• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Boeuf Stroganoff - Copycat

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
N'Abend Sportsfreunde!

Heute Mittag hatte ich wieder mal keinen Plan, was es am Abend zu essen geben sollte. Wenn mir das passiert, blättere ich entweder in eines unserer Kochbücher oder ich schaue hier rein. Heute fiel mein Blick dabei zufällig auf einen neuen Thread vom Sebastian aka @Spätzünder und da war mir sofort klar, daß ich das gnadenlos abkupfern würde! :D

Boeuf Stroganoff

das hatte ich nämlich noch nie gemacht! Glücklicherweise fand sich im TK ein Stück Beiried, das für diesen Erstversuch geeignet schien.

Da ich unter der Woche meist nicht viel Zeit für die Zubereitung des Abendessens habe, muß es einigermaßen schnell gehen. Also los geht's...

Fleisch anbraten ... in der gut vorgeheizten großen Petromax am Gasi...
IMG_5725.jpg


und in einer Koncis am Warmhalterost parken.
IMG_5724.jpg


Dann die Zwiebel...
IMG_5727.jpg


und ebenfalls in der Koncis parken. Dann die Schwammerl: Reherl und braune Champions, anbraten, ablöschen mit trockenem Marsala, etwas Suppe dazu und kurz köcheln lassen. Dazwischen Göga vom Zug holen.
IMG_5730.jpg


Anschließend die in der Koncis geparkten Zutaten dazugeben, ein frisches Majoranzweigerl hineingeben...
IMG_5733.jpg


dann noch ein Teigl aus Senf, Senfpulver und Creme Fraiche dazu und noch einmal kurz köcheln lassen. Göga hat inzwischen ein paar Semmelknödeln aufgetaut, die haben wir meist auf Vorrat im TK.

Anrichten, etwas Schnittlauch d'rübergeben und am Tisch noch mit etwas Tellicherry Pfeffer würzen. Dann kann gegessen werden:
IMG_5736.jpg


IMG_5737.jpg


IMG_5738.jpg

Das war hervorragend und wird sicher wiederholt!

Danke für's Reinschauen, euch allen ein schönes Wochenende,

herzlichst
Walter
 

Anhänge

  • IMG_5724.jpg
    IMG_5724.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_5725.jpg
    IMG_5725.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_5727.jpg
    IMG_5727.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_5730.jpg
    IMG_5730.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_5733.jpg
    IMG_5733.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_5736.jpg
    IMG_5736.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_5737.jpg
    IMG_5737.jpg
    299 KB · Aufrufe: 369
  • IMG_5738.jpg
    IMG_5738.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 376
herrlich, das sieht klasse aus :messer:
 
So ein einfaches Gericht, simpel und schnell gemacht... und sooo lecker!
Toll gemacht :thumb2:

Glück Auf
 
Das wird hier auch bald kopiert :-)
 
könntest Du dazu noch kurz was sagen, ich bin immer auf der Suche nach schnellen Soßen....
War tatsächlich nicht mehr. Eine Tasse, davon etwa ein Drittel Senf (Haas Grillsenf!; der einzige der mir wirklich schmeckt), zwei Drittel Creme Fraiche und ein Kaffeelöfferl Colemans Senfpulver reingerührt. Grad damit das Saftl ein bisserl Senfgeschmack und Struktur bekommt (weil der Zwiebel in der kurzen Zeit ja nicht zerkochen kann)...
 
Wow schaut das lecker aus :thumb1:
Das Tellerbild der Hammer!!
 
Top:thumb2:
 
Keine Ahnung warum ich gestern auch stroganoff machen musste.
Bei uns gabs Champions und Essiggurken darin. Nur hab ich irgendwie den Senf vergessen. Aber das tat dem Ergebnis keinen Abbruch.
Glaub Stroganoff könnt ich jede Woche essen.
 
perfekte schnelle Küche :D
:thumb2:

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten