• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Block House Burger und BBC

-Smoker-

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,

gestern Abend plagte Göga und mich der Hunger. Also noch schnell zwei Blockhouse Burger zaubern. Die sind geschmacklich echt super.
Kleinen AZK vorbereiten...
CIMG7450.jpg

und Abfahrt
CIMG7452.jpg

CIMG7454.jpg

CIMG7455.jpg

schnell und gut...und sehr sättigend...:happa:


Heute wollte ich mal BBC im Garraum des Smokers versuchen. Beim ersten Mal hab ich indirekt in der SFB befeuert...da wurde die Haut nicht so knusprig wie es sein soll. Diesmal also im Garraum links und rechts die Kohlen und mittig die Vögel.
Erstmal etwas zur Stärkung :rotfll:
CIMG7461.jpg

Hier die Probanden...echte Kumpel...
CIMG7462.jpg

den Einen mit Cayun gerubbt und über Nacht gut verpackt zum Schlafen gelegt. Den Zweiten auf besonderen Wunsch nur stark gesalzen und während des Grillens mit BBQ Sauce gemoppt.
mittig rein und bei ca. 180 Grad dauerte es 1,5 Std. dann war KT 85 Grad erreicht. Dazu Kartoffeln mit Zwiebeln und Knofi.
CIMG7463.jpg

CIMG7464.jpg

Anschnitt...
CIMG7465.jpg

Ahhh...schön knusprige Haut und saftiges Fleisch mit guter Farbe...
Ja ich weis...ein sehr spärliches Tellerbild aber fünf Münder waren zu versorgen und die Hektik siegte. Jeder der für mehrer Grillt kennt das ja...:essen:
CIMG7467.jpg


Alles in allem besser als beim ersten Mal. Auf diese Art gut zu machen im Smoker.

Bis zum nächsten Mal...

:gs-rulez::gs-rulez:
 
Schaut gut aus :thumb2:

Tip: richte beim nächsten mal Brust und Popeck der Vögel zu den Kohlen aus, die Flügel verbrennen gern mal
 
Popeck....:rotfll: lange nicht gehört... Popess geht auch... ach ja , die Kohlenkinder :mosh:
 
Geile Hühner - aber wie kann man denn die genialen Bierdosen :happy: als Hühnersitze vergewaltigen ??gb0008
 
Aaaaah, cool, es geht also doch auch crunchy im Smoker :) Du hast auch ne Chinabüchse, oder? Habe nämlich grade die Lidl Hühnersitze gekauft und bin jetzt recht wild darauf, selbige bald auszuprobieren :) Wenn das so funzt, dann mache ich das auch einfach mit Kohlen im Garraum.

Inspiriert, BBQQ
 
Ich gestehe... hab ne Chinabüchse mit 3,5mm.:gnade:
Ist ok für die ersten Jahre des Smokens und um alles mal zu testen.
Und die Hühnersitze hab ich mir auch geholt. Sind nicht schlecht....
Einweihung am WE.

:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten