• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bluetooth Thermometer "GrillEye" mit Smartphone-Anbindubg

Weber87

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi,

Ich möchte Euch gerne meine ersten Eindrücke über das "Neue" GrillEye Funk-Thermometer schildern.

Ich suche nun schon seit längerem nach einem Funkthermometer mit Bluetooth-Anbindung und vernünftiger Reichweite. Nachdem ich meine Recherche im Netz sowie im Forum fortgesetzt hatte, bin ich ab zu meinem Händler des Vertrauens zur finalen Beratung.
Eigentlich war die Entscheidung schon fast gefallen und das Maverick ET-735 stand zur engeren Wahl bis mein Verkäufer merkte das ich nicht ganz überzeugt war und fragte ob es denn unbedingt ein Maverick sein müsste?!
Daraufhin schilderte ich ihm meine genauen Vorstellungen eines für mich guten Thermometers. Da er selbst die Warenneuzugänge testet und das meiste davon privat nutzt vertraue ich seinen Aussagen und bin damit immer gut gefahren!! Kaum nach einer Alternative gefragt hielt ich das "GrillEye" in den Händen!! Rein Optisch erscheint es sehr wertig und hat ein schönes Design.... Das liegt wie immer im Auge des Betrachters.

Der Hersteller, ist übrigens der selbe wie vom berühmten IGrill, welches von Weber aufgekauft wurde.

Kaum zuhause angekommen, noch mit Jacke an, erst mal ausgepackt!! :D
Keine mit 230 Seiten beiliegende Beschreibung, sondern zwei dickere "Karten" auf denen kurz und knackig, in mehrern Sprachen, detailiert die wichtigsten Anfänge aufgezeigt werden!!

Inhalt ist die Station, 2x Messfühler, 2x Metallclips zur Befestigung am Grillrost und "Marken"- Batterien!! ;)

Die Temperaturfühler sollen laut Hersteller Wasserdicht sein. Die Reichweite via Bluetooth bis 100m betragen!! Außerdem können bis zu vier weitere Messfühler angebracht werden!! Also ingesamt sechs!!

Als erstes die App runter geladen und mit der Station verbunden. Das funktioniert unglaublich einfach und schnell!! Die Übertragung ist 1/1!! Verändert sich die Temperatur am Fühler und wird an der Station angezeigt, dann auch sofort auf der App!! Super!! Die Reichweite ist einfach mega!! Auf 100Meter habe ich sie nicht getestet, aber ich war in jedem Raum der Wohnung einschließlich geschlossener Türen und Wänden dazwischen... Kein Signalverlust!! Was ich cool finde ist das auf der App der Ladezustand der Station angezeigt wird. Somit weiß man genau, wann es Zeit wird die Batterien zu wechseln!!

Unten könnt Ihr Euch ein paar Eindrücke von der App machen.
Das Programm ist gut organisiert und verständlich aufgebaut. Es gibt eine menge an Vorwahl für verschiedene Fleisch- und Fischsorten!! Zusätzlich hat man die Möglichkeit eigene Voreinstellungen mit Namen und Temperatureingaben zu erstellen!! Selbst die vorhanden können abgeändert werden!! Einfach genial!!

Ich hatte sie als erstes am Samstag bei einem schönen Stück Rumpsteak im Einsatz!! Eingesteckt und über mein Handy überwacht!! ;) Den zweiten Fühler hatte ich mittels den dazugehörigen Metallklammern am Rost befestig um die Garraumtemperatut im Blick zu haben. Die Station zeigt diese immer wieder im Wechsel mit aktueller und Zieltemperatur an!!

Als meine Kerntemperatur von 56* erreicht war meldete sich die App mit einem Alarm!! Diesen konnte man dann einfach Bestätigen. Ebenso wird ein Alarm ausgelöst, wenn die Messfühler von der Station getrennt werden!!

Später die Fühler unter fließendem Wasser gereinigt und gut abgetrocknet!!
Heute kamen sie wieder zum Einsatz, beide Einwandfrei!!

Ich kann dieses Thermometer ohne Einschränkugen empfehlen!! ;)

Am coolsten finde ich wirklich diese Metallclips, die einfach auf die Lanze aufgezogen werden und auf das Grillrost "geklemmt" werden!!


Preislich liegt es bei 89,99€ UVP!!

Ich konnte es bei meinem Händler für 79,99€ "schnappen"!! Ich kann natürlich nicht wissen wie es sich auf lange Zwit bewährt, aber aktuell bin ich super Zufrieden und bereue den Kauf auf keinen Fall!! ;)

IMG_2002.JPG


IMG_2003.JPG


IMG_2004.PNG


IMG_2026.PNG


IMG_2027.PNG


IMG_2028.PNG
 

Anhänge

  • IMG_2002.JPG
    IMG_2002.JPG
    410,4 KB · Aufrufe: 7.800
  • IMG_2003.JPG
    IMG_2003.JPG
    363,3 KB · Aufrufe: 7.762
  • IMG_2004.PNG
    IMG_2004.PNG
    91,1 KB · Aufrufe: 7.771
  • IMG_2026.PNG
    IMG_2026.PNG
    66,2 KB · Aufrufe: 7.731
  • IMG_2027.PNG
    IMG_2027.PNG
    98,3 KB · Aufrufe: 7.736
  • IMG_2028.PNG
    IMG_2028.PNG
    72,3 KB · Aufrufe: 7.774
Danke für deinen ausführlichen Bericht, wie lange sind denn die Fühlerkabel und was kosten die einzeln zum nachkaufen?
 
Danke Dir für die Vorstellung. Werde es mir mal auf meinen Wunschzettel packen und wenn mein Maverick mal aufgibt, hätte ich eine Alternative.
 
Danke für die Infos und den Test!

Scheint vom Preis/ Leistungs- Verhältnis wirklich ordentlich zu sein und eine gute Alternative zu Maverick und iGrill.
 
Danke dir für den Bericht.
 
schaut ja echt gut aus, wäre super wenn man Langzeit-Erfahrung hier teilen kann ;)

Ich möchte mir im Frühjahr ein neues kaufen und das hier ist jetzt sicher im engeren Kreis
 
ne 3 Stück sind das

GrillEye PRO - Professional Meat & Ambient Probe, Dreierpack

von GrillEye

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab


Preis: EUR 59,90 GRATIS Lieferung innerhalb Deutschlands.

Alle Preisangaben inkl. USt



Nur noch 5 auf Lager

Lieferung evtl. nach Weihnachten.
Lieferung 23. - 28. Dez., wenn Sie Expressversand an der Kasse wählen. Siehe Details.
Verkauf und Versand durch Versandmaennchen. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.


2 neu ab EUR 59,90



  • Nützliches Zubehör für den GrillEye® Smart, kompatibel auch mit iGrill 2 und iGrill Kitchen!
  • GrillEye® Meat und Ambient Probe – 2 in 1: Messfühler für Fleisch oder Gar-Raum verwendbar
  • Misst bis 300° Celsius, Hitzebeständig bis 380° Celsius!
  • Dreier-Set mit 3 Temperaturfühlern zum Sparpreis
 
Zur Reichweite kann ich die Tage nochmal etwas schreiben. Ich habe das Teil jetzt einfach mal bestellt und werde es testen. Bin zwar eigentlich kein Freund von BT, aber schauen wir mal. Vielleicht kommt es ja noch vor Weihnachten.
 
Ein Glück hast du während der Arbeit Zeit dazu gefunden. Hast du sicherlich in der Pause geschrieben, stimmt's?!?! :D

Das Teil scheint wirklich gut zu sein! Und da ich in meiner Gartenküche und im Haus alles was geht über mein Handy/Tab steuern will (Licht / Strom und Musik), kommt ein Thermometer, das separaten Sender und Empfänger benötigt für mich nicht in Frage!
Der nächste Smoke findet Anfang Januar statt... Bis dahin kaufe ich mir das Grill Eye!

Danke fürs berichten.

Gruß Marcel
 
Schaut cool aus, wenn es auch noch funktioniert, dann scheint es eine neue Referenz werden zu können ...
 
:thumb2:Hey, habe gerade extra noch mal nachgemessen, aber ihr wart dann schneller!! ;))
Also 115cm kommt bei mir auch hin!!

2er Pack Fühler-Set liegt bei ca. 39,90€!!

Wer ein iGrill nutzt kann sich diese übrigens auch holen, da sie kompatibel sind!!

Spätestens Heiligabend sind die Guten wieder im Einsatz!! Werde dann mal Bilder in Aktion machen und hier hochladen!! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten