• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bolognese aus Rehhack

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Luigi bzw. @Dodge hatte letzte Woche Ragù alla Bolognese gezaubert. Da habe ich mich erinnert das ich noch einen Pack Rehhack im Tierfkühler habe.
Das wurde gestern verarbeitet:
Das Gemüse habe ich nochmal feiner gewürfelt.
IMG_1698.JPG

Alles anbraten und die Tomaten mit ein wenig Wasser dazu. Ich habe dann noch eine zweite Dose Tomaten dazu gegeben. Salzen, pfeffern und ein paar Kräuter dazu.
IMG_1701.JPG

Jetzt kann alles köcheln. Ich gehe erst mal Parmesan einkaufen.
IMG_1703.JPG

Nach etwa drei Stunden. Zum Glück habe ich die zweite Dose dazu gegeben. Sonst wäre es angebrannt.
IMG_1704.JPG

Da die Bologne zu fest ist und sowieso noch Salz fehlt habe ich sie mit dem Nudelwasser aufgefüllt.
IMG_1705.JPG
IMG_1706.JPG
IMG_1707.JPG

Etwas näher.
IMG_1709.JPG

Spaghetti Bolognese geht immer. Allerdings hat man nicht herausgeschmeckt das ich Reh verwendet habe.
 

Anhänge

  • IMG_1698.JPG
    IMG_1698.JPG
    414,3 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_1701.JPG
    IMG_1701.JPG
    661,7 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_1703.JPG
    IMG_1703.JPG
    722,2 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_1704.JPG
    IMG_1704.JPG
    871,6 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_1705.JPG
    IMG_1705.JPG
    662,8 KB · Aufrufe: 435
  • IMG_1706.JPG
    IMG_1706.JPG
    504,9 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_1707.JPG
    IMG_1707.JPG
    347,6 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_1709.JPG
    IMG_1709.JPG
    515,4 KB · Aufrufe: 442

Palatinagrill

Pferdeflüsterer
5+ Jahre im GSV
Die Konsistenz ist perfekt, ich würze bei wild nur sehr vorsichtig u. auch nur mit S&P, aber bei Bolognese ist das schwierig. Auf jeden fall sieht dein Bolognese klasse aus :thumb2::thumb2:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Hab mich grad eingespeichelt!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Wintergrillerin,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 380

Octopussy

Grisu
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus.
Wusste gar nicht, dass man aus Reh Hack herstellen kann.
Hast du selber gewoolft?
 

Waidmeister

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schön.
Ich schneide Reh für Tatar und "dicke Saucen" (also auch für die Bolognese) in feinste Würfel (Messer muss richtig scharf sein).
Damit hat man, so meinen wir, im Vergleich zum gewolften, noch etwas mehr Biss und Geschmack vom guten Fleisch..
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Sehr schön, :thumb2:

Bolo steht bei mir morgen aufm Plan. :)

grüssle
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Au ja!! Das hätte mir auch gemundet.
Sieht sehr lecker aus. :thumb2:
Muss mir mal wieder das ein oder andere Reh organisieren.
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Könntest du mir bitte einen Teller davon herbeamen. ;)

Das sieht Lecker aus.
 
Oben Unten