1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Block House Burger und BBC

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von -Smoker-, 17. Juli 2010.

  1. -Smoker-

    -Smoker- Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo liebe Gemeinde,

    gestern Abend plagte Göga und mich der Hunger. Also noch schnell zwei Blockhouse Burger zaubern. Die sind geschmacklich echt super.
    Kleinen AZK vorbereiten...
    CIMG7450.jpg


    und Abfahrt
    CIMG7452.jpg


    CIMG7454.jpg


    CIMG7455.jpg


    schnell und gut...und sehr sättigend...:happa:


    Heute wollte ich mal BBC im Garraum des Smokers versuchen. Beim ersten Mal hab ich indirekt in der SFB befeuert...da wurde die Haut nicht so knusprig wie es sein soll. Diesmal also im Garraum links und rechts die Kohlen und mittig die Vögel.
    Erstmal etwas zur Stärkung :rotfll:
    CIMG7461.jpg


    Hier die Probanden...echte Kumpel...
    CIMG7462.jpg


    den Einen mit Cayun gerubbt und über Nacht gut verpackt zum Schlafen gelegt. Den Zweiten auf besonderen Wunsch nur stark gesalzen und während des Grillens mit BBQ Sauce gemoppt.
    mittig rein und bei ca. 180 Grad dauerte es 1,5 Std. dann war KT 85 Grad erreicht. Dazu Kartoffeln mit Zwiebeln und Knofi.
    CIMG7463.jpg


    CIMG7464.jpg


    Anschnitt...
    CIMG7465.jpg


    Ahhh...schön knusprige Haut und saftiges Fleisch mit guter Farbe...
    Ja ich weis...ein sehr spärliches Tellerbild aber fünf Münder waren zu versorgen und die Hektik siegte. Jeder der für mehrer Grillt kennt das ja...:essen:
    CIMG7467.jpg



    Alles in allem besser als beim ersten Mal. Auf diese Art gut zu machen im Smoker.

    Bis zum nächsten Mal...

    :gs-rulez::gs-rulez:
     
  2. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Schaut gut aus :thumb2:

    Tip: richte beim nächsten mal Brust und Popeck der Vögel zu den Kohlen aus, die Flügel verbrennen gern mal
     
  3. OP
    -Smoker-

    -Smoker- Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Jo, danke für den Tip...

    hast Recht...die waren ein wenig zu durch ... 8)
     
  4. BBQ4EVER

    BBQ4EVER Dauersmoker 5+ Jahre im GSV

    Popeck....:rotfll: lange nicht gehört... Popess geht auch... ach ja , die Kohlenkinder :mosh:
     
  5. Kettenmanni 1963

    Kettenmanni 1963 Herrscher der Kugel

    Geile Hühner - aber wie kann man denn die genialen Bierdosen :happy: als Hühnersitze vergewaltigen ??gb0008
     
  6. BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

    Aaaaah, cool, es geht also doch auch crunchy im Smoker :) Du hast auch ne Chinabüchse, oder? Habe nämlich grade die Lidl Hühnersitze gekauft und bin jetzt recht wild darauf, selbige bald auszuprobieren :) Wenn das so funzt, dann mache ich das auch einfach mit Kohlen im Garraum.

    Inspiriert, BBQQ
     
  7. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  8. OP
    -Smoker-

    -Smoker- Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Ich gestehe... hab ne Chinabüchse mit 3,5mm.:gnade:
    Ist ok für die ersten Jahre des Smokens und um alles mal zu testen.
    Und die Hühnersitze hab ich mir auch geholt. Sind nicht schlecht....
    Einweihung am WE.

    :gs-rulez:
     
  9. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Burger und BBC Rockt
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden