1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Blackened Steak

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von MichaelGrill, 16. Mai 2010.

  1. MichaelGrill

    MichaelGrill Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Heute darbe ich mal wieder mit etwas ganz simplen - Blackened Steak.

    Die Zutaten: Prudhommes Gewürzmischung, 300 g Steak, Butter (und leider nur das Handy zum fotografieren):

    IMG00020-20100516-1317.jpg



    Der Grillgott hatte ein kurzes Einsehen - die Sonne kam etwas raus:

    IMG00021-20100516-1329.jpg



    Butter verflüssigt, das Steak damit eingepinselt, anschliessend satt Prudhomme einmassiert - klebt auf der Butter prima.

    IMG00022-20100516-1345.jpg



    Rund 20 Minuten vorher den halb durchgeglühten AZK in den Weber geschüttet und mein "Doppelförmchen" gefüllt mit Minibohnen, etwas Butter und Schinkenwürfeln reingestellt. Deckel zu und aufheizen lassen.

    IMG00023-20100516-1351.jpg



    Von beiden Seiten jeweils 2 Minuten scharf anbraten:

    IMG00025-20100516-1352.jpg



    Der "Witz" an der Sache ist, dass die Gewürze schwarz werden.

    IMG00027-20100516-1355.jpg



    5 bis 10 Minuten bei geschlossenem Deckel durchziehen lassen:

    IMG00028-20100516-1358.jpg



    Tellerbild:

    IMG00031-20100516-1406.jpg



    Anschnittbild:

    IMG00035-20100516-1408.jpg



    Fazit: Perfekt

    Gruss
    Michael
     
  2. welle

    welle Fleischzerleger

    Gefällt mir sehr gut!
     
  3. 964thunderbird

    964thunderbird Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Uff, schaut beeindruckend aus von der Farbe, aber wenn Du sagst "perfekt", wirds wohl so sein.

    Klasse Fleisch ! Werde kommene Woche mit dem Andi (AKA bierwurst-franken) auch ein paar Steaks anwärmen.... ;-)
     
  4. simmi321

    simmi321 Fleischesser

    Ja sieht schön aus
     
  5. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Da sieht man warum es blackened heisst,

    noch nie gemacht aber sieht gut aus.:prost:
     
  6. mazo

    mazo Metzger

    Hallo,

    sieht mir etwas zu schwarz aus. Aber wenn es geschmeckt hat, ist doch alles gut.
     
  7. OP
    MichaelGrill

    MichaelGrill Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Im Gegenteil: Es hätte noch schwärzer sein müssen - das ist der Gag bei dieser Gewürzmischung.

    Gruss
    Michael
     
  8. OP
    MichaelGrill

    MichaelGrill Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Da wartet etwas auf dich:

    IMG00049-20100516-2121.jpg



    Das wandert morgen mit in die Kanzlei - ich brauch nur noch deine Adresse per PM.

    Gruss
    Michael
     
  9. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    das schaut sehr gut aus :cook:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden