• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauch mal Eure Meinung

NImm den Notgrill mit...Ich hab immer so einen 8 €-Grill mit Briketts und Anzünder (alles zusammen im Sack) in der TG stehen. Man weiß ja nie. So ein Set kann Leben retten.
 
Hey, da kommen 20 Leute und die wollen dann alle, daß ich für sie grille.

Unmöglich, da nur an mich selbst und mein Überleben zu denken... ich glaub, ich muß voressen !
 
Mjam.."Voressen"

Wir wohl keiner kennen.
 
Noch schnell ein Pic von damals gefunden:

Voressen:
voressen.jpg
 
Mal ne Frage:

Mir haben jetzt gestern wieder 2 Leute vom Bau gesagt, ich solle in dem Beton-Loch, das ich da gebaut hab, nicht unmittelbar ein Feuer anmachen, der Beton würde von der Hitze platzen.

Bevor mir der schöne Schwenkgrill kaputt geht, mach ich da natürlich lieber was anderes.

Die meinten, ich solle einfach eine Edelstahl-"Feuerkiste" basteln (lassen), also Grundplatte 63 x 63 (hab Innenmaß 65 x 56), an den Seiten dann auf die Höhe der Feuerstelle hochgeklappt und ein paar Schrauben durch den Boden als Abstandshalter, damit das Feuer nicht unmittelbar am Beton brennt.

Haltet Ihr das auch für besser ?
 
Ich muß mir da echt noch was überlegen...

Hier aber erst mal ein Update-Pic, nachdem ich heut Morgen die Schalungen abgemacht hab :

20040725-grill.jpg


Feuerstellen-Innenmaß ist exakt 65,5 x 65, damit kann ich gut leben ;)

:prost:
 
2004-07-27-grill.jpg


So, das wird jetzt morgen draufgemörtelt (natürlich in schön und gerade ;) ).

Es handelt sich um Rasenbegrenzer, sprich Betonsteine, für die, die's nicht wissen. Die hatten ein Maß von 100 x 25 cm, und ich hab sie mehr oder weniger schön zurechtgeflext.

Da ich aber ne 110er Breite mind. brauchte, mußte ich in der Mitte noch ein 10-cm-Stück einflicken. Schade eigentlich... aber fürs nächste Mal weiß ich's besser :D

:prost:
 
Hui...Lang lebe die Digicam :D

Da müsste man eigentlich alle Stufen immer von derselben Positiion aus aufnehmen und morphen :)

Aber wenn das fertig ist, mach ich einen Beitrag draus..

Cool wären die Bilder in Originalgröße oder mind. 800x600...

Wäre nett, wenn Du mir alles bitte am Schluss mailen könntest..
 
Die is neu, ich hoff die lebt noch lang genug :lol:

Übrigens, die Bilder sind extra 800 x 600, hab sie doch extra fürs Forum immer verkleinert.

Auf Wunsch such ich sie Dir aber auch raus, wenn alles fertig ist, hab sie auf der Platte in 1600x1200.

:prost:
 
Ach so, was ist Morphen ? :-?

Nachtrag:

Ich hab bestimmt hundert Bilder davon, da lassen sich bestimmt einige finden, die zueinander passen ;)

Ich hab nen eigenen Bilderordner dafür, der ist aber ziemlich groß, aber den könnt ich dir gezippt mailen, wenn du soviel empfangen kannst.
 
Aber eine Baualneitung wäre cool. Hast Du Lust?
 
Was glaubst du, wozu ich die ganzen Bilder gemacht hab, Oh Herr Und Administrator Der Fleischsüchtigen ?

:D :D :D

Werd ich bei Gelegenheit machen, erst mal muß er fertig sein, und zu einer ordentlichen Bauanleitung gehört auch ein Bild mit Fleisch drauf :roll:

:prost:
 
So, hab jetzt eine Feuerschale :

01082004-PICT0055-2.JPG


Und so sieht so im Objekt aus und in Betrieb (hab einfach mal nen altes herumliegendes Bäumchen verbrannt und etwas Papier) :

01082004-PICT0059-2.JPG


Bei der Schale handelt es sich um eine Stahlfelge eines alten Traktor-Anhängers. Vier Füße wurden drangeschweißt, und hinein, damit nicht die Glut direkt durchfällt, das auf dem ersten Bild zu sehende Gitter.

Vorteil der Felge ist, daß genügend Luftlöcher drin sind. Das Feuer brennt wie irre darin, hält aber trotzdem schön lange.

Jetzt muß also nur noch der Galgen kommen :roll:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten