker 5+ Jahre im GSV

    Niet schlecht, aber mal ne Frage als Angler. Habe noch nie ne Lachsforelle oder normale Forelle mit so nem langem Maul. Hat ja fast Hechtqualität?!? Ein Hybrid?
     
  15. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Aktion und interessanter Fisch!:mosh:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden