• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bosner, einfach nur Bosner

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
Servus liebe Grillgemeinde,
heute gabs Bosner. Es war einfach mal wieder an der Zeit :pfeif:
Zutaten dürfen bekannt sein:
- Schweinsbratwürscht vom MdV
- Rote Zwiebeln
- Petersilie
- Mautner Estragon Senf
- Balsamico Essig, Salz und Pfeffer
- Gewürz Bosner Style
20211120_191443.jpg


Zwiebeln in Würfel schneiden, Petersilie hacken und dann mit Essig, Salz und Pfeffer vermischen. Senmeln halbieren, die werden später am Grill angeröstet.

20211120_192944.jpg



20211120_192032.jpg

20211120_193248.jpg

20211120_194432.jpg

20211120_194523.jpg


Dann das ganze zusammen bauen.
Richtig viel Estragon Senf und Bosner Style vom @Spiccy dazu :D
20211120_195502.jpg

20211120_195506.jpg


Gut wars!
Bosner gehen einfach immer :D

Vielen Dank fürs reinzuschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz!
Ludwig :beercheers:
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
War mal ein Testlauf... passt ganz gut
Wir würfeln die rote Zwiebeln immer ganz fein. Zuckern sie dann und drücken sie leicht aus. Danach mit der klein gehackten Petersilie mischen.
Der Tip mit dem Zuckern kam seinerzeit vom Bosna-Buden-Betreiber in Leogang, gegenüber vom M-Preis (ob es den heute noch gibt?).


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 

attue

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
sieht sehr lecker aus, hätte ich jetzt auch noch gerne! - in Oberösterreich kommt in die Bosna übrigens auch noch Ketchup mit rein - die Salzburger essen Sie ebenfalls nur mit Senf.
Liebe Grüße, atteue
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Genial :thumb1:
Und nur mit dem Estragonsenf von Mautner :gratuliere:
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
sieht sehr lecker aus, hätte ich jetzt auch noch gerne!
Vielen Dank!

Oberösterreich kommt in die Bosna übrigens auch noch Ketchup mit rein - die Salzburger essen Sie ebenfalls nur mit Senf.
Interessant :o
Das mit dem Ketchup hab ich nicht gewusst...
Also Ketchup und Senf oder nur Ketchup? In Salzburg hab ich Bosner schon mal gegessen, ganz klassisch mit Senf :D

Genial :thumb1:
Und nur mit dem Estragonsenf von Mautner
Wenn schon, denn schon :muhahaha:
Der ist neben der Luise der beste :thumb1:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
sehr schön :thumb2:

muss ich auch mal wieder machen :messer:
 

Steinramme

Grillkaiser
Genau, sehr geil und ist bei mir auch schon wieder ein Weilchen her. :thumb2:
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star

ja_mei

Garagen-Griller
5+ Jahre im GSV
Bosna geht immer und an Glühwein dazu.
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:

muss ich auch mal wieder machen :messer:
Das denke ich mir auch jedes mal, wenn jemand hier im Forum Bosner macht :pfeif:




Genau, sehr geil und ist bei mir auch schon wieder ein Weilchen her. :thumb2:
Würscht und ein Mautner sind schnell gekauft... und Bosner Style vom @Spiccy sollte eigentlich zur Standardausstattung gehören :rotfll:


Noch nie So gesehen

Hätte ich aber gerne probiert
Ein Bekannter von mir, der in Wien wohnt, ist so seine Bosner immer...
Passt meiner Meinung nach wunderbar!


Außer so siehts aus, gibt es dem nicht hinzuzufügen, ach doch Bier.;-):anstoޥn:
Das war natürlich auch am Start...
Hats aber leider nimmer aufs Bild geschafft :beercheers:


Bosna geht immer und an Glühwein dazu.
Die Jahreszeit würde passen! Aber ich halte mich strikt daran, dass es Glühli erst in der Adventszeit gibt :rolleyes:


Das könnte ich jetzt auch verdrücken! :thumb2:
Das könnte ich jeden Tag Essen :rotfll:
Meine Göga würde dann aber im Dreieck springen :P
 
Oben Unten