• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Imperial 690 XL Pro oder doch nicht ...

Hallo GSV ,

Habe heute mal die Zeit gestoppt bis mein Imperial 690 auf Temperatur ist.
Große Kammer: 4 Brenner Vollgas
30 min -> 350 Grad (Deckelthermometer)

Kleine Kammer: 2 Brenner Vollgas
30 min-> 350 Grad (Deckelthermometer)

Außentemperatur 3 Grad, Balkon (fast windstill)

Btw die Gussgrillplatte in der kleinen Kammer hatte 430 Grad (Infrarotthermometer).

Meine Frage... passt Zeit/Leistung? Mir kommt es etwas schwach vor. Vorallem die kleine Kammer.
Oder liegt es an der Außentemperatur?

Haben wir hier ein paar Imperial 690 Besitzer um vergleiche aufzustellen?

Wäre cool wenn sich ein paar finden :-)

Gruß
Jan


Hört doch auf mit diesen Vergleichen, ist doch logisch, dass diese Kiste ne Weile brauch um bei den AT's auf Temperatur zu kommen.
Schmeiß Fleisch drauf und grille....
Die Temp's sind doch ausreichend, oder was willst Du verbrennen ?

:v:Tschööö
 
Ich weiß gar nicht, wie man auf die Idee kommt, ständig zu messen. Ich grille lieber. Vermutlich habe ich auch deshalb noch nicht wirklich gemerkt, dass mein Genesis II LX so kalt ist (wenn man den Aussagen hier glauben darf, liegt die Temperatur ja bei etwa -20°C). ;)
 
Braucht man so gut wie nie die Temperatur. Ich versteh das man die Power haben will, geht mir auch so, aber bei 3 Grad klingt das schon vernünftig. Da braucht es halt etwas länger.
 
Sehr schöne Anleitung. https://www.grillsportverein.de/for...90-xl-pro-oder-doch-nicht.299534/post-3584804
Mein Signet 320 wird bolle heiß! Die Nadel am Thermometer geht problemlos auf Anschlag. Wenn der so heiß ist, sind die Flammen allerdings allesamt gelb und nicht mehr blau.
Dann muss ich nochmal an die Luftzufuhr ran. Bei meinem BK war die Schraube für die Lüftungsbleche an der Oberseite. Die habe ich nach unten versetzt, damit ich nicht für jede Einstellung den Grill auseinandernehmen muss.
Im Frühjahr hat er ne volle Reinigung bekommen. Die Schrauben, die die Venturidüsen im Alu-Druckguss-Gehäuse halten waren total verrostet. und die Gewinde waren nach zwei mal rein und raus auch schon hinüber :o Da kamen dann vernünftige Schrauben rein, nachdem ich die Löcher mit Helicoils verstärkt habe. Das sollte jetzt halten...
 
Zurück
Oben Unten