• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bremen 2018

Bigviper

Dauergriller
Guten Tag,

wir fahren im September mit unserem Männer-Club nach Bremen, Fr-So, kann mir jemand für Bremen irgendwelche Tipps geben? Restaurant - Kneipen - Disco´s - Aktivitäten?

Hab Bremen vorgeschlagen um nicht zwei Jahre hintereinander Norderney zu fahren. Freue mich schon auf Eure Vorschläge und Feedbacks
 
OP
OP
Bigviper

Bigviper

Dauergriller
Danke fürs Verschieben :rolleyes:
 

Meteora 360

Landesgrillminister
Definitiv solltet ihr euch das Schnoorviertel anschauen!
Und was Bars und Restaurants angeht seid ihr an der Schlachte gut aufgehoben :)

Die Ständige Vertretung ist auch einen Besuch wert
 
OP
OP
Bigviper

Bigviper

Dauergriller
Stadtbesichtigung mit dem Henker von Bremen. Super gemacht.
Kannst mit dem Henker schon vorab einen Termin abmachen.
http://www.henkervonbremen.de/
und hinterher im Schnoor versacken.........
das hört sich gut an werde ich mir mal auf die Liste setzen!!

welche Interessen ausser Bier und Frauen (Männer?) hat denn euer "Männerclub"?

https://www.tripadvisor.de/Attractions-g187325-Activities-Bremen.html
es ist ein Kegelclub ... also essenstechnisch machen wir alles mit, partymässig können wir Disco oder Kneipenbesuch. Wir werden Freitag mittag in Bremen ankommen, was dann passiert ist noch offen, allerdings irgendwo essen müssen wir auf jeden Fall. Samstag morgen Frühschoppen ist eigentlich immer, dann eine kleine Aktivität und abend irgendwas essen und noch schön auf Strässken.

Definitiv solltet ihr euch das Schnoorviertel anschauen!
Und was Bars und Restaurants angeht seid ihr an der Schlachte gut aufgehoben :)

Die Ständige Vertretung ist auch einen Besuch wert
Wir sind im Motel One untergebracht die beiden genannten Gegenden sind nicht so weit weg oder? da müssen wir nur an die Weser und dann stromaufwärts kommen die beiden Viertel richtig?
 

jop68

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Das Café Sand ist einen Ausflug wert, weil man dort mit einer kleinen Fähre über die Weser übersetzen muss. Ein schönes Plätzchen.
 

Meteora 360

Landesgrillminister
Wir sind im Motel One untergebracht die beiden genannten Gegenden sind nicht so weit weg oder? da müssen wir nur an die Weser und dann stromaufwärts kommen die beiden Viertel richtig?
Dann seid ihr ja fast an der Schlachte! :) Wenn ihr vom Hotel direkt an die Weser geht seid ihr an der Schlachte :thumb2:
Und wenn ihr dann stromaufwärts geht kommt ihr irgendwann ins Schnoor- Viertel. Ich bin da allerdings bisher immer nur von der Innenstadt aus hingegangen, aber sollte so auch klappen :)
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
das Rathaus mit der originalen Kogge an der Decke hat mir gut gfallen :D
dann war da noch das Störtebecker in Mitte, Altstadt, falls der Vogel noch lebt, bitte aufpassen,
und die Brommy Kneipe in der Hemelinger Straße, östliche Vorstadt :D
:weizen:
 

Ganse

Hobbygriller
Wir essen gerne im Bahnhof beim Brasilianer Rodizio.
Und natürlich sollte man unbedingt ins schönste Weserstadion der Welt!

Viel Spass!
 
OP
OP
Bigviper

Bigviper

Dauergriller
Wir essen gerne im Bahnhof beim Brasilianer Rodizio.
Und natürlich sollte man unbedingt ins schönste Weserstadion der Welt!

Viel Spass!
Laut deren Webseite haben die seit 01.04.2018 geschlossen!?

gibt es noch ein anderes Weserstadion?? o_O:eek:;)
 

Spanier-des-Nordens

Bundesgrillminister
Meine Frau und ich fahren Anfang Oktober nach Norderney. Die Kinder bleiben zu Hause.
Tipps eher zu Restaurants und Kneipen.
Danke.
Jürgen
 
OP
OP
Bigviper

Bigviper

Dauergriller
Restaurants
also was ich dir auf jeden Fall zu fast allen Restaurants empfehlen kann, reservier einen Tisch.
was ich dir empfehlen kann ist die Eisdiele/italienische Restaurant Gran Cafe Florian. Ambiente eher 4- aber die Pizza war der Knaller. Was die anderen Gerichte können kann ich dir nicht sagen.
des weiteren kann ich dir noch das Doppelrestaurant Riffkieker / Surfcafe empfehlen da muss man halt gucken welche Karte einem besser gefällt.

Kneipen (nur das wo ich drin war)
Klabautermann - eher älteres Publikum aber für lecker Bier trinken ganz witzig
Die Insel - so eine Art Rock Cafe da hab ich mich am wohlsten gefühlt, nicht so überfüllt klasse Service, Kellnerinnen und der Barkeeper echt super nett. Getränke top
Fischerkate - puh ab 17 Uhr füllt sich der Laden ist supervoll ab 19 Uhr, war mir zu voll zu eng zu warm!
Haifischbar - der ältere Herr der dort kellnert ist ein Unikum, muss man gesehen haben, hier ist Tisch reservieren zwingend erforderlich.
Milchbar - direkt am Meer, traumhaft, sowohl für Kegelclubs die einen zünftigen Frühschoppen machen wollen (Vorsicht erst ab 12 Uhr!) aber auch für Pärchen.


ich glaube das war es schon :rolleyes:
 

Ganse

Hobbygriller
Laut deren Webseite haben die seit 01.04.2018 geschlossen!?
Oh wie schade. Wir möchten das echt gerne. Schön verwinkelt so dass man immer recht separat sitzt, dadurch ruhig und über 10 Sorten Fleisch...
 

HBTraveller

Putenfleischesser
Als Ur-Bremer fallen mir noch folgende Dinge ein:

  • Das Rathaus ist absolut eine Führung wert
  • Der Ratskeller (also der Weinhandel, nicht das Restaurant) mit seinen alten Gewölben und Weinen ist auch eine Tour wert. Da gibt es auch was zu trinken.
  • Eine Ur-Bremer Kneipe ist der Spitze Gebel in der Böttcher Straße. Sehr klein, aber nur da gibt es den Schluck aus der Lampe: „Hilft gegen alles was du noch nie hattest“
  • Freitag und Samstag Mittag kann man sehr gut in der Markthalle 8 essen (und trinken)
  • Samstags gibt es ein sehr gutes Frühstück/Brunch in der Kaffeemühle am Wall.
  • An der Schlachte sitzen ist zwar schön, doch leider sind die Restaurants nicht so dolle.
  • Für ein gutes Steak würde ich Loui & Jules empfehlen.
  • Für eine extrem gutes Steak empfehle ich das Allegria
  • Für Kneipen und Clubtouren kann ich das Steintorviertel (aka Das Viertel) empfehlen.
  • Größere Clubs sind „Modernes“, Stubu und la Viva.
  • Die besten Cocktailbars der Stadt sind die Lemonlounge, das Freytag, Bobby Lane und der Blaue Fasan
  • Restaurants in denen gutes Bier gebraut wird:Schüttinger und Union Brauerei
Braucht ihr noch weitere Ideen oder konkrete Vorschläge?
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten