• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brauche Hilfe

killcookandgrill

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Bauche Hilfe kann ich das Grillrost auch aus Kupfer machen ???

Frage wegen produktverträglichkeit nicht wegen der Preis oder Verarbeitung:
Danke
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Abgefahrene Idee.

Obs geht weiss ich nicht aber es gibt Wasserleitungen aus Kupfer und Kochgeschirr und auf dem Jahrmarkt werden Mandeln in Kupferkesseln geröstet, sollte also für Lebensmittel geeignet sein.


Da war aber schon mal was, ich such mal......


So, steht was unten im Thread:

Runterscrollen
 

Dominique

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
hmm gibt es da nicht komische absonderungen? wenn man mal auf die dächer schaut, ist unterhalb der kamine ja meist ne kupferverwahrung die sich durch den rauch verfärbt hat - ich meine jetzt nicht schwarz vom rauch...

könnte mich aber auch irren. gibts hier kein chemiker ?
 

wess

Metzger
10+ Jahre im GSV
Nein, kein Kupfer, das reagiert auch mit Salz ( Marinaden , Gewürze )

Stahl oder Edelstahl geht immer, kein Zink oder anders galvanische behandelte Oberflächen.
 

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
also ich hab einen Kupfertopf und Fondue-Kessel aus Kupfer ... bei normaler Pflege läuft da nix an und gibt auch kein Grünspan.. man lässt die Teile ja nicht im freien stehen.

@: Super Link, danke besonders auch der Gulaschkessel :D


Geht es denn bei dem Rost um die Optik ?
Wg. Wärmeeigenschaften ist doch eig. Gusseisen das Material der Wahl.

Ich versuch übrigens SB-Roste immer so zu bauen, dass man die Stäbe einzeln rausnehmen kann. das macht die Reinigung zum Kinderspiel....

Viele Grüße
Markus
 
Oben Unten