• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Blackened dry-aged RibEye-Steak mit BBQ-Beans

G

Gast-lwgoiy

Guest
Eigentlich braucht man für ein gutes Steak ja kaum Gewürze. Auch ich nehme eigentlich immer nur etwas guten Pfeffer und Salzflakes auf mein Steak. Doch ich wollte schon immer mal ein "Blackened Steak" probieren und ich hatte auch zufälligerweise noch 'ne Großpackung von Chef Prudhomme's Blackened Steak Magic da.
Ins Rennen geht ein 400 Gramm schweres dry-aged RibEye-Steak vom niederrheinischen Weiderind.





BlackenedSteak01.jpg





Das Steak wird mit flüssiger Butter bepinselt, damit die Gewürze besser halten.
BlackenedSteak03.jpg


BlackenedSteak04.jpg






Kissed by the flame!
BlackenedSteak05.jpg


BlackenedSteak07.jpg


BlackenedSteak08.jpg





Kein Saftaustritt beim Anschnitt. So muss das! :woot:
BlackenedSteak10.jpg





BBQ-Beans dazu
BlackenedSteak11.jpg







Fazit: Echt geiles Zeug das Prudhommes! Fantastischer Geschmack. Wird es häufiger geben!

:prost:
 

Anhänge

  • BlackenedSteak01.jpg
    BlackenedSteak01.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 859
  • BlackenedSteak03.jpg
    BlackenedSteak03.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 852
  • BlackenedSteak04.jpg
    BlackenedSteak04.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 874
  • BlackenedSteak05.jpg
    BlackenedSteak05.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 844
  • BlackenedSteak07.jpg
    BlackenedSteak07.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 856
  • BlackenedSteak08.jpg
    BlackenedSteak08.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 949
  • BlackenedSteak10.jpg
    BlackenedSteak10.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 820
  • BlackenedSteak11.jpg
    BlackenedSteak11.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 927

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Der dicke Ami kann wirklich was ... ich verwende das Gewürz auch immer wieder gerne.
Mal ein ganz anderer Geschmack!

:prost:
 

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das passt!!!

400 Gramm ist auch eine schöne Portion :thumb1:
 
OP
OP
G

Gast-lgYQr

Guest
Sehr lecker, auch das Bild mit den Bohnen.
Sind die selbstgemacht oder aus der Dose?

Nach dem "Chef Prudhomme´s" habe ich gleich mal bei Amazon geschaut und wird das nächste Mal mit bestellt und dann auch getestet. :prost:
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Toll :sabber: :thumb2:

Warum man gutes Fleisch nicht auch mal gut würzen kann (von S+P abgesehen), habe ich noch nie verstanden.
 

bbq4you

god beskerm suid afrika
10+ Jahre im GSV
Fazit: Echt geiles Zeug das Prudhommes! Fantastischer Geschmack. Wird es häufiger geben!

:prost:


Passt!

Probier das mal auf der Gussplatte oder in der Pfanne. Imho entwickelt sich der Geschmack noch besser.


:bbq4you_drinks:


.
 
Oben Unten