• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bis zum letzten Krümel - Arte Reportage

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Athamio

Schlachthofbesitzer
Ich habe mehrmals Teile davon gesehen ( lief immer zu blöden Zeiten ) - empfehlenswert
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Toller Film.
Es ist generell erschreckend WIEVIEL Lebensmittel entsorgt werden. Das meiste davon sogar noch verzehrbar.
Ich mach aus unserem Altbrot und Brötchen immer Semmelbrösel. Hab schon ewig keins mehr gekauft.
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Toller Film.
Es ist generell erschreckend WIEVIEL Lebensmittel entsorgt werden. Das meiste davon sogar noch verzehrbar.
Ich mach aus unserem Altbrot und Brötchen immer Semmelbrösel. Hab schon ewig keins mehr gekauft.
Geht mir nicht anders und ich bin froh um mein eigenes Semmelmehl. Es hat einfach Geschmack und nicht das Pappkartonfeeling
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich hatte dazu ein Gespräch mit Bäcker Borchers.
Altbrot , Backwaren vom Vortag müssen in Hannover in einen entsprechenden Container, dieser wird dann der Müllverbrennung zugeführt.:burn:
Dies ist hier für die Bäcker verpflichtend.

In welcher Welt leben wir eigentlich???
Nicht nur in Hannover. Unweit meiner bayerischen Haustür produziert die hiesige Bäckerei. Da stehen immer zwei 10cbm Container, meist randvoll mit Backwaren. Das mal was über bleibt is ja klar. Aber diese Menge ist echt heftig.
Ich mach aus Semmeln und Brezen zb. Knödel oder Croûtons fürn Salat. Brot geht mir nicht kaputt, weil ich das nur in essbarer Menge hole, und das wird ja nicht so schnell hart wie Semmeln und Brezen.

Wenn man sich im Netz bissl umhört, liest man regelmäßig so erschreckende Fragen wie:
- bolo von gestern, heute noch essbar?
- Pudding fünf Tage abgelaufen, gefährlich?
- Hack 20 Minuten nicht gekühlt, wegschmeißen?

Oder Aussagen wie:
- alles was das MHD überschritten hat, schmeiß ich weg. Sicher ist sicher.

Mich wundert wirklich nicht, dass in Deutschland so viel Essen auf dem Müll landet. Viel zu viele Menschen haben einfach viel zu wenig Ahnung von Lebensmitteln.
 

spider_man1981

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Bei uns kommt Abends als der Bauer und holt 2-3 Blaue Müllsäcke voll ab, denk mal für die Schweine oder Kühe. Ich mach auch immer Paniermehldraus die beste Bestätigung gibt es meistens von den Kinder wenn sie sagen "Deine Schnitzel schmecken aber viel besser" . Bei mir kommt auch alles rein, Dinkelbrot, Weizenbrot, Roggenbrot... ausser Körner zeug
 

Broilermanny

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten