• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bräuchte mal nen Tip

G

Gast-THWnLz

Guest
Hallo liebe Grillgemeinde,

ich bräuchte mal nen Tip von euch.Bin noch nicht sooo lange dabei daher hier mal mein Anliegen.
Die meisten Rub's sind mir einfach zu scharf und vor allem zu salzig.Für Pulled Pork habe ich Klaus grillt und heute mal von https://royal-spice.de/ ausprobiert.
Gibt es da etwas milderes,oder aromatischeres?Habe heute mal ein Pulled Pork mit https://www.gewuerzexperte.de/gewue...kas-zauber/237/african-rub-gewuerzzubereitung zubereitet und es war sehr angenehm im Geschmack und auch nicht zu salzig oder scharf.
Sollte ich vielleicht doch eher zu Kräutergewürzen übergehen?
Wenn der Rub schon so scharf und salzig ist,habe ich schon keine Lust mehr auf eine etwas schärfere BBQ Sauce.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Vielen Dank!
 
Mit dem selber mischen ist das so eine Sache.Dann kauft man sich viele Gewürze und hinterher braucht man diese ganz selten und stehen nur rum.
Natürlich weiß ich das man beim Selbermachen auch manche Zutaten reduzieren kann,aber vielleicht komme ich nicht drum rum.
Im Moment habe ich das Gefühl das ich in das Maggiregal greife.
Eigentlich möchte ich gerne und das Grillen macht mir auch Spaß,warum also nicht.
Gibt es vielleicht ein paar Tips/Seiten zum Selbermachen?.
 
Mit dem selber mischen ist das so eine Sache.Dann kauft man sich viele Gewürze und hinterher braucht man diese ganz selten
Das glaube ich nicht. Diese Idee hatte ich auch und jetzt muss ich nachkaufen ohne Ende. Wenn du mal dein "Stil" gefunden hast, wirst du merken was du alles brauchst und verbrauchst.

Gruß Bruno
 
es war sehr angenehm im Geschmack und auch nicht zu salzig oder scharf.
ist halt immer eine ziemlich subjektive Sache ....
also .. .selber machen, dann musst dich selbst bei der Nase nehmen, wenns net passt ...
 
Hallo, hab gehört der dycker Apfel rub von grevenwurz soll super sein und gar nicht scharf! ♥
Hm ist Meersalz und schwarzer Pfeffer drin.Hab da einfach schlechte Erfahrung mit dem Zeug.
Ich denke das ich wohl kein Rub Fan bin und werde.Mit dem ganzen gerubbe wird mir eh zuviel Hype drum gemacht.Werde wohl mein Zeugs aufbrauchen und dann mal wieder klassisch mit Butter und Kräutern und Säften arbeiten.Der ganze amerikansiche Blödsinn ist einfach nichts für mich.
Vielleicht probier ich doch mal die Kinderubs von https://royal-spice.de/50-gewuerze-fuer-kinder aus.
Hier noch ein Gewürzhandel ür alle Interessierten: https://www.gewuerzexperte.de/ gibt es u.a. auch in den Globus Märkten.
 
Zurück
Oben Unten