• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brasilianisches Aldi-Roastbeef Low&Slow

guntherb

Schlachthofbesitzer
Hallo,

auch ich hatte letzte Woche zugeschlagen und bei Aldi Braslilianisches Roastbeef gekauft.

Nun wollte ich aber keine Steaks draus schneiden, sondern das Fleisch im Ganzen garen.

01_Fleisch.jpg

mit Praktirub 2 gewürzt und über nacht in den Kühli.


Dann bei 100°C-110°C in die Lok, die erste halbe Stunde immer schön mit Buchenrauch.
02_auf_Grill.jpg



Bei 55°C KT dann in die Ruhephase. Dazu habe ich einfach die SFB aufgemacht, die Temperatur im GR ist dann schnell auf 50°C abgefallen.


06_Graf.jpg


Nach der Ruhephase dann raus:

03_Fertig.jpg


und Anschnitt:

04_anschnitt.jpg

05_anschnitt_detail.jpg


Fazit:

Sehr zart, sehr saftig!
Aber leider fast ohne Geschmack. Nun ist ein Roastbeef ja von Natur eher etwas zurückhaltend im Geschmack, aber hier war fast gar kein Eigengeschmack.

Naja, beim nächsten mal halt vor eine Woche marinieren, ich habe noch zwei davon im Eis.


Gunther
 
Ich betone: DAS WAR NICHT ABGESPROCHEN!!!! :rofl::rofl:

Is ja geil - bei uns sagt man da: zwei Doofe - ein Gedanke!

Schöne Aktion und gute Idee mir dem Datenlogger - hätte von mir sein können! Muuuuhahaha!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ich habs grad gedacht...sowas hab ich doch eben schon mal gelesen?

:lol:

Wir können ja mal ein Dataloggerwochenende machen. Ich hab auch Zugriff auf einen 12-Kanal-Logger, da machen wir mal ein Wettgrillen um die schönste Anstiegskurve.

:grin:
 
Zurück
Oben Unten