• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte um Hilfe! Was sind das für Ribs und wie kann ich mich damit noch retten...

jimmysrxxlb

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche einen Kugelgrill gekauft und wollte morgen (nach einer ersten gelungenen Generalprobe am Kugelgrill) Baby Back Rips mit der 3-2-1 Methode grillen.

Beim Fleischer haben wir für 8 Personen Baby Back Rips (bin Österreicher => ich habe Karreerippen angefordert) bestellt und meine Eltern haben das Fleisch geholt. Ich habe folgendes erhalten... zwei Stück von den potentiellen Baby Back Rips (?) am weißen Teller und den Haufen am blauen Tablett => was sind das für Ribs? Sind das Rib Tips?

Mir würde es erstens mal helfen festzustellen, welche Ribs das sind und weiters bin ich für jeden Tipp dankbar, wie ich jetzt vorgehen soll...3-2-1 Methode nach wie vor ok oder etwas anderes?

Ich Danke euch jetzt schon!!!

Jimmy

2020-05-20_20-51-00_368.jpg
2020-05-20_20-51-17_954.jpg
2020-05-20_20-40-44_127.jpg
2020-05-20_20-40-22_321.jpg
2020-05-20_20-40-31_498.jpg
 
Hmmmm.... irgendwie vor Himmelfahrt immer das Gleiche. Die Poser wollen am Grill einen auf dicke Hose machen, sind schlecht bis garnicht vorbereitet und schreien dann um Hilfe.
Grundsätzlich gilt: Niemals testen an Gästen !!! Der sorgsame Pitmaster besorgt sich sein Kram selbst und ist somit auch in der Verantwortung...dann wird das auch.
 
Hmmmm.... irgendwie vor Himmelfahrt immer das Gleiche. Die Poser wollen am Grill einen auf dicke Hose machen, sind schlecht bis garnicht vorbereitet und schreien dann um Hilfe.
Grundsätzlich gilt: Niemals testen an Gästen !!! Der sorgsam Pitmaster besorgt sich sein Kram selbst und ist somit auch in der Verantwortung...dann wird das auch.

Sorry, das hat nichts mit Poser zu tun ;-)

Ich wollte mich an 3-2-1 Ribs testen und zufällig hat sich ergeben, dass ein paar Verwandte vorbeikommen. Die sollen mir nicht beim Essen zuschauen und die Ribs sind nicht deren Grund für den Besuch. Gemeinsam essen macht dann auch mehr Spaß, das ist die Beigabe.
Gefragt habe ich, weil ich trotzdem etwas verzehrbares bieten will, mehr nicht.

---

An die anderen: vielen Dank für eure konstruktiven Rückmeldung. Ich wollte gerade noch fragen, ob der Fettdeckel weggehört, das hat sich aber nun auch erledigt! :)
 
Hmmmm.... irgendwie vor Himmelfahrt immer das Gleiche. Die Poser wollen am Grill einen auf dicke Hose machen, sind schlecht bis garnicht vorbereitet und schreien dann um Hilfe.
Grundsätzlich gilt: Niemals testen an Gästen !!! Der sorgsame Pitmaster besorgt sich sein Kram selbst und ist somit auch in der Verantwortung...dann wird das auch.
....irgendwie ist das immer das Gleiche, irgendjemand rauscht immer mit Volldampf durch die Kinderstube und benimmt sich im späteren Leben, leider nicht nur an Himmelfahrt, daneben.


Durch die Menge an Fleisch würde ich auf jeden Fall die Garzeit etwas erhöhen, ansonsten sieht das gut aus.
 
Sorry, das hat nichts mit Poser zu tun ;-)

Ich wollte mich an 3-2-1 Ribs testen und zufällig hat sich ergeben, dass ein paar Verwandte vorbeikommen. Die sollen mir nicht beim Essen zuschauen und die Ribs sind nicht deren Grund für den Besuch. Gemeinsam essen macht dann auch mehr Spaß, das ist die Beigabe.
Gefragt habe ich, weil ich trotzdem etwas verzehrbares bieten will, mehr nicht.

---

An die anderen: vielen Dank für eure konstruktiven Rückmeldung. Ich wollte gerade noch fragen, ob der Fettdeckel weggehört, das hat sich aber nun auch erledigt! :)
OK, dann wünsche ich mal gutes Gelingen ;)
 
Sind zwar schmal aber das tut der Sache keinen Abbruch......parieren und auf den Grill damit ....
Grüße Bene
 
....irgendwie ist das immer das Gleiche, irgendjemand rauscht immer mit Volldampf durch die Kinderstube und benimmt sich im späteren Leben, leider nicht nur an Himmelfahrt, daneben.
Dann werden wir lesen und staunen wenn du deine fachlich-sachliche Kompetenz zur Frage des TO beigetragen hast. Bitte sehr...
 
Mach mal, wie die Vorredner schon sagten, Fettedeckel weg und dann machen.
Kann eigentlich nicht schiefgehen, wenn du dich ein bisschen eingelesen hast.
Von der Art her, ist das nicht schlecht.
Passt schon, einfach machen und dann wird es. Ist kein großes Problem, wird meist immer gut.
Gruß André
 
Hmmmm.... irgendwie vor Himmelfahrt immer das Gleiche. Die Poser wollen am Grill einen auf dicke Hose machen, sind schlecht bis garnicht vorbereitet und schreien dann um Hilfe.
Grundsätzlich gilt: Niemals testen an Gästen !!! Der sorgsame Pitmaster besorgt sich sein Kram selbst und ist somit auch in der Verantwortung...dann wird das auch.

Ein ziemlich denunzierender Kommentar! Du kennst den TO doch gar nicht und wirfst ihm gleich einiges vor und wirst beleidigend! (Poser, einen auf Dicke Hose machen...)
Nur weil er "Militanter Veganer"ist? Sagt nicht mächtig viel über seine Grillerfahrung aus! Selbst wenn, das hier ist ein Forum, in dem eine normale Frage gestellt wurde! Er hat was anderes bekommen als erwartet! (sind wirklich sehr ungewöhnlich geschnitten, diese Ribs)
Komm runter von deinem hohen Ross! Wir grillen ALLE nur mit Kohle! :sun::v:


@TO: würde die Ribs ganz normal wie gewöhnliche machen, dann wird das schon!
 
Ein ziemlich denunzierender Kommentar! Du kennst den TO doch gar nicht und wirfst ihm gleich einiges vor und wirst beleidigend! (Poser, einen auf Dicke Hose machen...)
Nur weil er "Militanter Veganer"ist? Sagt nicht mächtig viel über seine Grillerfahrung aus! Selbst wenn, das hier ist ein Forum, in dem eine normale Frage gestellt wurde! Er hat was anderes bekommen als erwartet! (sind wirklich sehr ungewöhnlich geschnitten, diese Ribs)
Komm runter von deinem hohen Ross! Wir grillen ALLE nur mit Kohle! :sun::v:


@TO: würde die Ribs ganz normal wie gewöhnliche machen, dann wird das schon!
Hast ja Recht..... Sorry an den TO....dennoch ist es mir nur schwer begreiflich wenn Events anstehen und man die Rohstoffauswahl & Abholung nicht persönlich angeht.... muss jeder für sich selbst entscheiden..... ich persönlich kann das nicht nachvollziehen...grundsätzlich ist Fleisch niemals gleich... also gilt selbst zu schauen was ich da bekommen habe...
 
Die Ripps sind in Ordnung, aber ziemlich "schmal" geschnitten.
Silberhaut sollte vorher aber abgezogen werden.
Rubb rauf und los gehts.


Mach dir keinen Kopf, das wird schon.
lg
 
Ich denke, die kann man nach der üblichen Methode zubereiten.
Wobei ich meine, daß die in größer unempfindlicher auf Hitze reagieren.
Meinem Metzger hätte ich die schmalen Dinger um die Ohren gehauen.
Aber der kennt mich und weiß, daß man Ribs auch grillen kann.
Die meisten wollen es der Hausfrau recht machen und sägen kurze Rippchen.
Sollen ja gut in den Kochtopf passen.
 
Silberhaut runter, rub drauf und 3 2 1 , sind nur ehrlich gesagt scheisse geschnitten , tut dem ganzen keinen Abbruch.
 
Hast ja Recht..... Sorry an den TO....dennoch ist es mir nur schwer begreiflich wenn Events anstehen und man die Rohstoffauswahl & Abholung nicht persönlich angeht.... muss jeder für sich selbst entscheiden..... ich persönlich kann das nicht nachvollziehen...grundsätzlich ist Fleisch niemals gleich... also gilt selbst zu schauen was ich da bekommen habe...

Kein Ding und verstehe das Argument.
Hab mich entsprechend eingelesen und dachte das mit den Ribs ordern ist das geringste Problem... ist mir aber definitiv eine Lehre, das kannst du mir glauben.

Danke für Eure Antworten!
 
Ich hatte mal nach Spare Ribs gesehen, da hatte man ordentlich gespart... am Fleischanteil, ich habe sie nicht genommen.
Diese sehen doch ordentlich nach Masse aus.
Ich nehme mal an, der Fleischer hatte sich beim schneiden am Begriff "Baby" orientiert; und die sind doch nu mal klein und niedlich.
Wie schon angeraten ---> machs nach 3-2-1 und statt normalerweise 4 bis 5 Stücken servierst du pro Nase eben 6 bis 8.
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich, und :bilder:
 
Zurück
Oben Unten