• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Messerberatung

Als ich das Zwilling Twinpoint bei real in der Hand hatte, fiel mir die Klingengeometrie positiv auf. Eine schön dünne Klinge, die außerdem sehr dünn ausgeschliffen war. Dem Messer hat man schon angesehen, dass es gut schneidet. Der Griff allerdings lag mir ganz schlecht in der Hand. Das formale Design macht es unbequem. Schade.

Hätten sie in dem Test statt der WMF classic linie die WMF Extraklasse getestet, wäre es knapp geworden für Zwilling. Die Klinge des WMF EXtraklasse Kochmessers ist obwohl wahrscheinlich maschinell geschliffen, so dünn, dass es nagelgehend ist. Es kostet bei amazon gerade 18€ incl.Versand. Es stimmt also nicht so ganz, dass man mit der Maschine bzw. mit dem Schleifautomaten keine dünnen Messer herstellen könnte. Die Messerhersteller machen es bloß nicht.

Das soll jetzt nicht heißen, dass Herder sich das Dünnschleifen von Hand sparen könnte. Die Herdermesser sind von der Klingengeometrie trotzdem noch ne Runde besser als Automatenware.

"Und ich möchte behaupten, dass das Messer von Rainer dem nocheinmal deutlich überlegen ist." Davon würde ich auch ausgehen.
 
Weihnachtsstress! :santamad: Der hat so viel Spaß mit dem Messer, der schneidet Gulasch für die ganze Nachbarschaft... :ni:
 
so melde mich leider erst jetzt, hab rainer schon geschrieben

hab seit freitag urlaub und war ein paar tage unterwegs und musste dann erstmal ne tomate und steaks kaufen.

mal davon abgesehen das man nach den posts hier das messer schon nehmen musste weil es sonst in jedem thread heisst : "das ist der depp der das messer von rainer zu diesem preis nicht genommen hat", gefällt mir das Messer sehr gut und das ergebniss ist um welten besser als bei allen messer die ich bisher hatte.

also ich nehme das messer und geld ist auch schon unterwegs, tut mir leid für die, die sich auf die versteigerung gefreut haben :)



Manche Leute stehen nicht umsonst auf meiner Ignore List...
Depp, hättest ihn vielleicht vorher warnen sollen
wieder mal ein sehr sinnvolles posting von dir.
schade das nicht jedem dieter nuhr ein begriff ist
 
Zurück
Oben Unten