• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Borschtsch aus dem Dutch-Oven

Sens-Outdoor-Grills

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Habe mich mal an Borschtsch versucht:

Borschtsch 1 kg Beef rote Beete (ein bis zwei, mehr für die Farbe) Gemüse: Möhren, Zwiebel, Kartoffel, Paprika, gurke, Tomaten, Weißkohl Knoblauch, halbe bis ganze Zitrone, Lorbeer, Pfeffer, Schmand/creme fresh kochen: Dutch Oven Wasser heiß machen und kurz vorm aufkochen Fleisch rein tun, Wasser soll Fleisch bedecken. aufkochen und dann immer heiß lassen, aber nicht Kochen rote Beete schneiden und schälen. dann geschnittene rote Beete und Salz (zwei EL) rein und eine knappe Stunde kochen, alles was oben schwimmt entsorgen. die Suppe darf niemals ganz kochen, muss aber immer heiß sein Gemüse in Scheiben schneiden, Pfanne mit Öl anheizen und dann nach und nach das Gemüse rein, Zwiebeln zuerst. mit Pfeffer und Salz würzen und im eigenen Saft in der Pfanne "kochen". Verhältnis Gemüse Fleisch ist Ansichtssache. nach einer Stunde kochen in der Pfanne (nicht zu heiß werden lassen!) alles zusammen mit den klein geschnittenen Kartoffeln in den wassertopf, dazu dann einen halben (oder weniger) Weißkohl. Kartoffeln und Weißkohl klein geschnitten. dazu Lorbeer (je nach Geschmack, nach und nach). jetzt die rote Beete raus, Knoblauch reiben und kräftig quetschen und unterrühren, Zitrone quetschen und Saft mit rein rühren dann wieder in die Suppe. das Fleisch raus nehmen und klein schneiden, wieder zurück in den Dutch Oven. wenn Knochen im Fleisch, dann diese jetzt draußen lassen. (sind für Geschmack gut) alles weiter kochen, jetzt regelmäßig rühren und dann nach Geschmack nachwürzen, Pfeffer, Salz, Knoblauch. und wenn es gut schmeckt, Dutch Oven vom Feuer nehmen und dann Deckel drauf, und kühlen lassen. mindestens eine Stunde. oder einfach bis zum nächsten Tag auf den Balkon stellen. kurz vor dem essen noch mal warm machen. dann Schmand/Creme fresh und Petersilie o.ä. drauf. vielleicht auch noch Brot, etwas älter, aber im Ofen noch mal aufgewärmt, mit zum Essen geben.

Borschtsch_Dutch_Oven_Sens_Outdoor_Grills_01 (1).jpg
Borschtsch_Dutch_Oven_Sens_Outdoor_Grills_01 (2).jpg
Borschtsch_Dutch_Oven_Sens_Outdoor_Grills_01 (3).jpg
Borschtsch_Dutch_Oven_Sens_Outdoor_Grills_01 (4).jpg
Borschtsch_Dutch_Oven_Sens_Outdoor_Grills_01 (5).jpg
 

Anhänge

  • Borschtsch_Dutch_Oven_Sens_Outdoor_Grills_01 (1).jpg
    Borschtsch_Dutch_Oven_Sens_Outdoor_Grills_01 (1).jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 815
  • Borschtsch_Dutch_Oven_Sens_Outdoor_Grills_01 (2).jpg
    Borschtsch_Dutch_Oven_Sens_Outdoor_Grills_01 (2).jpg
    406,2 KB · Aufrufe: 830
  • Borschtsch_Dutch_Oven_Sens_Outdoor_Grills_01 (3).jpg
    Borschtsch_Dutch_Oven_Sens_Outdoor_Grills_01 (3).jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 787
  • Borschtsch_Dutch_Oven_Sens_Outdoor_Grills_01 (4).jpg
    Borschtsch_Dutch_Oven_Sens_Outdoor_Grills_01 (4).jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 799
  • Borschtsch_Dutch_Oven_Sens_Outdoor_Grills_01 (5).jpg
    Borschtsch_Dutch_Oven_Sens_Outdoor_Grills_01 (5).jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 839
Hmmmmmm... Dopfen geht anders .... Borschtsch ist immer geil :-)
 
Naja ... Grundsätzlich ist der Dopf mal geschlossen und drüber und drunter sind ein paar Kohlen. Für nen Borschtsch sicher echt Geil! Ist dann quasi der Siko mit Röstaromen von oben wobei du hier keine kürzeren Kochzeiten erwarten solltest.
 
Klasse Aufbau,
allein, will sagen, das Tellerbild?

Klasse Doku.
Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten