• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bison Brisket...

Kamado holly

Dr. Kamado
5+ Jahre im GSV
Moinsen...
Hatte noch ein Bison Brisket im ewigen Eis... und da ich doch ziemlich neugierig war, musste ich es nun ins Ei befördern...
Meine größte Angst war diesmal, das es wegen dem geringen Fett Anteil trocken werden könnte... daher hab ich das (nur) gut 1kg schwere Stück mit Senf eingerieben und mit mit SuP gewürzt... der KEG wurde ,mit Wasserschale !, auf 100 Grad geregelt und das ganze wurde nur 2 Stunden dem Rauch ausgesetzt ... dann ab ins Butcher Paper mit etwas Butter und Soja Soße und das dann noch in Jehova... KEG auf 140 Grad aufgeheizt und bis 96KT gewartet... denn noch eine Stunde Pause unterm Handtuch und dann kam der Moment der Wahrheit....
20201030_123713.jpg
20201030_131202.jpg
20201030_151513.jpg
20201030_174314.jpg
20201030_174504.jpg
20201030_174845.jpg


Mir hat es sehr gut geschmeckt...! Aber doch anders als "normales" Brisket... weniger Fett aber schöner Geschmack... ich bin froh , das mal probiert zu haben...Wer kann, der sollte es mal machen...!
Danke fürs reinschauen...
 

OWLer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus.
Weniger Fett, aber trotzdem saftig.
Mal schauen wann mein MdV wieder Bison schlachtet.
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Sehr schön Holly!
Sieht schön saftig aus 👌
Mit dem Beilagensalat sehr fein 😊
Davon 1 Portion hätte ich gerne
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht Klasse aus, toll gemacht.

Gruß,

Hellboy76
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
Sieht schön saftig aus! Und das Tellerbild, TOP! :messer:
Hast du ganz normalen Senf genommen?
Ich könnt mir das jetzt gerade gut mit Feigensenf oder einem anderen Fruchtsenf sehr gut vorstellen.
 
Oben Unten