• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bonbon aus Octopus ...

Mann oh Mann, eine Portion zu mir. Leider bin ich der Einzige in unserer Familie der so etwas mag. Das muss ich mir merken, Göga ist im August / September in den Staaten, das ist der Termin wo das nachgebastelt wird.

Top

Kalte Grüße aus der Pfalz

Bruno
 
Super, ich liebe das! :love:
Habe kürzlich auch zwei leckere Bonbons aus 10kg Octopus gemacht. :D
WP_20180110_21_48_56_Pro[1].jpg

WP_20180111_21_03_47_Pro[1].jpg
 

Anhänge

  • WP_20180110_21_48_56_Pro[1].jpg
    WP_20180110_21_48_56_Pro[1].jpg
    310 KB · Aufrufe: 281
  • WP_20180111_21_03_47_Pro[1].jpg
    WP_20180111_21_03_47_Pro[1].jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 281
Jau - eigentlich doch ganz einfach, aber seeehr verführerisch.
Ich habe mir auch gerade ein SV-Gerät zugelegt, Anregungen für sinnvolle Nutzung nehme ich gern auf - diese hier wird für den nächsten Tapas-Abend vorgemerkt. Danke dafür! :)

Vielen Dank = freut mich ;)

Starke Idee und stark umgesetzt!!!!

Daaaanke ;)

Perfekt !!!
So mag ich das auch !!!!

Super ... passt ... danke

Dann werden wir das so mal ausprobieren. Danke. :thumb2:

Ok, dann bin ich mal gespannt ...

...saubere Nummer!!! Wie schwer war das Tier? Die hiesigen Oktopoden kommen immer so auf ca. 3,5 kg, das ist für zwei Personen schon etwas happig. Das mit dem Einwickeln habe ich noch nicht so richtig mitgeschnitten. Nach dem SV schneidest Du den Kraken in Stücke, die Du dann nacheinander in Frischhalte- und Alufolie einwickelst, wobei letztere eingestochen wird, oder? Dann kommt alles in das Küchenhandtuch und wird nochmals vakuumiert? Welchen Zweck haben die verschiedenen Bandagen, wenn zum Schluß noch vakuumiert wird?

Vielen Dank ....

Zur Formgebung ... wie du siehst ist es nach 1 Tag wie eine Wurst ... du kannst richtig Scheiben schneiden ... es geliert.

WOW...einen Teller für mich bitte. Sieht wirklich klasse aus.


Cool ... Vielen Dank ;)



Sehr geil ... DANKE
 
...saubere Nummer!!! Wie schwer war das Tier? Die hiesigen Oktopoden kommen immer so auf ca. 3,5 kg, das ist für zwei Personen schon etwas happig. Das mit dem Einwickeln habe ich noch nicht so richtig mitgeschnitten. Nach dem SV schneidest Du den Kraken in Stücke, die Du dann nacheinander in Frischhalte- und Alufolie einwickelst, wobei letztere eingestochen wird, oder? Dann kommt alles in das Küchenhandtuch und wird nochmals vakuumiert? Welchen Zweck haben die verschiedenen Bandagen, wenn zum Schluß noch vakuumiert wird?

Ach ja .. ca. 2.5 bis 3 KG

BoG
 
Mann oh Mann, eine Portion zu mir. Leider bin ich der Einzige in unserer Familie der so etwas mag. Das muss ich mir merken, Göga ist im August / September in den Staaten, das ist der Termin wo das nachgebastelt wird.

Top

Kalte Grüße aus der Pfalz

Bruno

Schlecht für dich ... ;) ;(


Vielen Dank .... freue mich immer sehr über deine Posts ... ;)


Super, ich liebe das! :love:
Habe kürzlich auch zwei leckere Bonbons aus 10kg Octopus gemacht. :D
Anhang anzeigen 1653885
Anhang anzeigen 1653886

Sehr geil ... perfekt so ... oder was sagst du ? Schneidest du sie dann auch dünn auf ... mit der Maschine -
Oder wie verarbeitest du sie weiter ... ?

LG


Sehr schöne Variante für Pulpo


Richtig ... für uns die beste ... ;)

BoG BeefChef
 
Einfach sensationell...muss ich direkt kopieren. Danke für die tolle Idee und Beschreibung mit den Bildern
 
Sehr geil ... perfekt so ... oder was sagst du ? Schneidest du sie dann auch dünn auf ... mit der Maschine -
Oder wie verarbeitest du sie weiter ... ?

Ja, mache es sehr ähnlich, schneide den Pulpo auf der Maschine fein auf und gebe je nach Geschmack entweder nur etwas Zitrone dazu oder aber meistens ein Dressing aus Olivenöl, Zitrone, Knoblauch und etwas frischem Oregano - sehr lecker!:-)
 
DAS ist aber sowas von genau mein Ding....hätt ich den shice PC mal ausgelassen. :frust: Jetzt hab ich wieder keine Ruhe mehr....
Wird unbedingt nachgebastelt...
mhg ( mit hungrigen Grüssen)
 
Zurück
Oben Unten