1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Black Wagyu Sous Vide/ Ketjab Süßkartoffeln/ PX Spargel/ Avocado-Olive-Chili-/ Black Salt & Pepper

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von BeefChef, 18. April 2015.

  1. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    ... der heutige Hauptgang:

    Ein Wagyu Rib-Eye bei 52 Grad für 1.5 h Sous Vide gegart - danach auf die heißen Grillgrates des Napo, zum finish schwarzes Lavasalz von Ankerkraut und der fermentierte Pfeffer von @Spiccy - Genial.
    Der Pfeffer und Salz waren beides richtig crunchy.

    Dazu zweierlei Süßkartoffeln, die Würfel mit Harissa, Togarashi-Pfeffer und Ketjab Manis mariniert und für 45 min. bei 80 Grad ins Becken und danach in der Pfanne glasiert.

    Süßkartoffelpüree mit süßem Curry, Butter und Basic Textur.

    Den Grünen Spargel habe ich gedämpft, mit Butter und Olivenöl, Salz und PX Essig angebraten.

    Aus Grünen Oliven, Chili und Avocado sowie Basic Textur eine Creme hergestellt.

    mmmmh, wat geil - mega lekkker.

    Genaue Rezepte gerne wie immer auf Anfrage.

    Viel Spaß

    BoG

    _DSC8982.jpg

    _DSC8984.jpg

    _DSC8987.jpg

    _DSC8992.jpg

    _DSC9060.jpg

    _DSC9010.jpg

    _DSC9002.jpg

    _DSC9007.jpg

    _DSC9040.jpg

    _DSC9043.jpg

    _DSC9044.jpg

    _DSC9046.jpg

    _DSC9049.jpg

    _DSC9050.jpg

    _DSC9053.jpg

    _DSC9054.jpg

    _DSC9055.jpg

     
    berndowl, Spiccy, grillette1 und 5 anderen gefällt das.
  2. Wittigriller

    Wittigriller Bademeister 10+ Jahre im GSV

    Klasse!

    Wo beziehst Du die Basis-Textur und in welcher Größe? Wie lange hält die sich?

    :prost:
     
    Monscho und BeefChef gefällt das.
  3. Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    Hammer :o you drive me crazy :D
     
    BeefChef gefällt das.
  4. OP
    BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    ... Danke dir @Wittigriller

    Habe 1.5 kg gekauft. Habe es eingefrohren, experimentiere aufgrund der konsistenz gerade mit dem portionieren ;)

    Klappt super zu 100 % !

    BoG
     
  5. Wittigriller

    Wittigriller Bademeister 10+ Jahre im GSV

    Sollte das ein Link sein?

    :prost:
     
    BeefChef gefällt das.
  6. jochen121

    jochen121 Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Bekomme schon wieder Hunger auf Steak! Wieso auf die Grillgrates und nicht auf den Beefer? (Ich freu mich ja schon auf meine Grates - die Kruste bei dir sieht toll aus!)- ist der Deckel offen oder zu?
    Spargel nicht SousVide weil die Becken belegt waren oder hast du andere Gründe?
    Wie immer- macht Spass deine Fotos und Berichte zu sehen!
     
    BeefChef gefällt das.
  7. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klasse Bericht und Top Bilder !:respekt:

    :sabber::sabber:

    Gruß Matthias
     
    BeefChef gefällt das.
  8. timmey2k

    timmey2k Bundesgrillminister

    @jochen121
    Die Form, in der der Spargel liegt, sieht schwer nach Dampfgarer aus. Das sollte der Zubereitung per SV IMHO in nichts nachstehen (zumindest bei Gemüse)
     
    BeefChef gefällt das.
  9. OP
    BeefChef

    BeefChef Foodstylist


    ... Mit offenem Deckel - hatte einfach Bock auf die Grillgrates und den Napo. ;)

    Es ist so wie @timmey2k schrieb.... :)

    Da gebe ich dir vollkommen recht ... Spargel ausm Dämpfer ist einfach einfach genial ;)

    BoG
     
    jochen121 gefällt das.
  10. Winne

    Winne Veganer

    Auch ich lese gerne deine Beiträge.
    Zu den Kartoffeln (ich schätze die Würfel so auf 2x2 cm) mit 80° und 45 Min., hat das gereicht?
    Garen Süßkartoffel schneller? Ich habe nur Erfahrung mit normalen Kartoffeln und da war bei
    45 Min. Garzeit noch ordentliches Nacharbeiten in der Pfanne nötig.
     
    BeefChef gefällt das.
  11. Monscho

    Monscho Mr. Tapas 5+ Jahre im GSV

    Ich klicke mich nun raus


    das ist ja nicht auszuhalten, ich muß verrückt sein :humpy: mir so etwas früh morgena anzusehen

    einfach zuuuu guuuuut
     
    BeefChef gefällt das.
  12. grillette1

    grillette1 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    wieder Hammer...
    bestelle gerade bei bos...Basic ist gerade in den Warenkorb gewandert...
    hmmm, was brauche ich denn noch alles:P....
     
    BeefChef gefällt das.
  13. OP
    BeefChef

    BeefChef Foodstylist


    Hi @Winne

    Danke dir vorab, sehr nett vor dir - generell garen Süßkartoffeln schneller. Habe sie mariniert und dann ins Becken geschickt.
    Vorm servieren habe ich sie noch ca. 5 Minuten in der Pfanne/ kl. Topf glasiert - den kompletten Beutelinhalt mit Marinade und Gewürzen und den Süßkartoffeln einkochen lassen, dadurch erhalten sie den schönen glanz, wie du auf den Bildern siehst, zusätzlich kannste so den Gargrad perfekt bestimmen ;)

    BoG
     
    Winne gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden