• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brandeisen mit GSV-Logo im Eigenbau

Hey, Maze!

Düsentrieb nur so weiter ....

Es ist schön, dass Du uns an Deinen Innovationen via GSV-Forum teilhaben läßt.

Ich weiß ja, dass Du Deine Erfindungen nur an Onkel Dagobert verkaufst ...

Servus
::Flagge::

P.S.: in 2 Wochen mus ich den Rollstuhl zurückgeben!
Wo soll ich denn dann mein GSV-Typenschild hinplacieren?
GöGa sagt: "Bitte nicht auf den Lederhosen-Querriegel!"
 
gsv brandeisen von maze

da hat mir der maze doch glatt das ultimative gsv brandeisen als sonderanfertigung mit tiefergelegter fräsung gemacht (833 g klopper mit radius 6,1 cm) - vielen dank für das edle stück.

:respekt:

gsv-brandeisen-maze.jpg


gsv-stempel.jpg


schneefallbedingt waren gerade keine rindviecher auf der wiese, da musste erstmal ein flammkuchenbrett herhalten....

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • gsv-brandeisen-maze.jpg
    gsv-brandeisen-maze.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 4.065
  • gsv-stempel.jpg
    gsv-stempel.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 2.504
Klasse Arbeit.
Könnte man eventuell die Fräsdatei haben?
Eventuell auch ohne schriftzug?
 
Finde das Teil auch sehr schön. Es gehört aber nicht nur das handwerkliche Geschick dazu. Eher auch die dazu nötigen Maschinen. Schon mal auf Fleisch versucht ob da die Tiefe ausreicht um ein gutes Branding zu erzeugen?
 
Gut sieht`s aus jagger (ein wenig mehr Temp. dann wird das Branding dunkler) und Jungs, freut mich Eure netten Einträge zu lesen, danke!

@Highnooon
Freut mich das es Dir gefällt, das kann ich aber nur zurückgeben. Deines is ja auch richtig toll geworden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:-( Ich mag auch eines haben...... Bitte!!!
 
Hallo,

hab bei einem Bekannten gefragt, der meinte es läg bestimmt bei 100-130€.
Zur Erklärung, er muss das selber weitergeben.
Keine Ahnung ob das dann günstig ist.
Achso, ging dabei nicht um´s GSV Logo sondern um mein Avatar
 
Auch hier wurde ich wieder inspiriert und habe mich mal an einen Entwurf gemacht.
Wenn man einen so schönen Nachnamen hat, muß man das auch Zeigen ^^

Snap1.jpg
 

Anhänge

  • Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    70 KB · Aufrufe: 1.625
Ich muss jetzt ja mal was loswerden...Wenn wir, die Kreativen (jeder hier im Forum ist kreativ, sonst wäre er/sie nicht im Forum angemeldet) hier im Forum all unsere vielen Ideen bündeln und diese im Anschluss gemeinsam in einer Firma vermarkten würden, WIR wären die beste Firma wo man gerne arbeiten möchte...
 
Für die, die nicht auf einen gute Seele warten/hoffen können. HIER meine Kauflösung.
 
Ich muss jetzt ja mal was loswerden...Wenn wir, die Kreativen (jeder hier im Forum ist kreativ, sonst wäre er/sie nicht im Forum angemeldet) hier im Forum all unsere vielen Ideen bündeln und diese im Anschluss gemeinsam in einer Firma vermarkten würden, WIR wären die beste Firma wo man gerne arbeiten möchte...

...und wir selbst wären unsere besten Kunden... :-)
 
Sagt mal, aus was sollte der am besten sein?
Ich kenne da wen, der mir den sicher in seiner Firma herstellen würde, aber aus was am besten?

Soll ja nicht so schnell "verglühen"
Und hat jemand Tipps wie tief gefräst werden sollte bzw. was die Gesamtmasse angeht?
Ich stelle mir vor das deiner, @Maze , nicht so schnell auf Temperatur ist. Oder kann man das vernachlässigen weil man eh nur die eine Seite erhitzt?
@Smile052001, wie tief ist deine Stempel denn geworden?

@Falkenstadl Auch noch mal danke für den Tipp zu graving.de. Aber hier siegt bei mir der Geiz über das "Habenwollen". Den lasse ich mir dann lieber drehen. Aber auch nur, weil ich da noch was gut habe, sonst wär das wohl sicher auch nicht günstiger :)

PS: Womit erstellt ihr die Vektorgrafiken? Ich habe Zugriff auf Photoshop, das sollte das ja eigentlich können. Muss ich mich mal mit beschäftigen, hab ich noch nie.

Danke schon mal.

LG Tim
 
Ich habe das ganze ja wieder mal nur abgeschaut von Maze.

Material = Messing
Durchmesser = 70 mm
Länge = 50 mm
3 mm tief gefräst

Vorgeschruppt mit nem 1, 5 mm Fräser
Dann mit nem 1 mm nochmal nachgeschruppt und Restmaterial mit nem 0, 8 mm Fräser geschlichtet

Die Grafik (Zeichnung) hab ich mit SolidWorks gezeichnet und mit SolidCam das Programm erstellt.

Und so sieht es dann fertig aus

IMG-20150603-WA0004.jpeg


20150603_182221.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150603-WA0004.jpeg
    IMG-20150603-WA0004.jpeg
    98,7 KB · Aufrufe: 1.434
  • 20150603_182221.jpg
    20150603_182221.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 1.435
Hallo Smile052001,
klasse sieht das aus, Tipp Topp und schönes Logo, freut mich Dir eine kleine Anregung gegeben zu haben aber für sowas ist ein Forum auch da, jedenfalls schöne und saubere Arbeit von Dir!!!

Sagt mal, aus was sollte der am besten sein?
Und hat jemand Tipps wie tief gefräst werden sollte bzw. was die Gesamtmasse angeht?
Ich stelle mir vor das deiner, @Maze , nicht so schnell auf Temperatur ist. Oder kann man das vernachlässigen weil man eh nur die eine Seite erhitzt?
PS: Womit erstellt ihr die Vektorgrafiken? Ich habe Zugriff auf Photoshop, das sollte das ja eigentlich können. Muss ich mich mal mit beschäftigen, hab ich noch nie.
Hallo Tim,
am besten denke ich Messing, deshalb habe ich auch dieses Material gewählt.
Die Tiefe sollte so 2-3 mm betragen also genau richtig wie es auch Smile052001 gemacht hat das reicht aus, ich habe aber auch schon eins mit 5mm gemacht das es auch beim Fleisch also Steaks gut geht.
Ich lege meines immer auf den angeheizten Anzündkamin und drehe es ab und zu, denke bis zum ersten Branding dauert es so 5 min zum erhitzen.
Die doch recht dicke Stärke von dem Messing vollmaterial habe ich bewusst so gewählt dann kann man auch einige Brandings mehr machen weil es einfach länger heiß bleibt weil mehr masse da ist.
Mit Photoshop ist es etwas aufwändiger eine Vektordatei zu erstellen ich benütze dafür immer den Adobe Illustrator da kannst Du unter Menüpunkt: Objekt/Interaktiv nachzeichnen jede Bilddatei innerhalb einiger Sekunden in eine Vektorgrafik umwandeln lassen.
Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
 
Hallo @Maze & @Smile052001

Vielen Dank für die Information, auch zu den verwendeten Programmen. Dann werde ich mich jetzt mal ans Werk begeben etwas nicht zu filigranes zu entwerfen.
Hier muss man echt aufpassen nicht jeder tollen Idee / Anregung zu folgen, sonst wird man echt arm. :)

LG Tim
 
Hallo Leute,
ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich schon seit langem auf der Suche bin nach einem Brennstempel!
Leider waren mir die Online Angebote immer zu teuer!
Kann mir nicht jemand von euch einen Brennstempel bauen?
Eure Stempel sehen verdammt gut aus, ich bräuchte einen für Holz !
Bitte bitte :-D
 
Zurück
Oben Unten