• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blumenkohl im Hack-Bacon-Mantel

Andi002

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportkollegen,

Gestern hab ich mal die Vorbereitung zur heutigen Vergrillung gestartet,und ich will euch daran natürlich teilhaben lassen.
Vor ein paar Tagen hab ich hier im Forum gesehen das es auch eine andere Art der Bacon Bomb gibt.

Auf der Einkaufsliste standen somit:
-2Kg gemischtes Hack
-1 ganzer Blumenkohl
-2 Pakete Bacon/Schinken
-verschiedene Gewürze

image.jpg

image.jpg

image.jpg


Am Anfang dann das gemischte Hack mit Salz,Pfeffer,Paprika und etwas Chili gewürzt.

image.jpg


Der Blumenkohl wurde in leicht gesalzenem Wasser ca15 Minuten vorgekocht.

image.jpg


Danach dann ein Netz aus Bacon gelegt.

image.jpg


Den Blumenkohl dann nach dem Kochen dann ins Hack eingepackt und danach das Baconnetz übergezogen.

image.jpg


Zum Schluß alles mit Senf bestrichen und den Rub eingerieben und in Klarsichtfolie verpackt.

image.jpg

image.jpg


Wegen der Formgebung dann in eine Schüssel gelegt und dann in die Kühlung.

image.jpg


So,nun genug der Vorbereitung.
Heut Nachmittag soll es dann los gehn.
Ich werde berichten!

Gruß,Andi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 1.370
  • image.jpg
    image.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 1.204
  • image.jpg
    image.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 1.213
  • image.jpg
    image.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 1.198
  • image.jpg
    image.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 1.216
  • image.jpg
    image.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 1.187
  • image.jpg
    image.jpg
    218 KB · Aufrufe: 1.303
  • image.jpg
    image.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 1.205
  • image.jpg
    image.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 1.203
  • image.jpg
    image.jpg
    205 KB · Aufrufe: 1.173
Da bin ich mal gespannt...! Gute Vorbereitung :-)
Ich wünsch dir viel Erfolg
 
Das war sogar glaub das Gewinnerrezept vom Rezeptewettbewerb im Januar.

Beginn wird gegen 16 Uhr sein.
Ich denke das es bei 110-120 Grad dann ca. 2,5-3 Std benötigen wird.

Andi
 
Schöne Bombe!
Aber der Bacon sieht schwer nach Schinken aus :confused:.
Naja hauptsache es schmeckt;)
 
Das habe ich auch noch geplant. Ich werde dich erst mal beobachten :D
Ich habe damals mal Armadillo-Eggs mit Schinken anstelle von Bacon gemacht. War für mich nicht so der Brüller :(
Daher bin ich mal gespannt wie du nachher urteilst.
Viel Erfolg dabei :anstoޥn:
 
Aber der Bacon sieht schwer nach Schinken aus
Stimmt, that's ham or gammon, not bacon... ich hätte befürchtet, dass das zu trocken wird... aber vielleicht hilft der Senf ja.
Viel Erfolg und... :bilder:

Glück Auf
 
Sieht gut aus Andi,
ich kannte das Rezept schon von meinem Kollegen.
Gutes Gelingen.
Udo
 
Ja Leute,

ihr habt Recht,es ist ein dünn geschnittener Schwarzwälder Schinken.
Ich hatte das wie Heiko grad schon geschrieben hat auch schon bei Armadille Eggs als auch bei ner Bacon Bomb probiert,und ich muß sagen das es mir sehr gut geschmeckt hat.Das einzige was zu bemängeln gewesen wäre,er ist wahrscheinlich doch etwas salziger als der Bacon,das kommt dem Hack aber meiner Meinung nach immernoch zu gute und erzeugt einen schönen Rand.

Jetzt warten wir mal bis heute Abend,dann wird sich herausstellen ob Top oder Flop.

Andi
 
So,Feuer frei um 15.30 Uhr!

image.jpg

image.jpg

Auflegen um 16.30 Uhr geplant,
Sobald Angela auf Temperatur ist.

Andi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    197 KB · Aufrufe: 1.071
  • image.jpg
    image.jpg
    143 KB · Aufrufe: 1.081
Coole sache ich bin gespannt. Viel Erfolg andi
 
So,Temperatur eingeregelt
image.jpg

Und wie gesagt um Punkt 16.30 Uhr aufgelegt.
image.jpg
image.jpg

In dem GN Behälter ist die Mop Sauce zum Bestreichen der Bomb sobald sie außen etwas angegart ist.

Nebenbei immer schön Holz vorwärmen,damit es nahtlos weitergehen kann.

image.jpg


Andi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 1.051
  • image.jpg
    image.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 1.063
  • image.jpg
    image.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 1.059
  • image.jpg
    image.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 1.040
Aktueller Zwischenstand nach gut 90 Minuten.
image.jpg

Weiß nicht warum,aber auf dem Bild sieht die Bomb viel heller aus als im Orginal.
Hab bisher dreimal gemoppt,und es riecht sehr lecker!
image.jpg


Dennoch glaube ich nicht daran das es bei 120 Grad in zwei Stunden fertig wird.
Jetzt mal noch bißchen abwarten und gegebenenfalls die Temperatur mal erhöhen.

Andi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 1.044
  • image.jpg
    image.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 1.051
schöne dampfende Bombe ;-)
 
Bis jetzt sieht alles gut aus. ;)
Deine Hütte und Smoker gefallen mir sehr gut!
 
Danke für die Blumen!

Bei den Temperaturen wollte ich auch nicht unbedingt draußen im Freien stehen,da friert dir ja alles ab! Da ist die Hütte schon Gold wert!
Hab jetzt mal die Temperatur etwas erhöht.
Man könnte meinen ich hab grad ne Plateauphase beim Hackfleisch!

Andi
 
Zurück
Oben Unten