• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Imperial 690 XL Pro oder doch nicht ...

Superpapagei

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Titel:
BK Imperial 690 XL Pro oder doch nicht ...
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim, Stadt
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 25] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Backburner, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ so hoch wie muss
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?

Guten Tag zusammen,

Ich bin seit geraumer Zeit dabei meine Gattin weich zu kochen um mir einen schicke Aussenküche auf die Terasse zu stellen. Das war vor ein paar Jahren nämlich noch undenkbar und endete in einem ODC Ascona. Mit dem ich auch lange ganz zufrieden meine ersten Gehversuche mit Grillen, nicht brutzeln, unternommen habe.
Nun ist der Grill bzw. das Innenleben des Ascona d.h. Trichter plus Rost ziemlich durch und müsste ausgetauscht werden. Dazu habe ich einfach langsam Fresse dick und Haare strubbelig vom direkt / indirekt mix dieses Grills. Außerdem muss man sich ja weiter entwickeln.
Nach einiger Suche habe ich mich dann für den BK Reagl 590 entschieden, nur um mich bald darauf für den Doppelhauber Regal 690 XL zu interessieren, und jetzt dank der Edelstahlgussroste beim Imperial 690 XL zu landen.

Ne Menge Holz und ich habe mich jetzt schon ziemlich quer Beet hier und woanders durch gelesen und gesehen.

Dennoch bleiben Fragen offen die ich hier ganz gerne mal stellen möchte.

Ein Punkt wäre das Thema Pizza. Hier ist der Ascona wirklich super, schnell hohe Temperaturen , der ODC Pizzastein hat immer wieder neue Fans dazu gewonnen und alte zurück geholt. Das einzige Problem wäre hier dass es eben nur eine Pizza je Durchgang auf den Grill passt. Ich hatte die Hoffnung das ein Regal 590, 690 oder von mir aus auch ein Napoleon P500 in der Lage sind 2 Pizzen zu backen. Aber wenn ich das richtig sehe und gelesen habe dann gibt es keinen Grill der dazu in der Lage ist weil der Betrieb mit zwei Steinen unzulässig ist ist und auch nicht mehr richtig funktioniert. Man kann also auch hier weiterhin nur 1 Pizza machen gleichzeitig backen , richtig ? Nicht Der wichtigste Punkt, aber dennoch schade, war ein Grund warum ich ein solches Monster haben wollte.

Der wichtigste Punkt wäre aber die Haltbarkeit einer solchen Investition. Wenn es nach mir geht, dann kaufe ich einmal den Grill und die nächsten 20 Jahre nur noch Ersatzteile in Form von Flavour Bars, Tubes und was eben noch kaputt geht. Was ist von einem solchen Sportgerät in Edelstahl zu erwarten bei trockenem Plätzchen unter dem Terassendach mit Haube. Der Ascona hat es immerhin auf 6 gebracht und könnte jetzt ohne weiteres noch ein paar Jahre laufen, sofern man das Innere einmal erneuert.
Die Verbrauchsgegenstände richten sich natürlich nach der Häufigkeit, aber die Haube und der Rest, was kann man da wohl so erwarten ?

Als nächstes wäre da der Punkt Bequemlichkeit. Man wird älter und anspruchsvoller oder einfach behäbiger. Um mit meinem Ascona zu smoken, direkt / indirekt zu wechseln usw. musste man schon immer viel eingreifen und tricksen.
Daher auch der Weg zum Doppelhauber. Scharf anbraten rechts, und währenddessen Low And Slow parallel dazu in der großen Kammer. Nix umbauen, nix tricksen. Einfach Grillen und garen. Jetzt lese ich hier aber von den herbsten Umbauten mit Steinen und Blechen um ne Pizza zu machen. Da verliere ich ja schon wieder die Lust. Eben sowas will ich ja nicht mehr. Also muss an so einem Grill allen Ernstes noch soviel rum geschraubt werden. Für die Kohle erwarte ich eigentlich eine solide Außenküche ohne nötige Bastelei.

Die Frage wäre welche Alternativen habe ich noch nicht bedacht. Klar, ich könnte einfach den vorhandene nehmen , aufmöbeln und mir einen günstigeren als den Imperial z.B. Einen Baron daneben stellen. Dann hätte ich für kleineres Geld ähnliche Möglichkeiten. Aber eben nur ähnlich. Und allein die geringe direkte Fläche beim Ascona disqualifiziert ihn, wobei das meiste auch indirekt gut ging. Aber ob jetzt Arbeitshöhe , Platz für verschiedene Dinge wie Gemüse usw. gleichzeitig sind da nicht machbar. Ist eben ein Grill und keine Küche.

Sieht außerdem auch nicht so schick aus. Aber Funktion geht ja eigentlich vor Stil.

Schwierige Kiste, ich habe hier jetzt die ersten 60 Seiten nach Threads zu dem Thema durchsucht. Der Grill an sich ist mit Sicherheit gut, bloß weiß ich nicht ob ich mir nicht Zuviel davon verspreche.

Das wovor ich etwas schiss habe ist das der Gedanke hoch kommt, dass es sich am Ende nicht wirklich gelohnt hat. Fest steht das ich etwa suche um draußen auf meiner Terrasse eigentlich alles zu machen was wir sonst in der Küche machen. Die ist klein, der Ofen ohnehin scheisse und die Sachen die ich da drin mache kann ich genauso gut auf der Terasse machen. Wir sind eh ganzjährige Griller.

Ich glaube am Ende muss die Haltbarkeit stimmen, wenn die passt wird der Rest schon hin hauen. Wie seht ihr die genannten Punkte und besonders den mit der Haltbarkeit.

P.S.
Mir gefällt der Imperial auch ganz gut in der Haptik, wobei ich sagen muss das mir der Napoleon fast noch besser gefiel, wobei ich da den P500 Pro befingert habe. Letztlich möchte ich aber eine Doppelhaube haben, ich fürchte da bleibt nicht viel als Alternative.
Damit wollte ich sagen das ich schon seit geraumer Zeit im Fachhandel um diese Grills herum streiche und befingert habe. Eventuell gehts morgen nach Kölle in den Zoo, und da der ja um die Ecke bei einem großen Fachhändler ist fahre ich da dann wohl auch nochmal vorbei.

P.P.S. Zusätzlich auftauchende Fragen.

Wie bereite ich eine Holzterasse vor um ggf. einen gewissen Spritzschutz zu haben ? Ich meine hatte ich bisher auch nicht. Wird vermutlich auch bei diesem nicht nötig sein. Aber wer weiß.

Wieviele Steckdosen brauche ich für den Imperial ? Beleuchtung läuft über Batterie ? Roti braucht Strom.

Zubehörliste für den Start hätte ich fast vergessen:
- Hülle
- Backplate / Wendeplatte
- Einsatzpfanne Santos , Gastropfanne

Ist der Rostheber bereits enthalten ? Was gibt es sonst noch für Zubehör das interessant ist?
- Gusstopf / Dutch Oven


Pizzastein , Rippchenhalter und den ganzen Kram hab ich noch.

 
Titel:
BK Imperial 690 XL Pro oder doch nicht ...
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim, Stadt
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 25] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Backburner, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ so hoch wie muss
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?

Guten Tag zusammen,

Ich bin seit geraumer Zeit dabei meine Gattin weich zu kochen um mir einen schicke Aussenküche auf die Terasse zu stellen. Das war vor ein paar Jahren nämlich noch undenkbar und endete in einem ODC Ascona. Mit dem ich auch lange ganz zufrieden meine ersten Gehversuche mit Grillen, nicht brutzeln, unternommen habe.
Nun ist der Grill bzw. das Innenleben des Ascona d.h. Trichter plus Rost ziemlich durch und müsste ausgetauscht werden. Dazu habe ich einfach langsam Fresse dick und Haare strubbelig vom direkt / indirekt mix dieses Grills. Außerdem muss man sich ja weiter entwickeln.
Nach einiger Suche habe ich mich dann für den BK Reagl 590 entschieden, nur um mich bald darauf für den Doppelhauber Regal 690 XL zu interessieren, und jetzt dank der Edelstahlgussroste beim Imperial 690 XL zu landen.

Ne Menge Holz und ich habe mich jetzt schon ziemlich quer Beet hier und woanders durch gelesen und gesehen.

Dennoch bleiben Fragen offen die ich hier ganz gerne mal stellen möchte.

Ein Punkt wäre das Thema Pizza. Hier ist der Ascona wirklich super, schnell hohe Temperaturen , der ODC Pizzastein hat immer wieder neue Fans dazu gewonnen und alte zurück geholt. Das einzige Problem wäre hier dass es eben nur eine Pizza je Durchgang auf den Grill passt. Ich hatte die Hoffnung das ein Regal 590, 690 oder von mir aus auch ein Napoleon P500 in der Lage sind 2 Pizzen zu backen. Aber wenn ich das richtig sehe und gelesen habe dann gibt es keinen Grill der dazu in der Lage ist weil der Betrieb mit zwei Steinen unzulässig ist ist und auch nicht mehr richtig funktioniert. Man kann also auch hier weiterhin nur 1 Pizza machen gleichzeitig backen , richtig ? Nicht Der wichtigste Punkt, aber dennoch schade, war ein Grund warum ich ein solches Monster haben wollte.

Der wichtigste Punkt wäre aber die Haltbarkeit einer solchen Investition. Wenn es nach mir geht, dann kaufe ich einmal den Grill und die nächsten 20 Jahre nur noch Ersatzteile in Form von Flavour Bars, Tubes und was eben noch kaputt geht. Was ist von einem solchen Sportgerät in Edelstahl zu erwarten bei trockenem Plätzchen unter dem Terassendach mit Haube. Der Ascona hat es immerhin auf 6 gebracht und könnte jetzt ohne weiteres noch ein paar Jahre laufen, sofern man das Innere einmal erneuert.
Die Verbrauchsgegenstände richten sich natürlich nach der Häufigkeit, aber die Haube und der Rest, was kann man da wohl so erwarten ?

Als nächstes wäre da der Punkt Bequemlichkeit. Man wird älter und anspruchsvoller oder einfach behäbiger. Um mit meinem Ascona zu smoken, direkt / indirekt zu wechseln usw. musste man schon immer viel eingreifen und tricksen.
Daher auch der Weg zum Doppelhauber. Scharf anbraten rechts, und währenddessen Low And Slow parallel dazu in der großen Kammer. Nix umbauen, nix tricksen. Einfach Grillen und garen. Jetzt lese ich hier aber von den herbsten Umbauten mit Steinen und Blechen um ne Pizza zu machen. Da verliere ich ja schon wieder die Lust. Eben sowas will ich ja nicht mehr. Also muss an so einem Grill allen Ernstes noch soviel rum geschraubt werden. Für die Kohle erwarte ich eigentlich eine solide Außenküche ohne nötige Bastelei.

Die Frage wäre welche Alternativen habe ich noch nicht bedacht. Klar, ich könnte einfach den vorhandene nehmen , aufmöbeln und mir einen günstigeren als den Imperial z.B. Einen Baron daneben stellen. Dann hätte ich für kleineres Geld ähnliche Möglichkeiten. Aber eben nur ähnlich. Und allein die geringe direkte Fläche beim Ascona disqualifiziert ihn, wobei das meiste auch indirekt gut ging. Aber ob jetzt Arbeitshöhe , Platz für verschiedene Dinge wie Gemüse usw. gleichzeitig sind da nicht machbar. Ist eben ein Grill und keine Küche.

Sieht außerdem auch nicht so schick aus. Aber Funktion geht ja eigentlich vor Stil.

Schwierige Kiste, ich habe hier jetzt die ersten 60 Seiten nach Threads zu dem Thema durchsucht. Der Grill an sich ist mit Sicherheit gut, bloß weiß ich nicht ob ich mir nicht Zuviel davon verspreche.

Das wovor ich etwas schiss habe ist das der Gedanke hoch kommt, dass es sich am Ende nicht wirklich gelohnt hat. Fest steht das ich etwa suche um draußen auf meiner Terrasse eigentlich alles zu machen was wir sonst in der Küche machen. Die ist klein, der Ofen ohnehin scheisse und die Sachen die ich da drin mache kann ich genauso gut auf der Terasse machen. Wir sind eh ganzjährige Griller.

Ich glaube am Ende muss die Haltbarkeit stimmen, wenn die passt wird der Rest schon hin hauen. Wie seht ihr die genannten Punkte und besonders den mit der Haltbarkeit.

P.S.
Mir gefällt der Imperial auch ganz gut in der Haptik, wobei ich sagen muss das mir der Napoleon fast noch besser gefiel, wobei ich da den P500 Pro befingert habe. Letztlich möchte ich aber eine Doppelhaube haben, ich fürchte da bleibt nicht viel als Alternative.
Damit wollte ich sagen das ich schon seit geraumer Zeit im Fachhandel um diese Grills herum streiche und befingert habe. Eventuell gehts morgen nach Kölle in den Zoo, und da der ja um die Ecke bei einem großen Fachhändler ist fahre ich da dann wohl auch nochmal vorbei.


Beim Thema Pizza kann ich nur sagen, ja du hast recht, die vollflächige Belegung der Grillfläche mit Steinen ist nicht sinnvoll, da die Hitze ja rechts und links am Stein vorbei strömen soll/muss. Oberhitze ist bei Pizza fast noch wichtiger als Unterhitze - mindestens aber gleichwertig.
Aaaaber, ich habe eine etwas grössere rechteckige Schamotteplatte/Pizzastein und wenn ich die mit EINER Pizza belege, durchaus auch unterschiedlich- so ala Quadro Staggioni -können davon locker 4 Personen essen und wenn fertig, ist die nächste Pizza auch fertig... Hb zwei Schieber, der eine holt raus und andere schiebt rein...
Bisher musste noch keiner lange hungern.

Zum 2 Haubengrill kann ich leider nix sagen, habe diese noch nie vermisst..
 
Das ist auf jeden Fall ein Luxusproblem und für viele (mich eingeschlossen) wäre der Imperial der absolute Traumgrill.

Ich berichte mal von einer Erfahrung meinerseits zum Thema Pizza. Ich nutze den 590 Pro und hatte den Denkfehler, dass bei der großen Grillfläche mit Sicherheit 2 Pizzasteine draufpassen. Was sie auch tun. Aber:
Mit 2 Steinen ist die Fläche schon ziemlich zugestellt, sodass die Luftzirkulation evtl. beeinträchtigt wäre. Und der Sinn ist ja Temperatur, Temperatur, Temperatur. In Verbindung mit dem Backburner sind die Ergebnisse mit dem Broil King und einem Pizzastein einfach nur fantastisch. Und ganz ehrlich: Die Pizza dauert 2-3 Minuten, so schnell kommt man mit dem Nachlegen gar nicht nach.

Und was die Bastelei beim Pizzabacken angeht: Ich habe hier im Forum auch den Tipp aufgegriffen, den Pizzastein etwas höher zu setzen. Hierzu hab ich die Flavourbars auf den Rost gestellt, Pizzastein drauf und das wars.

Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest!
 
Beim Thema Pizza kann ich nur sagen, ja du hast recht, die vollflächige Belegung der Grillfläche mit Steinen ist nicht sinnvoll, da die Hitze ja rechts und links am Stein vorbei strömen soll/muss. Oberhitze ist bei Pizza fast noch wichtiger als Unterhitze - mindestens aber gleichwertig.
2 Posts mit fast demselben Ergebnis. Dann muss ja was dran sein ;)
 
2 Posts mit fast demselben Ergebnis. Dann muss ja was dran sein ;)
DAS ist wohl so, hast recht..

Schlimm ist nur, dass wir mittlerweile kaum noch auswärts Pizza essen.
Ganz selten kommt eine Resto-Pizza an die Selbstgemachte ran. Und da meine ich nur den Teig, knusprig, dünn und nicht vor öligem Fett durchgesuppt( weil ich gern scharf bestelle und dann wird ohne Ende Chiliöl drauf geknallt)..

Bei Steaks ist es mittlerweile leider ähnlich.., nur das ich heute den A...in der Hose habe und das Stück Fleisch gnadenlos zurückgehn lasse, wenn es nicht wie bestellt serviert wird...
 
Danke erstmal für eure Beiträge. Bei den Kosten überlege ich halt schon ein Weilchen. Das mit der Pizza ist ja schon beim Ascona so , das wir seit dem keine Pizza mehr extern kaufen, es sei denn die Kater Konter scheiss egal Pizza nach einer harten Party einmal im Jahr. Der dünne Teig liegt uns auch mehr und es ist ja auch klar das eine selbst belegte Pizza die beste ist.

Auf dem Ascona dauert eine Pizza ziemlich genau 7 Minuten bei uns. Wenn die Zeit runter geht beim 690 ist das ja auch schon etwas.
 
Auf dem Ascona dauert eine Pizza ziemlich genau 7 Minuten bei uns. Wenn die Zeit runter geht beim 690 ist das ja auch schon etwas.
Auf meinem alten Weber Q auch.
Mit dem 590 knappe 3 Minuten mit dem Ergebnis, dass beim ersten Versuch die erste ziemlich verkohlt war und das Backpapier (war da noch nicht weggezogen) in Flammen stand.
 
Höllenfeuer eben. Ich wollte es ja nicht glauben.
 
Beim P500 zwischen 4 und 5 Minuten,max.
 
...den 690 xl hauptsächlich wegen Pizza? :o :respekt:
 
...den 690 xl hauptsächlich wegen Pizza? :o :respekt:
Wo ließt du das raus. Nein den 690 möcht ich kaufen weil ich von Brot, Kuchen, Pizza , Grillen, kochen alles auf der Terasse machen möchte. Vom Frühstück mit bacon eggs and beans bis zum Bananenkuchen. Genau deswegen den 690 damit kann man kochen und nicht nur Grillen. So zumindest mein Anspruch an das Gerät. Die Pizza ist eben nur ein Teil,aber durchaus ein wichtiger. Ich muss hier richtig Überzeugungsarbeit leisten um nicht bloß für den Kauf standesrechtlich erschossen zu werden. Mittlerweile bin ich zumindest soweit das der Blick mich nicht mehr tötet wenn ich das Thema anspreche. Stehter Tropfen usw.
Aber wenn jetzt die Pizza in der Qualität abnimmt, dann ist hier was los :whip:

Da fällt mir noch eine Frage ein. Meine überdachte Terasse besteht aus Holz. Sollte ich beim aufstellen den Boden drum herum abdecken ? Mir schwebt da ggf. nen Edelstahl oder Alu Spacer drum herum vor.
 
Hallo Superpapagei,
wir nutzen den Imperial 690 auch als „Aussenküche“ die beiden Hauben mit dem separaten Kochfeld sind dafür optimal.
Optisch fand ich vor gut 3 Jahren den Weber Summit 670 haptisch interessanter, aber bin dann eines Abends, als ich meine kleine Tochter von einem Kindergeburtstag abgeholt habe mit dem Imperial 690 konfrontiert worden. Ich habe mich sofort von den 2 Hauben, hier Bratwurst für die Kinder, da Fisch für die Erwachsenen überzeugen lassen und bin so nach langer „Summmit Vorfreude“ innerhalb weniger Minuten umgeschwenkt und habe mir den Imperial 690 bestellt, was ich bis heute nicht einmal bereut habe!

BG
Jörg
 
...Nachtrag zum Thema Pizza:

dadurch, das der Imperial keinen Keramikbrenner, sondern eine langen Edelstahlbrenner als Heckbrenner einsetzt, kannst Du eine absolut hohe, und mE für Pizza notwendige, Oberhitze erreichen.

BG
Jörg
 
Danke für den Input. Ist schön zu hören das es auch anderen so geht wie mir :-) Wie würdest du den Zustand des 690 nach drei Jahren beschreiben ? Was erwartest du für eine Lebensdauer von dem Gerät ?

Da fällt mir noch ein, für den Grill benötige ich zwei Steckdosen oder ? Eine Licht und eine Roti ?
 
Pizza Magherita und Calzone

CD35527A-2BB0-40CC-8AFF-648C31B6452B.jpeg

39443084-EC87-468B-89C6-88FBB65153B8.jpeg

D6210CA7-C383-4089-9D55-23D7737F9A8E.jpeg

E8DAEFB2-B9AF-4EAE-8F93-E5A280DC4D22.jpeg


BG
Jörg
 

Anhänge

  • 39443084-EC87-468B-89C6-88FBB65153B8.jpeg
    39443084-EC87-468B-89C6-88FBB65153B8.jpeg
    489,7 KB · Aufrufe: 1.437
  • D6210CA7-C383-4089-9D55-23D7737F9A8E.jpeg
    D6210CA7-C383-4089-9D55-23D7737F9A8E.jpeg
    436,7 KB · Aufrufe: 1.440
  • E8DAEFB2-B9AF-4EAE-8F93-E5A280DC4D22.jpeg
    E8DAEFB2-B9AF-4EAE-8F93-E5A280DC4D22.jpeg
    485,1 KB · Aufrufe: 1.443
  • CD35527A-2BB0-40CC-8AFF-648C31B6452B.jpeg
    CD35527A-2BB0-40CC-8AFF-648C31B6452B.jpeg
    667,3 KB · Aufrufe: 1.437
Danke für den Input. Ist schön zu hören das es auch anderen so geht wie mir :-) Wie würdest du den Zustand des 690 nach drei Jahren beschreiben ? Was erwartest du für eine Lebensdauer von dem Gerät ?

Da fällt mir noch ein, für den Grill benötige ich zwei Steckdosen oder ? Eine Licht und eine Roti ?

Da ich das Modelljahr 2015 betreibe, benötige ich nur eine für die Rotisserie. Was soll ich sagen er glänzt und alles funktioniert. Die Original Abdeckhaube habe ich mir auch gekauft und hatte diese auch anfänglich jedenTag wieder über den Grill „gestülpt“, habe dann aber auch schnell gemerkt das da Schwitzwasser entsteht und nun wirklich dem Grill nicht zuträglich ist. Seitdem lasse ich diese weg. Mein 690‘er steht überdacht, kann aber bei Regen oder Schnee, wie Du siehst, naß werden.

Bild Juni 2018

EC52F53D-AB96-4C78-9688-9A7369F2A15D.jpeg


BG
Jörg
 

Anhänge

  • EC52F53D-AB96-4C78-9688-9A7369F2A15D.jpeg
    EC52F53D-AB96-4C78-9688-9A7369F2A15D.jpeg
    713 KB · Aufrufe: 1.465
@joehom
Könntest du ggf. Noch etwas zum Zustand und deiner geschätzten Erwartung der Lebensdauer dieses Gerätes sagen.

Da warst du schneller als ich.

Das ist echt merkwürdig das es bei der Hülle zu so einem Verhalten kommt. Meine ODC Hülle verlor zwar schnell an Farbe bei Sonneneinstrahlung, aber war immer dicht von außen und anscheinend auch recht atmungsaktiv. Zumindest nichts das mir gezeigt hätte das der Grill Schäden genommen hätte.

Ist mir aber immer wieder begegnet diese Feststellung. Da lohnt es sich ja fast die Hülle weg zu lassen. Ich meine 120 Euro in die Ecke zu legen ist ja auch bitter.
 
Zurück
Oben Unten