• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bosner mit dicken Bratwürsten vom Weber Kugelgrill

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus beinand,
gestern gabs wieder mal Bosner...
Wurde auch Zeit :pfeif:

Zutaten:
- Dicke Bratwürste vom MdV
- Elsässer Semmeln, gebuttert
- klein geschnittene Petersilie und Zwiebeln, abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und Essig
- Mautner Estragonsenf, Ketchup und Currypulver

Hier mal die Bilder die nebenbei entstanden sind:
20220805_210102.jpg

20220805_211914.jpg

20220805_211929.jpg


Zusammenbauen
Die dicken Bratwürstl wurden in der längs durchgeschnitten. So ist das abbeißen später leichter :pfeif:
20220805_212141.jpg


20220805_212229.jpg

20220805_212348.jpg

20220805_213441.jpg

Dicke Bratwürste und Elsässer Semmeln,
bisher die Traumkombi für Bosner

Danke fürs reinzuschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht
Ludwig :anstoޥn:
 
Schaut hervorragend aus. würde mich breitschlagen lassen, die ein oder andere zu vernichten… 😉
Einziger kleiner Kritikpunkt: Ketchup geht auf ner Bosna gar nicht.
 
Schaut hervorragend aus. würde mich breitschlagen lassen, die ein oder andere zu vernichten… 😉
Danke dir!
Einziger kleiner Kritikpunkt: Ketchup geht auf ner Bosna gar nicht.
Da gehen die Meinungen stark auseinander...
Ich war anfangs auch ein Gegner von Ketchup auf der Bosner. Ein guter Freund aus Österreich hat mir dann das erste mal darauf hingewiesen, dass zu einer Bosner bei ihm immer Ketchup dazu gehört :rolleyes:
Beim Balkangrill in Salzburg hab ich dann das erste mal vor ein paar Jahren eine Bosna mit allem, also Senf, Ketchup, Petersilie, Zwiebeln und Curry probiert und ich muss sagen des passt voll. Und wenn die Erfinder der Bosna Ketchup mit anbieten, dann muss ich sagen dass ganze hat seine Berechtigung. :pfeif:
 
Meinungen und Geschmack können immer abweichen - und das ist auch gut so.
Lustig find ich deine Info zum Balkan Grill in der Getreidegasse in Salzburg. Ich bin da zur rechten Zeit und hatte vor Jahren mal ein Gespräch mit der netten Dame hinter dem gut versteckten Service-Fenster. Die meinte damals, dass der einzige Grund, warum Ketchup auf der Karte steht, die immer wiederkehrenden Nachfragen von Touristen sei. Auf eine Echte Bosna gehöre kein Ketchup.

Aber gut, jedem das seine. Auf ne normale Bratwurst mag ich übrigens auch auch Ketchup und Senf :)
 
Fein gemacht👍
Ich nehm einmal ohne Ketchup 😉
 
Wieder Extraklasse. :thumb2:
 
:messer:
 
Danke für die Idee. Gestern nachgebaut und für sehr gut befunden. 👍
 
Sieht sehr lecker aus! :thumb2:

Ketchup würde ich weglassen aber sonst Top! :anstoޥn:
 
Ich setz mal 2 Bildchen vom heutigen Bosna-Mahl rein.
Immer wieder lecker. 😋Fototechnisch Luft nach oben..😉

B821C5B5-A139-4D0C-94AD-EEF070C258B9.jpeg


3943E082-86C5-4FF5-8836-97BAE3DA2A21.jpeg
 
Zurück
Oben Unten