• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

EcoZoom JET Raketenofen – Vorstellung

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Liebe Gemeinde,
seit einigen Tagen ist ein neues Gerät bei uns der EcoZoom JET.
Eigentlich als portable für einen Kumpel besorgt, der ist gerne auf Montage
und wollte dann Abends nicht nur Kästen leeren sondern auch mal was "Ordentliches" für davor.
Zum Ablachen schauen wir gerne mal nebenbei beim Basteln in der internetfähigen Werkstatt Grilljunky,
ein YouTube-Star der härteren Sorte, der bastelt auch an Autos. Der hatte dann jedenfalls auf einmal den Ofen am Start.
Der Raketenofen JET von EcoZoom kostet 131,89 € inkl. Versand und Petromax Gusseisenrost (23 cm).
Klein, robust, sparsam, schnell und einen schönen Durchmesser.
Abmessungen: Breite 28 cm, Höhe 21 cm
Gewicht: 7,8 kg
Macht für mich einen hochwertigen Eindruck.
Innen ist Schamott verbaut. Außen Guss und Metall.
Das Rost für die Kohlen ist auch aus Guss.
Sehr gut machen sich Pfannen auf Ofen, egal ob Guss oder Eisen.
Temperaturmessungen mit dem Infarot ergaben über 250°C auf dem Pfannenboden.
Wir haben sogar eine Grillplatte für das Teil, das ist ein Blindflansch DN 250 ca. 6-7mm dick.
Braucht nur eine Handvoll Holzkohle um auf Temperaturen zu kommen.
Nach 10-15 min ist er vorgeheizt und man kann loslegen.
Ich finde den JET super, steht auch noch bei uns..:D
Müssen dann noch einen zweiten Ofen ranholen.

der Verpackungskarton
IMG_2699.JPG
andere Seite mit Gebrauchsinfos
IMG_2700.JPG
noch mehr
IMG_2701.JPG
mit Grillplatte, die habe ich aber noch nicht genutzt, nehme lieber Pfannen
IMG_2706.JPG
Blick von oben auf das Feuerrost
B6724DE6-6018-4790-894B-2842B550C33B.jpeg
hier die Klappe für die Zugluftregulierung und zum entzünden des Brennmaterials darüber
IMG_2708.JPG
hier nochmal das Rost von Petromax
IMG_2709.JPG

Blindflansch DN 250
IMG_2702.JPG
IMG_2704.JPG
Grillkohle im Ofen
IMG_2636.JPG
entzündet mit Wachsspäne und dünne Holzscheite
IMG_2644.JPG
nach wenigen Minuten kann es losgehen
IMG_2687.JPG

Einweihung mit Nackensteak und Jagdwurst (die Kinder essen die immer gerne) in der Gusspfane (FT25)
CA11ECAD-B94E-406F-B5FB-E6EAA279DD4E.jpeg
Würstchen in der Eisenpfanne (Scholl 22)
IMG_2652.JPG
sehen Klasse aus
IMG_2661.JPG
Spargel im Mantel
IMG_2665.JPG
Zwiebelpfanne
IMG_2682.JPG
Fazit: Cooles Gerät, fairer Preis
Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
 

Anhänge

  • IMG_2699.JPG
    IMG_2699.JPG
    464,2 KB · Aufrufe: 3.005
  • IMG_2700.JPG
    IMG_2700.JPG
    504,7 KB · Aufrufe: 2.958
  • IMG_2701.JPG
    IMG_2701.JPG
    459,5 KB · Aufrufe: 2.847
  • IMG_2706.JPG
    IMG_2706.JPG
    384,3 KB · Aufrufe: 2.971
  • B6724DE6-6018-4790-894B-2842B550C33B.jpeg
    B6724DE6-6018-4790-894B-2842B550C33B.jpeg
    431,5 KB · Aufrufe: 2.785
  • IMG_2708.JPG
    IMG_2708.JPG
    380,6 KB · Aufrufe: 2.820
  • IMG_2709.JPG
    IMG_2709.JPG
    515,2 KB · Aufrufe: 2.815
  • IMG_2702.JPG
    IMG_2702.JPG
    464,2 KB · Aufrufe: 2.797
  • IMG_2704.JPG
    IMG_2704.JPG
    441,6 KB · Aufrufe: 2.787
  • IMG_2636.JPG
    IMG_2636.JPG
    495,3 KB · Aufrufe: 2.770
  • IMG_2644.JPG
    IMG_2644.JPG
    337,7 KB · Aufrufe: 2.743
  • IMG_2687.JPG
    IMG_2687.JPG
    465,4 KB · Aufrufe: 2.755
  • CA11ECAD-B94E-406F-B5FB-E6EAA279DD4E.jpeg
    CA11ECAD-B94E-406F-B5FB-E6EAA279DD4E.jpeg
    505,7 KB · Aufrufe: 2.755
  • IMG_2652.JPG
    IMG_2652.JPG
    415,3 KB · Aufrufe: 2.704
  • IMG_2661.JPG
    IMG_2661.JPG
    500,3 KB · Aufrufe: 2.680
  • IMG_2665.JPG
    IMG_2665.JPG
    585,6 KB · Aufrufe: 2.710
  • IMG_2682.JPG
    IMG_2682.JPG
    472,2 KB · Aufrufe: 2.683
Moin Steffen , ich habe das jetzt erst gesehen ...o_O
Das ist ja ein tolles Teil was du dir da gekauft hast :thumb2: ich glaube das brauche ich auch für´ ´s WoMo :D
Tolle Vorstellung ....Danke
 
ich glaube das brauche ich auch für´ ´s WoMo
Hatte letzte Woche Kontakt mit dem Verkäufer, hat mir 7% Rabatt angeboten für Folgebestellungen..
Dann letztes WE noch mal die Griddle auf den JET gelegt und auch richtig angeheizt.
Hatte auf der Platte über 330°C. Steaks gingen ruckzuck. Käse rauf mit Glocke, keine Minute ist der Käse zerlaufen.
IMG_2765.JPG
IMG_2768.JPG
IMG_2770.JPG
IMG_2772.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2765.JPG
    IMG_2765.JPG
    246 KB · Aufrufe: 2.467
  • IMG_2768.JPG
    IMG_2768.JPG
    313,6 KB · Aufrufe: 2.443
  • IMG_2770.JPG
    IMG_2770.JPG
    368,8 KB · Aufrufe: 2.406
  • IMG_2772.JPG
    IMG_2772.JPG
    373,9 KB · Aufrufe: 2.399
Hallo Steffen!

Ich will von Dir NIE WIEDER etwas lesen!!! Ich habe von meiner Geburtstagssession ein paar Gutscheine des Großen Flusses "übrig", die ich sinnvoll einsetzen will. Warum auch immer, im Unterbewusstsein habe ich wohl den Petromax Raketenofen abgespeichert gehabt. Hin und her gegoogelt, dann im Sportverein mal auf die Suche gegangen und dann Deine Seite... ICH BRAUCHE EINEN!!!

Vielen Dank!!!
Achim
 
Oh Mann... wo bin ich hier gelandet???:D

Ich hab das Ding klargemacht - und Ihr seid alle Schuld :gs-rulez:
 
Moin von der Nordseeküste.
Ich habe die Firma einmal angeschrieben mit einer frechen Frage, wie es aussieht, ob man das Teil mal ausprobieren kann. Hier die Antwort.

ich möchte Sie darüber informieren, dass wir jetzt noch einen EcoZoom Versa auf verfügbar hätten, der vom Kunden als Retoure gekommen ist. Der Ofen ist im einwandfreien Zustand, wurde aber schon benutzt (der Kunde hat ihn ausgepackt, ausprobiert und zurück geschickt, weil er sich etwas anderes vorgestellt hat).

Fall Sie diesen Ofen haben möchten, wäre Ihr Preis lediglich 89 € (Rabatt 40 €).

Mit freundlichen Grüssen,
Jaromir Ctrnacty, Sicherstadt

Neupreis 129.-€
 
der VERSA ist glaube ich etwas kleiner im Durchmesser.
ich habe extra den JET genommen wegen der größeren Öffnung.
bilde mir ein dann auch größere Pfannen raufstellen zu können mit
einer besseren Hitzeverteilung.
kenne den VERSA aber nicht, vllt. funktioniert der auch gut.
habe für den JET auch noch einen Gutscheincode 7%,
vor zwei Wochen hat der noch gefunzt.
 
Moin, und Danke für die Info.Ich hinterfragen mich gerade, ob ich so ein Teil überhaupt brauche .
Mit einen 3 Flammen Gasgrill, zwei Keramikgrills, einer 57 iger Kugel und einem Gaskochfeld bin ich eigentlich gut ausgestattet. Da ich viel mit den Gußeisenpfannen und Töpfen am brutzeln bin, muß ich das mit mir erstnocheinmal hinterfragen.:confused:
Schmorgerichte mach ich auf dem kochfeld und Schichtfleisch mache ich nach der klassischen Variante, oben und unten Briketts . Pfannen Gerichte überall :-)
Ich sehe noch keinen dringenden Vorteil :(
 
Moin, und Danke für die Info.Ich hinterfragen mich gerade, ob ich so ein Teil überhaupt brauche .
Mit einen 3 Flammen Gasgrill, zwei Keramikgrills, einer 57 iger Kugel und einem Gaskochfeld bin ich eigentlich gut ausgestattet. Da ich viel mit den Gußeisenpfannen und Töpfen am brutzeln bin, muß ich das mit mir erstnocheinmal hinterfragen.:confused:
Schmorgerichte mach ich auf dem kochfeld und Schichtfleisch mache ich nach der klassischen Variante, oben und unten Briketts . Pfannen Gerichte überall :-)
Ich sehe noch keinen dringenden Vorteil :(

Doch! Brauchst Du unbedingt! Weil so'n Ding ganz einfach so richtig Spass macht!!! :D
Egal ob Versa, Jet oder Petromax...

Ich habe nun auch diverse Sportgeräte, die reell betrachtet zur Nahrungszubereitung mehr als ausreichend sind. Eigentlich würden ja auch Herd und Backofen genug sein. Aber wer will das schon? Dieses kleine Höllengerät bietet dem grossen jungen, was er schon als kleiner Junge gerne gemacht hat: Das Spiel mit dem Feuer:cool: aber auch die Möglichkeit, dieses Ding mal fix ins Auto zu packen und spontan unterwegs anzuhalten um einen kleinen Snack vorzubereiten. Wahrscheinlich werde ich dieses nie machen - aber ich könnte ja...
 
Servus,

Ich habe den Versa schon bestimmt zwei Jahre und finde das Teil einfach nur super. Vor allem kann man beim Versa auch Holz heizen. Die Leistung eines so kleinen Ofens ist beachtlich, aber Wunder darf man nicht erwarten. Ich meine es dauert 7 Minuten, um einen Liter Wasser zum Kochen zu bringen. Möglicherweise ist der Jet hier schneller.

Jedenfalls ist der Ofen super für einen schönen Abend draußen. Wenn es frisch wird, den Ofen einheizen und vor einem abstellen. Reicht oft aus, um nicht zu frieren.

Auch super für Tajine und DO.
 
Servus,

Ich habe den Versa schon bestimmt zwei Jahre und finde das Teil einfach nur super. Vor allem kann man beim Versa auch Holz heizen. Die Leistung eines so kleinen Ofens ist beachtlich, aber Wunder darf man nicht erwarten. Ich meine es dauert 7 Minuten, um einen Liter Wasser zum Kochen zu bringen. Möglicherweise ist der Jet hier schneller.

Jedenfalls ist der Ofen super für einen schönen Abend draußen. Wenn es frisch wird, den Ofen einheizen und vor einem abstellen. Reicht oft aus, um nicht zu frieren.

Auch super für Tajine und DO.
Servus,
kannst du mit dem Versa auch grillen oder "nur" braten/kochen?

Und: meinst passen auch Döpfe mit Füßen oder nur die ohne?
 
Servus @HansAmGrill - hast du den Gusseisengrill direkt im selben Shop mitbestellen können? Derzeit wird der offenbar nicht angeboten...
den JET gibt es hier, weiter unten kann man auf der Seite Zubehör auswählen.
den VERSA gibt es auch in dem Shop, guckst du da..
wenn du den VERSA willst, aber vorher nachfragen (tel. oder per mail), siehe post von @DeRoxemer

Der 7% Rabattcode funzte vor zwei Wochen noch.
Code: 5GRJX4Y0
Provisionen an die bekannte Adresse..
und ja ich bin bestechlich..
am besten mit leckeren Fleisch und kühlen Getränken..:messer::trinkbrueder-smilie_text

edit:
der JET ist 28cm breit
der VERSA hat 24cm
ob da ein DOpf mit Füßen raufpasst?
ich teste mal meinen 12er heute Abend auf dem JET,
ist ja endlich wieder Grillwetter..:D
 
Zurück
Oben Unten