• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blumenkohl im Hack-Bacon-Mantel

Hi Andi,

coole Sache, gefällt mir sehr gut.

Bin auch schon auf den Anschnitt gespannt.

Viele Erfolg weiterhin und beste Grüße
vom Dorfsmoker.
 
So,nach drei Stunden kam die Bombe dann vom Grill.
image.jpg

image.jpg

Dann der Anschnitt,
Und der schon befürchtete Fehler ist eingetreten.
Der Blumenkohl stand auf dem Kopf!!!:o

image.jpg

Naja,wenn das das einzige Problem ist...

Das Tellerbild ist nicht spektakulär,aber der Salat ist ja schon im Fleisch,da haben wir es uns verkniffen noch einen Extra zu machen.
image.jpg


Für den ersten Versuch,muß ich sagen das es sehr gut geschmeckt hat. Es hatte eine etwas schärfere Note gehabt,da ich etwas Chili in das Hack mit rein gemischt hatte,aber es war auf keinen Fall zu viel.
Beim Anschnitt trat sehr viel Flüssigkeit aus,welche wohl vom Blumenkohl kam.
Noch zum verwendeten Schwarzwälder Schinken. Er hat sehr gut gepasst,war aber etwas bissfester als der Bacon,das schmeckt uns aber sehr gut. Wir werden nächstes mal wieder den selben Schinken verwenden!
Nächstes Mal werden wir etwas weniger Hack verwenden,damit nicht ganz so eine dicke Schicht um den Blumenkohl ist. Das ist fast etwas zu viel,und es verlängert auch die gesamte Garzeit.

Alles in allem war es aber für einen Erstversuch sehr sehr gut und wir werden es auf jeden Fall wiederholen.

Andi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    199 KB · Aufrufe: 640
  • image.jpg
    image.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 619
  • image.jpg
    image.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 724
  • image.jpg
    image.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 612
Gehirnbombe!

Stimmt,das passt super!!!

Andi
 
Hallo Timo.

Das war dein Rezept,und damit hast du gewonnen,stimmt`s?

Andi
 
Hast schon Bilder eingestellt?
Wann vergrillst das Paket?

Andi
 
Unboxing-Bilder sind gemacht - Fleisch macht jetzt Kälteschlaf
Vergrillt wird nach und nach. Bin zur Zeit grippsch und das wäre ne Verschwendung
Thema wird dann erstellt

:GRUSS TIMO:
 
Okay,bin gespannt.
Gute Besserung!!!

Andi
 
Andi,
Super Gehirnbombe.
Hattest du ein Thermometer oder nach Gefühl?
Udo
:respekt:
 
Watt mich noch interessiert wie war denn der Blumenkohl von der Konsistenz war der noch knackig oder sowas von weich? Hab letztens och so ne Bombe gemacht allerdings im Backofen und konnte den Blumenkohl mit der Zunge zerdrücken... kann nur besser werden
 
Andi,
Super Gehirnbombe.
Hattest du ein Thermometer oder nach Gefühl?
Udo
:respekt:

Hallo Udo,

ich hatte nach Gefühl gemacht.
Der Timo hat in seinem Bericht geschrieben,er hat 1 Std bei 180 Grad gebraucht. Da ich aber das doppelte an Hack hatte,hab ich auch das doppelte an Zeit eingeplant.

Andi
 
Watt mich noch interessiert wie war denn der Blumenkohl von der Konsistenz war der noch knackig oder sowas von weich? Hab letztens och so ne Bombe gemacht allerdings im Backofen und konnte den Blumenkohl mit der Zunge zerdrücken... kann nur besser werden

Hallo Wurschtfinger,

Trotz das ich den Blumenkohl ca 15 min vorgekocht hatte,war er noch schön fest.
Bissfest wäre übertrieben,aber er ist keinesfalls zu weich gewesen oder von alleine auseinander gefallen.
Für meinen Geschmack war`s genau richtig,wobei ich das vorher auch nicht wußte.

Andi
 
Wäre kein Problem gewesen,
Da war noch viel über.

Hab heut morgen mal einen Teil eingefroren.
Hoffe der Blumenkohl wird nicht matschig in der Truhe,besser gesagt wenn er wieder aufgetaut wird.

Andi
 
Zurück
Oben Unten