• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bock auf Griechisch!

jop68

Subversives Element
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,

nach einem tollen Wochenende gabs nochmal Griechisch. Ich bin großer Fan von @GyroKeg und habe noch einen tollen Thread abgespeichert: Ouzo-Platte nach Art des Hauses
Gyros gabs aber nicht, sondern nur Souvlaki und Bifteki.

Aber erstmal die 1.Vorspeise:

B75F04CE-DC86-404A-B7B2-F530C8055D68.jpeg

Irgendwie war mein “Willicher Gin“ leer, aber der BBQ Gin war auch nicht verkehrt.

3E3BE9F9-636E-4C8C-BE41-2E78A016A72A.jpeg


2. Vorspeise: Gegrillte Peperoni
Da steh ich ja drauf. In Düsseldorf gabs bis vor kurzem die Kultkneipe Schalander (aber auch die hat während dieser F… Pandemie zugemacht). Und dort gabs die besten gegrillten Peperoni, die ich je gegessen habe. Hach…

4F60EA55-118D-43F8-90CC-29EC3CF1B013.jpeg

6860CC41-E6DB-49FD-8DBC-87B2149C07E3.jpeg

Jetzt aber endlich der Hauptgang: Ofenkartoffeln, gegrilltes Gemüse, Bifteki, Souvlaki und Zaziki (aus der Tüte äh aus dem Eimer)

7C688D5A-BD40-42F0-9E4E-CF3AD6C71941.jpeg

A48D62F4-2430-4744-91CE-B448A355DC17.jpeg

F5A54EB7-8071-4CC2-9200-ADEA2B8A31CB.jpeg

719D39E8-AB39-47CB-8238-D4F194268339.jpeg

449A7FED-4BAD-4AFD-914B-24C4D95600D4.jpeg

Dazu den guten Lidl-Retsina:


D0DB6F2D-322B-47C1-B550-00C2906CB8A9.jpeg


Und alles zusammen:

5BF8BE9B-B21E-4C7E-8760-58C7F062E85D.jpeg
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Würde mir auch schmecken und die Getränkeauswahl gefällt mir auch :-)
 

Barman

Nachteule
😍 Bei Retsina denke ich sofort an unseren Hotelier Takis auf Rhodos.

Und dein Griechenteller sieht einfach lecker aus.
 
OP
OP
jop68

jop68

Subversives Element
5+ Jahre im GSV
Na da hast Du ja unsrem @GyroKeg schön nachgegrillt.
Nachgegrillt ja, aber noch lange nicht eingeholt!

sauber den Rezina mag meine Frau auch
Da fällt mir die alte SWR Comedy ein mit der ganz schön herben Tochter Retsina und "Ja, Papa?"

Deine Getränkeauswahl ist klasse.
Das Essen auch.
Bier kann jeder :-)

Griechisch geht immer - sieht toll aus :thumb1:
Danke!

Sehr, sehr lecker schaut´s aus :thumb1:, ich könnte noch einen Teller vertragen:messer:
Mist, alles weg, sorry ;-)

Das sieht gut aus :thumb2:
Vielen Dank!

Würde mir auch schmecken und die Getränkeauswahl gefällt mir auch :-)
Und das von meiner äußerst hochgeschätzten Expertin für alles Vegetarische! Danke!

😍 Bei Retsina denke ich sofort an unseren Hotelier Takis auf Rhodos.
Wie sollte der auch anders heißen :prost:
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Sehr geil schaut das aus :sabber:
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
OP
OP
jop68

jop68

Subversives Element
5+ Jahre im GSV
Sehr geil schaut das aus :sabber:
Danke Seb!

Schaut sehr gut aus..:v:
Vielen Dank, freut mich wirklich!

Sehr inspirierend, dieses griechische Menü 👍 ...
Jaja, die ollen Griechen haben's raus...

Klasse, da bekommt man gleich Appetit! :thumb2:
Warte, ich schau, ob noch was da ist... Mist. Alles weg ;-)

Ich bin auch ein großer Fan vom @GyroKeg und seine Ouzo-Platte hab ich auch schon nachgebaut. Allerdings ohne Platte, Gyros und Bifteki - nur Ouzo :D

Nein, Spaß beiseite: Super Ergebnis!!!
Da frage ich mich, was du bei einer Athen-Platte isst :-)
 

ilpapacha

Militanter Veganer
Google Übersetzer

Sehr gut!

Retsina und Ouzo, tolle Kombination!

Grüße aus Griechenland!
 

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich liebe das Essen der Hellen. Sehr schöne Bilder und top umgesetzt.
 

ilpapacha

Militanter Veganer
Google Übersetzer

Es ist Retsina, nicht Redsina 😁

Retsina mit Coke heißt “Toumba Libre”! 👍
 
Oben Unten