• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwurst mit Pflaumen Curry Sauce

Delicatus

Forumspoet
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach unserer Wurstaktion Bratwurst Thüringer Art hatten wir nun den ganzen Froster voller Bratwürste.
Als mein Thüringer Kollege neulich beiläufig meinte " Die Roster gehen auch sehr gut als Currywurst" war ich schon angefixt. :hmmmm:
Natürlich durfte die legendäre allseits bekannte Pflaumen Curry Sauce dazu nicht fehlen. :D

Die Zutaten:
  • 1 Glas Pflaumen
  • 400 ml Cola mit Zucker
  • 500 ml Tomatenketchup
  • 2 EL Worcester Sauce
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1 Msp. Zimt
  • 2 EL Currypulver
  • etwas Salz, etwas Pfeffer

Bild1.jpg


Obwohl ich entgegen vieler Rezepte schon das ganze Glas Pflaumen nehme, könnte es nach meinem Geschmack immer noch fruchtiger sein.
Pflaumen mit dem Saft und Cola in einen Topf geben und auf ca 20% reduzieren. Dann pürieren und den Rest der Zutaten zugeben. Noch einmal aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Bild2.jpg


In der Zwischenzeit habe ich die Kartoffelecken vorbereitet. Spalten geschnitten und mit Olivenöl, Rosmarinpulver, Paprika, Salz und Pfeffer dazu und gut durchgemischt.

Bild3.jpg


So, jetzt durften die Roster Platz auf dem kleinen Q nehmen.

Bild4.jpg


So, hier noch das obligatorische Tellerbild. :messer:

Lecker wars!!! :thumb1:

Bild5.jpg


Viel Grüße
Stephan
 
Da bin ich dabei, das ist prima:D
 
Moin Stephan,

schöner Shorty :thumb2:

So einen gefüllten Teller hätte ich gerne genommen
happa.gif


:prost:
 
Gut schaut's aus :thumb2::thumb2:
Die Sauce mag ich auch sehr gerne. Allerdings mache ich mir nicht mehr die Mühe, die Pflaumen einzukochen, sonder nehme fertiges Pflaumenmus.
Schmeckt mir genauso und reduziert die Zubereitungszeit noch mal deutlich.
 
Gut schaut's aus :thumb2::thumb2:
Die Sauce mag ich auch sehr gerne. Allerdings mache ich mir nicht mehr die Mühe, die Pflaumen einzukochen, sonder nehme fertiges Pflaumenmus.
Schmeckt mir genauso und reduziert die Zubereitungszeit noch mal deutlich.
Wir sind doch beim GSV ... da nimmt man sich die Zeit :-)
 
Wenn Currywurst dann nur mit dieser legendären Soße ... jawoll :thumb2: :thumb2:
Klasse gemacht :messer:
 
Die vermeintlich einfachsten Sachen sind oft die besten. Sieht klasse aus und ich kann es förmlich riechen. Mega.
Die würde ich jetzt auch gerne probieren. :thumb1:
 
So einen Teller könnte ich jetzt genau verspeisen! Schaut verdammt lecker aus!
 
würde ich jetzt sofort so nehmen :messer:
 
Gut schaut's aus :thumb2::thumb2:
Die Sauce mag ich auch sehr gerne. Allerdings mache ich mir nicht mehr die Mühe, die Pflaumen einzukochen, sonder nehme fertiges Pflaumenmus.
Schmeckt mir genauso und reduziert die Zubereitungszeit noch mal deutlich.
welche Menge an Pflaumenmus nimmst Du da?
 
Sehr lecker :thumb2: Muss ich unbedingt auch mal machen .
 
die Soße ist Top.....
 
Zurück
Oben Unten