• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BISON - Rub?

Naja, das stimmt bei einem guten Suten Stück Fleisch natürlich.
Hier gibt es auch keinen, der auf sein Filet oder what ever einen Rub streut.

Dein Einfamilienhaus würdest Du da aber auch nicht drauf verwetten wollen...? :D

Bei einem Brisket ist das vorherige rubben aber ein Teil der Prozesses.

Wieso? Weils schon immer so gemacht wurde? :geige:

Eine Anekdote eines (spanischen) Kollegen: "Soßen, wie auch Parfüm, sind eine Erfindung der Franzosen. Das letztere wird gebraucht um schlechte Körpergerüche zu verdecken, daß erste um schlechtes Fleisch zu kaschieren. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Einfamilienhaus würdest Du da aber auch nicht drauf verwetten wollen...? :grin:

Sehr gut. Ich kenne allein 4 die das machen ;-)


Leider sieht man bei der Suche fast immer nur Rostbeef... aber keine Brust...

Frage: Wer von den Schreibern hat schon Bison zubereitet und/oder gegessen?

Grundsätzlich kann man jeden Rub verwenden, den man auch auf Rind
mag. Gut passt BBQ Beef und Code Greengrass von Ingo Holland.

Wenn das Brisket etwas trocken geworden ist (was immer passieren kann)
oder etwas Geschmack fehlt: BBQ Beef in einer Mühle oder Mörser zu Puder
machen, in einer trockenen Pfanne ganz leicht anrösten, Butter dazu und
die aufgeschnitten Scheiben damit lackieren. Passt!


:bbq4you_drinks:


P.S. Das sich der Eigengeschmack des Fleisches (innen) durch einen Rub
signifikant ändert, müsste noch beweisen werden.


.
 
...Grundsätzlich kann man jeden Rub verwenden, den man auch auf Rind
mag. Gut passt BBQ Beef und Code Greengrass von Ingo Holland.

Wenn das Brisket etwas trocken geworden ist (was immer passieren kann)
oder etwas Geschmack fehlt: BBQ Beef in einer Mühle oder Mörser zu Puder
machen, in einer trockenen Pfanne ganz leicht anrösten, Butter dazu und
die aufgeschnitten Scheiben damit lackieren. Passt!
.
Danke für die Info!
P.S. Das sich der Eigengeschmack des Fleisches (innen) durch einen Rub
signifikant ändert, müsste noch beweisen werden.

Ich will es nicht beweisen, aber wenn du zu scharf würzt, oder der Rub sehr intensiv schmeckt, dann kann dieser doch den Geschmack vom Essen beeinflussen.
Beim BISON Bauern habe ich z.B. ein Wurst (Landjäger oder so was in der Art) probiert. Anstatt die mit Paprika uns Pfeffer aufzupeppen, wurde dabei auf den BISON wert gelegt und die Wurst mit glaub Nüssen und Beeren gemacht.
Seeehr lecker!
 
Eine Anekdote eines (spanischen) Kollegen: "Soßen, wie auch Parfüm, sind eine Erfindung der Franzosen. Das letztere wird gebraucht um schlechte Körpergerüche zu verdecken, daß erste um schlechtes Fleisch zu kaschieren. :prost:[/QUOTE]

Hallo,

bist du ein militanter Gewürzverweigerer?

Grundsätzlich unterstützen und verfeinern Gewürze den Eigengeschmack von Fleisch. BB gehört einfach gemopt, weil´s einfach besser schmeckt. Räuchern ist ja auch würzen. Wer Geschmack übedeckt, kann gleich Pute essen oder pflanzlichen Fleischersatz.

Wenn du schlechtes Fleisch, Sauce und Parfüm ansprichts ist das Filet zur Rinderbrust im Verhältnis wahrscheinlich so begehrenswert wie Claudia Schiffer zu ihrer Urgrußmutter. Wenn ich Hunger hätte, würde ich Claudia
sofort vernaschen, die Ur-Omi wird man wahrscheinlich etwas aufpeppen müssen, damit´s ähnlich Spaß macht. Satt wirst in jedem Fall.
 
die Ur-Omi wird man wahrscheinlich etwas aufpeppen müssen, damit´s ähnlich Spaß macht.

Nun, den part :tits: überlasse ich gerne Dir, ob nun "augepeppt", natur oder im Teigmantel, da kriegen wir ganz sicher keinen Streit! :prost:
 
Ich will es nicht beweisen, aber wenn du zu scharf würzt, oder der Rub sehr intensiv schmeckt, dann kann dieser doch den Geschmack vom Essen beeinflussen.

War als P.S. nicht auf Dich gemünzt und bezog sich auf den weit verbreiteten
Irrtum, der Rub wurde den Geschmack im Fleisch verändern. Im Mund kommt
natürlich alles zusammen und dann kann ein zu starker Rub viel Schaden
anrichten.


:bbq4you_drinks:


.
 
Zurück
Oben Unten