• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bratwurst Thüringer Art.

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich mußte meine Bratwurst-Vorräte wieder Auffüllen und da hab ich mich erst mal für eine Bratwurst Thüringer Art. oder besser gesagt einen Thüringer Roster entschieden.
Das Ausgangsmaterial gekauft im MixMarkt Nacken 3,9 €/Kg, Bauch mit Knochen 2,9 €/Kg! Das Fleisch ist von guter Qualität den Bauch habe ich extra Fetter genommen.
2 Kg Bauch (Wolffertig)
3 Kg Nacken

Gewürz/Kg
18g Salz, 1g Pfeffer Schwarz, 3g Bratwurstgewürz, 3g Thüringer Majoran.
Für das Feinbrät 3g Kutterhilfsmittel und ca. 10% Eis.
Feinbrät aus dem Bauch und 1 Kg Nacken Hergestellt, das restliche Nackenfleisch durch die 3mm Scheibe Gewolft. Abgefüllt in Schweinedärme 26/28 und bei 75°C 15 min Gebrüht.

Thueringer 007.jpg


Thueringer 008.jpg


Thueringer 009.jpg


Thueringer 010.jpg


Thueringer 011.jpg


Thueringer 012.jpg


Thueringer 013.jpg


Thueringer 014.jpg


Thueringer 015.jpg


Thueringer 016.jpg

Den Rest aus dem Wurstfüller in der Pfanne gebraten Lecker :happa:

Thueringer 017.jpg


Thueringer 019.jpg


Thueringer 021.jpg

Jetzt wird noch Sauerkraut gekocht und dann gibts heut Abend was Gutes :essen!:
 

Anhänge

Staff

Metzger
5+ Jahre im GSV
Boah, sieht lecker aus. Ich kriege Hunger!

Weiter so! :thumb2:
 

thomato

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
klasse,

das Rezept habe ich notiert und werde es nachbauen.

Vielen Dank

Manni
 

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
Moin Lothar, schön gewurstet unser Vorrat ist auch am Ende geht nächste Woche auch wieder los. :essen!:
 
OP
OP
Lopo

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und hier noch ein Bild von gestern Abend. Thüringer mit Kraut war super Lecker.
thür 010.jpg

Das nächste mal nehme ich aber kein Fertiggewürz mehr und mach meine eigene Mischung, weniger ist manchmal mehr.
 

Anhänge

Oben Unten