• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bischofsmützen - Chili

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Kollegen,
Ich habe eine handvoll frische Bischofsmützen - Chilis bekommen.
Möchte ein paar Samen gewinnen und dann selbst vermehren.
Hat jemand Ideen für die weitere Verarbeitung?
Salsa, trocknen,...?

Danke schon mal. LG
 
Das merke ich mir für das nächste Jahr. Ich glaube dafür reicht die Menge nicht aus.
Vielen Dank, liest sich super.
Grüße, Lutz
 
Danke für den Tipp, @ottob! Bei uns werden sie gerade reif und ich hab schon überlegt was ich damit mache...
IMG_5588.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5588.jpg
    IMG_5588.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 383
Hatte drei Pflanzen und dementsprechend ertrag. Die meisten davon haben wir roh gegessen. Deckel ab, innenleben raus, Frischkäse rein! Herrlich! Einiges habe ich getrocknet und zusammen mit getrockneten Habaneros kleingeschnippelt und in Gewürzmühlen verfrachtet. Das gibt Weihnachtsgeschenke.
IMG_20180918_213115.jpg

IMG_20180918_213127.jpg


Dann habe ich noch einige in scheiben geschnitten und zusammen mit Habaneros in Essig eingekocht für den Winter! Den Rest verschenkt und für Beef Jerky verwendet. Und ja, einige hängen heute noch drausen...
 

Anhänge

  • IMG_20180918_213115.jpg
    IMG_20180918_213115.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_20180918_213127.jpg
    IMG_20180918_213127.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 292
Zurück
Oben Unten