• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Block House Burger bei Netto

Man oh man,

ihr seid ja teilweise wie die Klugscheißer beim perfekten Dinner, die alle immer wissen wie es schmecken muß und auszusehen hat!! Geschmack und Wohlbefinden ist GOTT SEI DANK noch nicht einheitlich und für jeden Ansichtssache, ich für meinen Teil gehe regelmäßig zu BurgerKing, warum? Weil es mir schmeckt und wenn jemand anderer Meinung ist bitte schön, ist sein gutes Recht, wer aber glaubt mich bekehren zu wollen auf die gute alte "ZeugenJ.........Tour" dann tut er mir nur leid.

Es geht doch ums grillen und den Spaß dabei und auch etwas dazu zu lernen, gerade was das selber machen angeht, für meinen Teil.

Also zeigt etwas Empathie den anderen gegenüber.

Gruß

Jens


PS: Nicht alle Griller haben einen Geldbeutel für beste Qualität

Recht haste!

In den meisten Threads wird irgenwas gefragt..dann kommen 2-3 vernünftige Antworten und der Rest ist nur gekeife,kluggeschisse und Belehrung.

Neulich hat jemand stolz seinen Aldigrill vorgestellt,mit Bildern vom Aufbau und so....
Hat nicht lange gedauert bis die ersten WEBERNAPOLEONOUTDOORCHEF Jünger kamen und das Teil schlecht gemacht haben.

Weiss gar nicht ob der Jung noch weiter gepostet...oder das Weite gesucht hat.
 
Falsch. Du musst sagen: "Nicht alle Griller haben einen Geldbeutel stets und immer bei jeder Mahlzeit die beste Qualität von Fleisch zu kaufen".
Als Ausnahme geht das sehr wohl auch für einen kleinen Geldbeutel - setzt aber halt voraus, dass man entsprechend vorausschauend agiert, dann mal vielleicht ne Woche kein Fleisch isst und sich dann als Belohnung ein gutes Stück Schwein, Rind, Lamm, etc. gönnt.

Wir sind hier nicht im Grillsportverein, damit wir von ausschliesslich von Essen satt werden. Wir sind hier, weil wir Genießer sind, das Erlebnis von Einkauf über Verarbeitung bis hin zum Verzehr genießen und uns diesen Luxus gönnen. Wie oft und in welchem Umfang der Luxus genossen wird, das bleibt dem Einzelnen überlassen - aber es ist eine Luxus-Angelegenheit.

Du sprichst ein grosses Wort gelassen aus :top:

In den meisten Threads wird irgenwas gefragt..dann kommen 2-3 vernünftige Antworten und der Rest ist nur gekeife,kluggeschisse und Belehrung.

:denken: Ist nicht jede Antwort auf eine Frage belehrend und wieso frägt man, wenn man sich nicht belehren lassen will :blinky:

Neulich hat jemand stolz seinen Aldigrill vorgestellt,mit Bildern vom Aufbau und so....
Hat nicht lange gedauert bis die ersten WEBERNAPOLEONOUTDOORCHEF Jünger kamen und das Teil schlecht gemacht haben.

Was Mist ist, bleibt Mist. Da nützt auch schön beten nichts.

Steht doch dazu: Ich habe nichts bezahlt und erwarte auch keine Qualität dafür. Die Grösse, dies zuzugeben haben doch die Wenigsten.

Aber Nein, da wird auf Teufel komm raus, aus Dreck Gold herbeigeredet.

Es gibt kein Perpetuum Mobile und keinen Stein der Weisen :trust:

Grillt doch was Ihr wollt, auf was Ihr wollt. Aber seid wenigstens ehrlich zu Euch selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel wirbel um nichts (im grunde)
Wie bereits mal geschrieben,schaut mal auf block-house.de ,da findet man zuerst die Steaksrestaurants (vorwiegend nördliches D) ... der Sohn des Inhabers hat nen eigenes Burgerrestaurant aufgemacht,name war wohl Jim Block...

Ich weis ja net wie ihr das seht,aber ich finde das man diese TK-Burger eigentlich schon als Luxusvariante einstufen kann.(4 stk 4 euro / Discounter 4 stk 1.99eu)
Hatte selber auch schon viele von billigteilen von Lidl,Aldi und gutundbillig über Salomon (c+c) bis hin zum hack vom Angusrind vom Direktvermarkter.

Eigentlich kann man nur eine meinung von sich geben,wenn man BEIDE sachen mal probiert hat,also TK-ware vs Eigenvariante,bzw verglichen und dan nentscheidet das persönliche geschmackserlebnis.
Im vornherein würd ich die BH Burger nicht als schlecht bezeichnen,da wie oben erwähnt ein namhaftes unternehmen dahinter steht,glaube nicht das die sich was erlauben können.
 
seit ihr immer noch dran, ich dachte dieser thread ist längst geschlossen.
geht's raus und spielt fussb. äh grillt.
ernesto
:anstoßen:
 
Bis auf einige wenige gute Kommentare, speziell von hier oft zu unrecht als angleblich chauvinistische Edelgriller beschimpften Usern, ist das das doch ein riesen Drama und ein gegenseitiges Vorgeheule. Macht sich doch mal bitte jeder User vor Beitragserstellung Gedanken was wir hier sind... Qborg und haben das offensichtlich gemacht und Qborgs letzter Beitrag hat in mir einen befreienden Seufzer bewirkt :thumb1:

Ich bin selbst auch kein Großverdiener, aber durch sinnvolles Ess- und Genußverhalten sowie klaren Prioritäten kann auch ich mir gute Ware leisten und mein Gewissen nach meiner Meinung und Ansicht zufrieden stellen. Und nein ich rede jetzt auch nicht von Kobe Tatar mit Safran abgeschmeckt auf einem Blattgoldspiegel und Wachteleiern an echtem Beluga Kaviarschaum :hammer:

Und wenn man dann mal bei einem zynischen Seitenhieb gleich umfällt (warum auch immer)oder einen persönlichen Angriff wittert, ist man leider wenig Kritikfähig und in einem Forum nicht richtig aufgehoben. Es gibt immer mehrere Meinungen, natürlich richtig und gut so, bloß die Art wie man sie äußert ist ausschlaggebend...

Echt Leute... überlegt mal wozu ein Forum da ist... und GEHT GRILLEN!!!

Shice...ich wollte nicht in diesem Thread meinen Senf dzugeben :prost:
 
lieber ein gutes Convenience Produkt als billig und/oder schlecht selber gemacht!

ich kenn diese Dinger nicht aber ich muss immer den kopf schütteln wenn Leute ihre selbergemachten Produkte in Himmel loben und alles fertige verteufeln
aber dann in ihren selbst gemachten dingern nur das billigste verwenden!
Erst letztens musste ich mal wieder etwas aus höfflichkeit essen da wär mir jede Tiefkühlpizza lieber gewesen.


Und wer schon fertigprodukte verteufelt sollte mal ganz schnelle ALLE fertigsaucen verschwinden lassen.
 
Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch auch nochmal meinen Senf dazugeben...

Was Mist ist, bleibt Mist. Da nützt auch schön beten nichts.

Steht doch dazu: Ich habe nichts bezahlt und erwarte auch keine Qualität dafür. Die Grösse, dies zuzugeben haben doch die Wenigsten.

Aber Nein, da wird auf Teufel komm raus, aus Dreck Gold herbeigeredet.

Wer sagt, dass ein Enders Grill Mist ist?
Sicherlich gibts qualitativ höherwertige Grills, aber diesen gleich als Mist zu bezeichnen, finde ich etwas übertrieben....

Jeder so wie er mag...

Schöne Grüße

Carsten
 
Hey,

ich esse die Blockhouse Burger ebenso wie die aus der Metro, am besten schmecken mir aber die selbstgewolften vom Bouef de Hohenlohe. Aber nicht immer hat man alle Möglichkeiten zur Verfügung.

Ich finde Toleranz ist doch sehr wichtig, daher möge doch jeder das essen, was ihm oder ihr gerade gut schmeckt und zur Verfügung steht.

Gruß
 
lieber ein gutes Convenience Produkt als billig und/oder schlecht selber gemacht!

ich kenn diese Dinger nicht aber ich muss immer den kopf schütteln wenn Leute ihre selbergemachten Produkte in Himmel loben und alles fertige verteufeln
aber dann in ihren selbst gemachten dingern nur das billigste verwenden!
Erst letztens musste ich mal wieder etwas aus höfflichkeit essen da wär mir jede Tiefkühlpizza lieber gewesen.


Und wer schon fertigprodukte verteufelt sollte mal ganz schnelle ALLE fertigsaucen verschwinden lassen.
:thumb2:
 
Moin,

ich finde, das sportliche am grillen ist ja eher die Zubereitung, wenn man sich dann noch preiswertes Fleisch von hoher Qualität leisten kann, dann darf man sich freuen.
Gerade bei Rinderhack habe ich die Erfahrung gemacht, das es oft sehr mager ist, so wie es in der Theke liegt.
Aber ein guter MdV lässt mit sich reden und liefert nach Vorbestellung auch Hack mit einem höheren Fettanteil, ohne Aufpreis...

Die umstrittenen Patties werde ich mal Testweise vergrillen, als Referenz habe ich aber nur meine MdV-Burger...


Das ist kein Schimpfwort, sondern ein Ehrentitel ! ;)

Ich würde gerne auch mal Lok fahren, ein grosses, grünes Ei befeuern oder Erfahrungen an einem grossen Gasgrill sammeln, am besten noch mit Bentheimer, Kobe und sonstigen Delikatessen...

Stattdessen vergrille ich morgen wieder ~2 Kilo Schälrippen für eine Geburtstagsaussenvergrillung, macht auch Spass.
 
Kann es sein das viele Frauen einfach das Kochen und Backen nicht gelernt haben.
Wenn die Schwiegermutter das nicht kann, wie soll es dann die Frau können wenn sie es nicht gelernt hat.



Kann es sein das aus diesem Grunde einfach eine Tiefkühlpizza besser schmeckt?

Und aus diesem Grunde sind auch TK Burger oder TK-Pizza schon einfach klasse, weil Weibchen sie selbst nicht machen kann.


Wenn ich den Inhalt der Einkaufskörbe von den jüngeren Frauen anschaue dann ist das für mich eine Bestätigung.


Vielleicht sollte man auf einen Aufenthalt in einem Nagellackstudio und in einer Relax- und Beautifarm verzichten und dafür einen Kochkurs buchen.

Kann es sein das es daran liegt?


Es stimmt, es muß nicht immer das teuerste und beste Fleisch sein. Dieses ist auch finanziell ein Problem.


Wie ich schon öfters gesagt habe:
Eine gute Kartoffelsuppe und ein Wienerle ist auch was feines!


Aber fertiges TK - Nein Danke.


Gruß
Siggi
 
Und ich hab es einfach wieder getan :domina:

Ich war einfach grillen :hammer:

ein :anstoßen: an alle

Gruß

jens
 
lieber ein gutes Convenience Produkt als billig und/oder schlecht selber gemacht!

ich kenn diese Dinger nicht aber ich muss immer den kopf schütteln wenn Leute ihre selbergemachten Produkte in Himmel loben und alles fertige verteufeln
aber dann in ihren selbst gemachten dingern nur das billigste verwenden!
Erst letztens musste ich mal wieder etwas aus höfflichkeit essen da wär mir jede Tiefkühlpizza lieber gewesen.


Und wer schon fertigprodukte verteufelt sollte mal ganz schnelle ALLE fertigsaucen verschwinden lassen.

Klasse Post! Ein Hoch auf die Ingenieure und Doktores von Nestle und Co.
You did a pefect job!!
 
Kann es sein das viele Frauen einfach das Kochen und Backen nicht gelernt haben.
Wenn die Schwiegermutter das nicht kann, wie soll es dann die Frau können wenn sie es nicht gelernt hat.

Kann es sein das aus diesem Grunde einfach eine Tiefkühlpizza besser schmeckt?

Und aus diesem Grunde sind auch TK Burger oder TK-Pizza schon einfach klasse, weil Weibchen sie selbst nicht machen kann.

Du hast doch wieder Frauentausch geguckt. ;)

Siggi, glaub mir, das ist nix für Dich, da regst Du Dich nur zu sehr auf.;) :prost:
 
Genau aus dem Grund kauft man dann TK Fertigpatties die im kg Preis teurer sind als hochwertige Frischware? :rofl:

Was kosten denn die Teile?

Ich hab zu B-Day Pattys aus der Metro bekommen.
Waren "Black Angus Pattys" aus USA

Keine Ahnung was die Kosten, überzeugt haben die auf jedenfall nicht.
Mehrere Knochen/Knorpelstücke waren in jedem Patty vorhanden.
Dazu kam noch das die Dinger total übersalzt waren und so von dem Angus Geschmack nix wahrnehmbar war.

Gutes Hack bei meinem Metzger kostet stattliche €.
Wenns erschwingliche Patties mit guter Quali für Zwischendurch gibt, warum nicht.

Grüße
Moman
 
Gutes Hack bei meinem Metzger kostet stattliche €.
Wenns erschwingliche Patties mit guter Quali für Zwischendurch gibt, warum nicht.

Gutes Hack für "Patties" beim Metzger teuer? nicht wirklich sonst würd ich mir mal den Metzger zur Brust nehmen..

Sind eh ok.. und jeder soll essen was er will bitte, wollte nur das Argument das sich man gute selbstgemachte Burger nicht leisten kann nicht so stehen lassen, weil die sind in der Regel billiger.
 
Gutes Hack für "Patties" beim Metzger teuer? nicht wirklich sonst würd ich mir mal den Metzger zur Brust nehmen..

Nunja, teuer ist relativ!

Beim Discounter bekommst Du es relativ billig, mit relatv bescheidener Qualität!
Kaufst Du bei Metzger frisch gewolftes, evtl. bestellt, etwas grober mit mehr Fettantei von einem Rind aus einem örtlichen Hof, bezahlst Du mehr, ist es teurer.

Aber Quali hat seinen Preis, und das weisst Du auch!

Und ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster indem ich behaupte das die Patties vom Hack meines Metzgers welten besser waren wie die gefrorenen Black Angus aus der Metro!
Wobei ich immer noch nicht weiss was die Kosten/Kilo
 
Nunja, teuer ist relativ!

Beim Discounter bekommst Du es relativ billig, mit relatv bescheidener Qualität!

Discounter klammer ich da bewußt aus. Ich leg mich mal aus dem Fenster und behaupte mal ein ordentlicher Metzger der weiß was er dir für ein Hack für Patties gibt, und dich nicht abzockt, verlangt nicht viel dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten