• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

bitte steinigt mich nicht aber....

Janeq

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
.. ich habe in der Suche nichts passendes gefunden, das kann an mir liegen.

Ich suche für meinen 57er Mastertouch einen Edelstahlgrillrost mit möglichst dicken Streben. Die Seiten sollen klappbar sein. Das GBS System finde ich unnütz.

Ich habe den klappbaren Edelstahlrost von Weber ohne GBS. Der ist ganz okay, aber ich hätte gerne mehr "Substanz" Ideal wären 6mm oder 8mm Streben bei maximal 10mm Abstand. Bei dem Weber Zubehör habe ich einen Rost (klappbar mit GBS) und wesentlich dickeren Streben gesehen, ich schätze der hatte 5mm starke Streben. Aber das keine Materialbezeichnung darauf Stand gehe ich von Stahl aus. Das GBS gitter könnte ich zur not einfach festtüdeln.

Über die Vor und Nachteile zwischen Edelstahl und Guss bin ich mir vollends bewusst, ich möchte Edelstahl...

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp

Vielen Dank im Voraus.

Danke und Gruß
Janeq

PS: Falls ich mich trotz dessen für Guss entscheiden würde, würde es wohl der Gussrost von Napoleon werden, ich meine gelesen zu haben dass der passt.
 
Der erste kaputte link führt zu grillfürst, der war mir auch zuerst eingefallen.
Allerdings auch nur 5mm ohne GBS.
 
Da ich für ein Projekt recherchiere, habe ich mit dem Seiten :
Grillrost.com und
ricon-manufaktur.de
beschäftigt.
Versuch mal.
Grüße Nicolai
Hi Nicolai,

ja auf die beiden Seiten bin ich auch schon gestoßen.
Grillrost.com bietet keine klappbaren Roste an.
Bei Ricon kann ich einen Rost konfigurieren, 8mm Strebe mit 11mm abstand, aber leider auch dieser nicht klappbar..das ganze für etwa 122€

Grüße
Janeq
 
Such doch einfach nach Schlossereien in deiner Umgebung.
Bei mir in der Umgebung gibt es einen kleinen Betrieb wo der Chef aus einer Firma für Metzgereieinrichtungen kommt. Der kann sowas bestimmt, Preis ist halt fraglich.
 
Zwischendurch habe ich schon gesehen das es bei Grillfürst einen mit 5mm Strebenstärke gibt.
den habe ich auch, aber der ist nicht klappbar.
ist für mich ok., keine Ahnung wenn ich das letzte mal Kohlen nachkippen musste.
selbst wenn, dann hebe ich eben das ganze Rost raus, kurz ablegen, Kohlen rein und wieder rauf.
ohne Klappen reinigt sich das Rost auch einfacher, finde ich..:)
 
den habe ich auch, aber der ist nicht klappbar.
ist für mich ok., keine Ahnung wenn ich das letzte mal Kohlen nachkippen musste.
selbst wenn, dann hebe ich eben das ganze Rost raus, kurz ablegen, Kohlen rein und wieder rauf.
ohne Klappen reinigt sich das Rost auch einfacher, finde ich..:)

also das reinigen ist wirklich ein starkes Argument. Ja das ist bei den klappbaren Seiten wesentlich aufwändiger, und klappriger. Leider ist Rost ablegen bei mir, aus Platzgründen, sehr schwierig..... 57er Rost auf einem 105cm breiten Balkon.....
 
für einen Balkon ist doch einer der kleinen Gasgrills (z.B. Napoleon Travel, Weber Q's)
die bessere Wahl und/oder eine kleinere Kugel (47, Joe usw.)
gibt auch Raketenofen für kleines Geld, die können auch einiges, zB. der oder der

Gasgrill und kleinerer Grill sind jetzt irgendwie 2 Begriffe mit denen ich nichts anfangen kann......:D:D:D:D
Mal im ernst Grillen funktioniert m.E.n. sehr gut, das handling herum ist halt ziemlich beengt.
 
Zurück
Oben Unten