• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blackened Steak

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute darbe ich mal wieder mit etwas ganz simplen - Blackened Steak.

Die Zutaten: Prudhommes Gewürzmischung, 300 g Steak, Butter (und leider nur das Handy zum fotografieren):

IMG00020-20100516-1317.jpg


Der Grillgott hatte ein kurzes Einsehen - die Sonne kam etwas raus:

IMG00021-20100516-1329.jpg


Butter verflüssigt, das Steak damit eingepinselt, anschliessend satt Prudhomme einmassiert - klebt auf der Butter prima.

IMG00022-20100516-1345.jpg


Rund 20 Minuten vorher den halb durchgeglühten AZK in den Weber geschüttet und mein "Doppelförmchen" gefüllt mit Minibohnen, etwas Butter und Schinkenwürfeln reingestellt. Deckel zu und aufheizen lassen.

IMG00023-20100516-1351.jpg


Von beiden Seiten jeweils 2 Minuten scharf anbraten:

IMG00025-20100516-1352.jpg


Der "Witz" an der Sache ist, dass die Gewürze schwarz werden.

IMG00027-20100516-1355.jpg


5 bis 10 Minuten bei geschlossenem Deckel durchziehen lassen:

IMG00028-20100516-1358.jpg


Tellerbild:

IMG00031-20100516-1406.jpg


Anschnittbild:

IMG00035-20100516-1408.jpg


Fazit: Perfekt

Gruss
Michael
 
Uff, schaut beeindruckend aus von der Farbe, aber wenn Du sagst "perfekt", wirds wohl so sein.

Klasse Fleisch ! Werde kommene Woche mit dem Andi (AKA bierwurst-franken) auch ein paar Steaks anwärmen.... ;-)
 
Ja sieht schön aus
 
Hallo,

sieht mir etwas zu schwarz aus. Aber wenn es geschmeckt hat, ist doch alles gut.
 
Hallo,

sieht mir etwas zu schwarz aus. Aber wenn es geschmeckt hat, ist doch alles gut.

Im Gegenteil: Es hätte noch schwärzer sein müssen - das ist der Gag bei dieser Gewürzmischung.

Gruss
Michael
 
Uff, schaut beeindruckend aus von der Farbe, aber wenn Du sagst "perfekt", wirds wohl so sein.

Klasse Fleisch ! Werde kommene Woche mit dem Andi (AKA bierwurst-franken) auch ein paar Steaks anwärmen.... ;-)

Da wartet etwas auf dich:

IMG00049-20100516-2121.jpg


Das wandert morgen mit in die Kanzlei - ich brauch nur noch deine Adresse per PM.

Gruss
Michael
 
Zurück
Oben Unten