• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bluetooth Thermometer "GrillEye" mit Smartphone-Anbindubg

Hallo Weber87

Hast du das mit den 100 Metern und den 50 Metern jetzt von den technischen Datenblättern abgelesen?

Die 100 Meter ergeben sich aus der theoretisch möglichen Reichweite von bluetooth type 1.

Beim maverick ist sicherlich auch ein type1 verbaut und daher sind dort theoretisch auch 100 Meter möglich.
Type2 kann nämlich nur 10 Meter.
Ich denke maverick gibt eine eher realistische Reichweite an als die Kollegen von grilleye.

Weber gibt als Reichweite seines igrill2 auch 50 Meter an.
Im direkten Vergleich bei mir zu Hause ist die Reichweite von igrill und grilleye exakt gleich.
 
Ich habe zum Thermometer noch einige Fragen:
Zeigt die App auch Temperaturverlaufskurven an?
Gibt es eine Vorhersage, wann die gewünschte Zieltemperatur erreicht sein wird?
Kann ich die Temperaturen der einzelnen Fühler auch auf der Basisstation anzeigen lassen?
Und:
Muss die App die ganze Zeit an sein, oder puffert die Basisstation die anfallenden Temperaturverläufe?

Herzlichen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Dieter
 
Ich habe zum Thermometer noch einige Fragen:
Zeigt die App auch Temperaturverlaufskurven an?
Gibt es eine Vorhersage, wann die gewünschte Zieltemperatur erreicht sein wird?
Kann ich die Temperaturen der einzelnen Fühler auch auf der Basisstation anzeigen lassen?
Und:
Muss die App die ganze Zeit an sein, oder puffert die Basisstation die anfallenden Temperaturverläufe?

Herzlichen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Dieter

Ja es gibt eine Anzeige bzw. eine Temperaturverlaufskurve!! Anbei ein Bild!!

Eine konkrete Vorhersage zum erreichen der Zieltemperatur gibt es nicht!! Es gibt die Möglichkeit eine Temperatur oder eine Zeit (Timer) einzustellen!!!

Die Temperaturen der einzelnen Fühler werden IMMER auf der Basisstation angezeigt!! Sie wechseln sich in der Anzeige immer wieder ab!! Zu sehen ist dann die Ist- und Zieltemperatur!!!

Wenn die app im "Hintergrund" läuft ist alles ok!! Sie muss also nicvt die gesamte Zeit über aufgerufen sein!!

Gruß Mattes
 
Nee... ich hab's mir ausgedacht.... :frust:

Es steht nun mal in der Beschreibung... mir ist es auch relativ egal ob Typ 1, 2, 3 oder 4.0!!!
Dachte du hast es vielleicht getestet und bist so auf die doppelte Reichweite gekommen...

...Das wäre dann ein Indiz für Unterschiede zwischen igrill2 und maverick.

Ich denke allerdings, dass sich die Reichweite von bluetooth Geräten nicht unterscheidet sondern anhand der verbauten Hardware fest steht! Und das ist Type 1 und somit 100 Meter in der Theorie!

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen dass es piepegal ist welches der drei bluetooth Thermometer ihr kauft - die Reichweite dürfte bei allen gleich sein.

Ich war von mehreren usern angeschrieben worden eine Einschätzung zur Reichweite zu geben und diese habe ich hiermit öffentlich getan...
 
Brauche keinen Reichweitentest durch Wände mehr. Danke.

Hab mir ein Wlan Mini geordert.
Funzt überall und auch wenn ich unterwegs bin. :D
 
Hallo Mattes,

der Weihnachtsmann hatte scheinbar ein kleines Päckchen in seinem Sack übersehen und es bei Amazon abgegeben, die widerum waren so freundlich mir es zu zu senden.

Kurz um, ich habe jetzt auch das Grill Eye:v:

Geiles Teil. Erste Trockenübungen haben gezeigt, dass es gut fünktioniert. Das Verbinden war ein Klacks. Die beiden Temperaturfühler sind im Wasserbad (beide haben identische Temperaturen angezeigt) bis 100 Grad geklettert. Das war dann genau der Zeitpunkt an dem das Wasser kochte.

Screenshot_20161228-105338.png


Screenshot_20161228-105433.png


Screenshot_20161228-105439.png

Weitere Details zum Thermometer spare ich mir:blah:, denn dazu wurde hier ja schon alles geschrieben.:blah:Vielen Dank nochmal dafür.:thumb2::worthy:

Ich freue mich schon auf den ersten Einsatz. Endlich alles im Blick, ohne ständig nach draußen rennen zu müssen!!:D:anstoޥn:

Gruß
Marcel
 

Anhänge

  • Screenshot_20161228-105439.png
    Screenshot_20161228-105439.png
    300 KB · Aufrufe: 1.839
  • Screenshot_20161228-105433.png
    Screenshot_20161228-105433.png
    299,6 KB · Aufrufe: 1.834
  • Screenshot_20161228-105338.png
    Screenshot_20161228-105338.png
    448 KB · Aufrufe: 1.811
Vielen Dank für den Test! Hört sich wirklich interessant an...

Eine Frage hätte ich noch: Kann man die Daten auch exportieren (z. B. in eine csv- oder Exceldatei) oder nur als Grafik anzeigen?

Gruß
Jens
 
Hallo, wie ist es denn wenn ein Alarm Auftritt, gibt die App denn auch zuverlässig Bescheid?
Was ist wenn das Handy im Sleepmode ist und nicht bewegt oder angeschaltet/ aufgeweckt wird?
 
Wäre es auch möglich das Thermom. an einem sich drehenden Spiess z.b. bei ner Gans einzusetzen?
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie ich das bei der Größe am Spiess befestigen sollte

Gruß
Manfred
 
Wäre es auch möglich das Thermom. an einem sich drehenden Spiess z.b. bei ner Gans einzusetzen?
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie ich das bei der Größe am Spiess befestigen sollte

Gruß
Manfred

Prinzipiell ist es schon möglich das Kabel an einem Drehspieß zu befestigen, allerdings müsste sich die Station außerhalb die gesamte Zeit "mitdrehen"...!! Wäre halt mit Bastelei verbunden!!

Es gibt aber andere Lösungen, extra für Drehspieße!! Zum Beispiel das Maverick ET-75!!
 
Ich habe gestern mein Grilleye bekommen, nachdem mein Maverick-ET733 an Silvester mit 8 Gästen den Geist aufgegeben hat..(Zum glück waren 3 von 4 Schweinefilets schon fertig und das 4. eigentlich auch schon:-)
Ich war eigentlich mit dem Maverick sehr zufrieden und wollte mir wieder das gleiche kaufen, aber da bin ich auf das Grilleye gestossen. Ich habe mir schon paar mal gedacht wie schön es wäre wenn man mehr als 2 Messfühler hat. Das Teil sieht super aus
Freue mich schon auf das Wochenende, daa wird das Grilleye getestet ,aber ich weiss noch nicht mit welchem Fleisch;)
 
Es sind keinerlei Dichtungen verbaut daher halte ich die Wasserdichtigkeit für arg eingeschränkt.

Eine unschöne sache ist mir gestern noch aufgefallen - der Wind hat das leichte Gerät von meinem Seitentisch geblasen und der metalbügel hat auf der edelstahl Oberfläche einige Kratzer hinterlassen...

Das Gerät ist so ausgeführt dass immer Metall auf Metall liegen muss. Werde wohl in Zukunft ein Brett drunter legen
 
In meinem Wlan Mini ist ein Magnet hinten eingebaut.
Könnte man doch bei dem GrillEye bestimmt auch nachträglich anbringen.
Gibt sehr gute, dünne Magnetplättchen zum aufkleben.
 
Ich klemme es einfach mit dem Metallbügel des GrillEye in meine rundlaufende "Reling" des Seitentisches!! Kann alles ablesen, hält Bombensicher und geschützt vor etwas stärkeren Wind!!

Wenn es "normal" steht muss es schon wirklich sehr "windig" sein, als das es vom Seitentisch fliegt!! Aber natürlich ärgerlich!!!

Die Idee von örni finde ich auch super!! Mal auf die Suche im Web machen!! ;)
 
Zurück
Oben Unten